Die Gilde 2 Ren Savegames

  • Hey Gildler,


    Ich habe folgendes Problem: Eine OOS-Meldung soll ja umgangen werden, indem der Host danach das Spiel speichert, den Klienten zuschickt und dann neu lädt - aber genau da liegt das Problem. Wir nutzen Win7, haben auch einen Savegameordner, doch dieser ist leer. Wo/Wie finden wir die Savegamedateien?


    Lg
    Stahlhenne

  • Hey Gildler,


    Ich habe folgendes Problem: Eine OOS-Meldung soll ja umgangen werden, indem der Host danach das Spiel speichert, den Klienten zuschickt und dann neu lädt - aber genau da liegt das Problem. Wir nutzen Win7, haben auch einen Savegameordner, doch dieser ist leer. Wo/Wie finden wir die Savegamedateien?


    Lg
    Stahlhenne

    wenn man Gilde nicht als Admin ausführt, dann darf das Spiel unter "Programme" keine Dateien ablegen.


    Diese werden dann im Virtual Store gespeichert, bei mir dieser Pfad (Win 8):
    C:\Users\Serpens66\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\The Guild 2 - Renaissance 4211


    du kannst die Dateien dort auch in deinen normalen Gilde ordner kopieren und in den Einstellungen des Gilde Ordners dann die Adminrechte einschalten. Dann wirds nicht mehr im virtual store, sondern im gilde ordner gespeichert ;)


    achso:
    weißt du denn was die OoS Meldung verursacht haben könnte?
    Was habt ihr bei "alle x Runden Amtssitzung" eingestellt? Dort geht aktuell nur 1. Andere Einstellungen führen zu OoS. Ein Workaround ist im Bugfixmod zu finden:
    https://github.com/Serpens66/Guild2-BugfixMod-for-4.211

  • hab noch hinzueditiert, ob du vllt weiß, was den OoS verursacht hat ;) (falls es nicht der oben genannte Grund ist, würde ich gern versuchen ihn zu fixen, wenns möglich ist)

    Jep, dann wird´s wohl daran liegen. Wir spielen mit den Sitzungen alle 2 Runden, hatten nun aber über Stunden keinen weiteren OOS mehr - und wissen ja jetzt, wie man das Problem lösen kann :)