Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Japp. Erst fordern sie Schutzgeld. Ich lehne ab. Sie greifen an. Paar Minuten später ploppt wieder die Meldung auf zwecks Schutzgeld. Ich lehne ab. Das selbe Spiel nochmal. Solch Schutzgelderpressung kann doch nur dass Räubernest, oder? Da in Ulm nur ein Räubernest ist, gehe ich davon aus, dass es immer vom selben ist. Laut Beweise sind dann immer Einbrüche angegeben vom selben NPC.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • In der Hinsicht passt es aber mit der Meldung, dass das Gebäude geplündert wurde. Also sie greifen nur an, wenn der Buff nicht auf meinem Gebäude sitzt. Das läuft normal. Meine Schergen sind oft sehr schnell und bringen den Angreifer zur Strecke bevor er überhaupt plündern konnte. Das ist dass was in meinen Augen nervt. Ich lehne ab und die versuchen es weiter am laufenden Band, bis ich entweder nachgebe oder ich keine Leute mehr habe, die mein Gebäude beschützen.


    Also nicht falsch verstehen nun.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Mich hatte es in einem anderen Spiel mal ordentlich ins Ruin gehauen. Anfangs habe ich es immer brav angenommen und musste immer blechen. Nachher hatte ich gut 20.000 Münzen minus. Dann kam ein Prozess den ich verloren hatte und musste nochmal ordentlich in die Tasche greifen. Kam dadurch aus dem Minus nicht mehr raus - es war am Anfang eines Spiels. Das selbe ist nun auch, nur das ich immer ablehne. Ins Minus haut es mich trotzdem nun oft, da er mir immer die Spritzen klaut, die dann natürlich bei der Behandlung fehlen und ich sie schnell auf dem Marktplatz kaufen muss.


    Ja, ich merke schon dass der Gauner ein kleines Desaster ist^^. Deswegen sag ich es dir ja. Denn immerhin geht das Spiel nicht einfach nur dadrum erfolgreich den Gauner abzuwehren^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Was hab ich denn davon wenn ich den umniete? Muss ich dann nachher nicht zahlen? Gut, dann würde die Gaunerin doch den nächsten vorbeischicken. Den niete ich dann wieder um. Hm, bin ich dann nicht kriminell?^^ Als ich vorhin die Erpressung angenommen hatte, ballerte ich nach Ablauf ja auch wieder ins Minus.
    Hab halt nichts am Hut mit sowas, deswegen bin ich in der Hinsicht sehr überfragt. Bin ne ganz liebe und brave Patronin eigentlich, die auch gerne mal im Krankehaus arbeitet und Erze schürft^^. Mit fiesen Gaunern hatte ich ja so noch nie was am Hut.


    Also erkär mir bitte warum ich die Schutzgeld- Erpressung annehmen soll und ihn dann umnieten soll. Langsam glaub ich dass es sich nich zu nem Bug entwickelt sondern eher zu einer unwissenden Situation ^^


    Lasst mich in Ruhe mit Mord und Todschlag xD

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Es ist kein Verbrechen, Gauner umzubringen, soweit ich weiß. Dh du musst dann nicht zahlen. Nun, nach annahme der erpressung solltest du vor weiteren erpressungen erstmal sicher sein ... aber ich überprüf das nochmal ;)


    Ich will auch für friedliche spieler möglichkeiten schaffen, mit Gaunern umzugehen, ohne, den schwierikeitsgrad auf sehr leicht stellen zu müssen ...

  • Eine sehr nette Geste von dir, Fajeth. Oft würde ich nun lesen:"Das ist nun mal so. Gib dich mit zufrieden oder geh!"


    Eine Sache hätte ich dann zur Abwechslung nochmal*g: Öfters wird mal die Aktion der Behandlung im Krankenhaus abgebrochen. Aus welchen Gründen auch immer.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Aktuell hab ich noch mein Krankenhaus manuell und meistens ist immer was im Lager. Selbst mein Charakter hört auf zu behandeln. Habe aber nicht herausfinden können wann genau das passiert. Mir wurden ja durch die Einbrüche Spritzen geklaut und somit hatte ich nichts mehr. Aber dort kam nur die Meldung, dass ich nicht behandeln konnte weil keine Spritzen da waren. Danach hat der Charakter weiter behandelt.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • okay, dann weiß ich, wonach ich schauen muss. Das flackern hab ich nämlich behoben ^^


    Edit: Wie gefällt dir denn die Aggressivität von nicht gaunern? Eigentlich sollte da ein Spürbarer Unterschied sein, sofern du keine Fehden führst

  • Hui. Ich spiele nur das Krankenhaus im Moment und hab direkt drei Fehler gefunden. Bin mal gespannt. Bald läuft das Krankenhaus durch mich wie eine Eins. Komm ich dann ins Fersehen?*gg
    Ne alles gut. Wie sagte ich vorhin zu meinem Menne? Gilde 2 ist wie ein Pickel. Der kommt immer wieder^^. So viele Bugs wie das Spiel trotzdem hat, will man es nicht missen.
    Werde dich auch weiterhin auf dem laufenden halten und dir aus der friedlichen Spielweise mein Feedback/Bugs liefern :) . Noch hab ich den Spielstand nicht in die Ecke geknallt^^


    Ach eine Frage eben noch: Muss ich dann jedesmal einen neuen Spielstand aufmachen, wenn ein neuer ModPack kommt? Vor Gilde 3 möchte ich noch einmal intensiv Gilde 2 spielen, ohne dass ich es gegen die Wand klatsche bzw immer neu anfangen muss.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ah cool. Bin da zwar noch nich so weit aber das ist ja egal. Dann warte ich noch bis du an den Gaunern ein bisschen rumgechraubt hast und die Fehler im Krankenhaus beseitigt hast, dann kann ich dir meinen Speilstand mal hochladen, wenn du mir dann sagst wie ich das mache :)

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~