Jede Menge Bugs

  • Es gibt in der aktuellen Version noch jede Menge Ungereimtheiten, das fällt schon nach 2 Stunden spielen auf, ohne groß in die Tiefe gegangen zu sein:


    1. Pathfinding: Teilweise gruselig, z.B. wenn der Karren eine Runde um den Brunnen fährt, anstatt einfach gerade vorbei
    2. Charaktere stecken öfters in Häusern fest (wenn man nahe ranzoomt, sieht man sie stehen) und können nicht angesprochen werden
    3. Wenn man sich für Heirat in Kapelle entscheidet, passiert nichts. Man kann schließlich ein weiteres Mal um die Hand anhalten...
    4. Das Schlimmste: Fehler beim Entfernen von Charakteren aus der Gruppe. Beispiel: Vater, Mutter, 2 Töchter. Alle bis auf eine der beiden Töchter (welche bereits verheiratet ist) sind in der Gruppe. Wenn ich jetzt die unverheiratete Tochter aus der Gruppe entferne, ist plötzlich der Mann der anderen Tochter in der Gruppe. Er lässt sich weder steuern, noch aus der Gruppe entfernen. Er wird auch rechts oben nicht angezeigt, blockiert aber einen Gruppenplatz. Somit wird es unmöglich, ein drittes Gruppenmitglied aufzunehmen.

  • Hallo Lebostein,


    welche Version spielst du denn, und welches Patch? Aus welchem OS bist du unterwegs?


    Allg. ist zu sagen das die Geschichte von Gilde 2 Ren aus einem Fan-Projekt entstanden ist, zuvor BttR.
    Der Support wurde offiziell nach 4.21 (+Hotfix) eingestellt. Die Community hing und hängt oft noch an Gilde 1 fest und kritisiert viel im Bezug auf Gilde 2. Die Spiele lassen sich in der Mechanik nicht mehr miteinander vergleichen und von der Entwickler- und Publishergeschichte, die einer Person die diverse Ehen hintersich hat in nichts nachsteht, müssen wir nicht wirklich reden.


    Wir freuen uns alle auf Gilde3, jedoch würde ich dir empfehlen Die Gilde 2 Ren mit dem aktuellsten Patch zu spielen, sowie bei Bedarf noch auf einen Mod von Fajeth aufzuspielen.

  • Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, jedoch können wir aufgrund diverser technischer Probleme leider nicht mehr alle Bugs beheben, da diese zum Großteil im, leider nicht mehr re-compilierbaren, SourceCode stecken.
    Dazu gehört unter anderem die Logik des Pathfindings, sowie kaputte Locator (an Häusern, in Innenräumen, usw.).

  • Habt Dank! So langsam verstehe ich die verworrene Entwicklung des Spieles. Ich werde mich mal bei den noch aktiven Modern erkundigen, was momentan noch gefixt wird.


    Gilde 3 ist im Moment sicher keine Alternative. 1. Bin ich aus dem Alter raus, wo ich meinen Rechner für neue Spiele aufrüsten werde. So wie es aussieht, werden die Anforderungen ordentlich hoch sein. 2. Es wird vermutlich nur für Windows verfügbar sein. Ich nutze im Moment ausschließlich Mac OS und Linux. 3. Es wird auf Steam angeboten. Ich boykottiere derartige DRM-behaftete Plattformen und kaufe Spiele ausschließlich DRM-frei.

  • Deswegen warte ich nun gespannt auf Gilde 3. Weil das Spiel nun in den richtigen Händen ist - hoffe ich zumindest :) . Gilde ist einfach nicht kaputt zu kriegen und wenn man Fan der ersten Stunde ist, dann kann man einfach nicht von los lassen.
    Habe mir ja auch in einem Thread alles von der Seele geschrieben und egal was in Gilde 2 noch gemacht wird, wird nichts ändern.


    Aber Hut ab an die Leute die nun versuchen dass sinkende Schiff oben zu halten. Das zeigt mir, dass das Spiel mit Liebe geplant war.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~