Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Was ich grad verblüffend finde ist, dass ich seit Seite 1 hier mit am schreiben bin^^. Soooo episch :)


    Ich habe nun mal bis in Runde 45 gespielt und bin noch voller Eifer dabei weiter zu machen. Bin nun endlich kurz vor Freifrau und freu mich wie Bolle drauf irgendwie^^. Ist doch irgendwie ein Reiz die Titel so zu erreichen.


    So, nun aber zu dem was ich eigentlich wollte: Wenn man einen Werber losschickt klappt das soweit auch wunderbar. Doch wenn die beiden heiraten plöppt eine irreführende Meldung auf von wegen, dass der Umworbene direkt vor der Nase weg geschnappt wurde. Da guckt man dann natürlich nach^^


    Ansonsten war bislang nichts mehr weltbewegendes bislang.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • in 0.82 habe ich nur mal reingeschnuppert wir spielen noch zu 4 0.8 wir heiraten innerhalb der Dynastien oder feuern Angestellte um sie zu heiraten weil es einfach viel zu lange dauert bis die liste passen Partner offen ist. Und ist sie offen unter 200 Arbeitslosen einen vernüftigen Partnerschaft zu finden schnell mal 1 bis 2 Runde in Zeit nimmt . Und als Adliger heiratet man ja in der Regel keinen unfreien Arbeitslosend.

  • Was mir gerade noch so einfällt. Könnte man bei den Rohstoffgebäuden wie Minen, Bauernhof und Co eigentlich auch sowas einbauen, wie mit den Gebäuden, wo man Dinge herstellt?? Also eine Statistik was man verkauft hat. Wäre irgendwie hilfreich, um zu schauen, ob sich gewisse Produkte lohnen sie ins Verkaufslager zu tun. Klar, man sieht es irgendwo selber, aber eine Statistik wieviel ich eingenommen habe und so, wäre schon nice.


    Zum anderen. Kannst du eigentlich auch Gebäude verändern? Beim Warenhaus ist mir diese hässliche Textur (mit dem Hügel vor der Tür?!^^) aufgefallen. Kann man die irgendwie wegmachen?^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Hallo Fajeth



    Haben gestern zu 7 Spieler erste Party für deine 8.2 gestartet
    die Veränderungen die ich an Deinem Mod gemacht hab sind



    - Startzeiten der Betriebe von 5 bis 9 das maximal zwei das maximal Betriebsarten zur gleichen uUrzeit starten um lan Spiel etwas zu enlassen



    -Anzahl der zu bauen Türme von 4 auf 10 und etwas die Bau Reichweite erhöht



    -mein mod zum Landschloss (Wohngebäude)



    Hatte noch gerne mok Breitband Karte eingebaut hatte aber nur Probleme damit
    Und alle wolten zocken vielleicht kannst vielleicht kannst Du das ja mal fest intrigieren in deinen mod ;)



    Mal schaun wie lange wir zocken können bis ersten Probleme kommen

  • Hey :)


    Wirklich klasse Mod! Läuft bis jetzt problemlos. Allerdings habe ich eine Sache die mich etwas stört.
    Ich bin bei Runde 25 (1 Jahr pro Runde, schwierigste Stufe) und irgendwie ist die KI noch auf dem Stand vom Anfang. Die Dynastien haben mittlerweile einen Haufen Geld, viele Kinder und heiraten wild durch die Gegend aber ihre Betriebe sind alle noch auf der ersten Stufe. Lediglich ein paar Schattendynastien haben ihre Kirchen, Tavernen und Krankenhäuser ausgebaut. Die konkurrienden Dynastien haben zwar ein/zwei neue Betriebe gebaut aber keiner davon wurde ausgebaut. Ihre Wohnhäuser sind dafür protzig wie sonst was. (Jedoch nicht die, der Schattendynastien. Die Königin lebt nach wie vor in einer schmutzigen Hütte.)

    Ich mit meinen 4, teilweise ausgebauten, Betrieben scheine die einzige wirtschaftliche Kraft zu sein.
    So wirklich Konkurrenz ist da nicht vorhanden.

    Bin ich nur zu ungeduldig, oder stimmt da was nicht? ?(



  • kleiner Verbesserungsvorschlag für die Importwaren in der Beschreibung Importware reinschreiben als Überschrift damit man direkt versteht das die Waren nicht hergestellt werden kann.
    MFG Bijouri

  • Die KI ist da wirklich etwas trantütig. Steht noch auf meiner Liste für kommendr Verbesserungen

  • Habe jetzt bestimmt 20 Stunden über Tunngle im Multiplayer gespielt (2 Spieler). Läuft super bisher wir haben nur 2 mal OoS bekommen und konnten diesen jedes mal durch laden und normalem weiterspielen überbrücken. Tausend dank @Fajeth hör bitte nie auf ;) :thumbup:

  • Vorausschau auf das neue Diplomatie-Feature:


    - Diplomatischen Status eingehen (fertig)
    - Brief senden (fertig)
    - Geschenk machen (in Arbeit)
    - Forderung stellen (in Arbeit)
    - Bitte stellen (in Arbeit)
    - KI trifft kluge Entscheidungen für die Annahme von Pakten (fertig)
    - KI sucht selbstständig nach neuen Bündnissen (in Arbeit)
    - KI verbessert die Gunst zu anderen Dynastien, wenn es sinnvoll ist (in Arbeit)
    - KI führt erbitterte Feldzüge gegen Feinde (in Arbeit)
    - KI stellt Forderungen und macht Bitten an Verbündete (in Arbeit)

  • Also wir haben bis jetzt im Multiplayer Spiel kein einziges Mal neu laden müssen kurz vor der 80 runde muss wohl dazu sagen dass ich Pati aufgemacht hat und von einer Emulierten RAM Festplatte starte.