Problem mit älterem Spiel (schwarzes Flackern)

  • Hallo alle zusammen. Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich ersuche Hilfe hier bei euch zu einem Spiel genannt "Piraten Herrscher der Karibik". Es wurde 2003 von Ascaron veröffentlicht. Nach langer Zeit wollte ich dieses Spiel wieder einmal spielen doch nach der Installation ist mir aufgefallen das es einfach nur schwarz flackert. Dies passiert NUR bei diesem Spiel und in keinem anderen. Ich habe bereits folgendes probiert:


    -Mehrmalige Neuinstallation des Spieles


    -Das Spiel im Kompatibilitätsmodus gestartet (In jeder "version" die zur verfügen steht)


    -Das Spiel als Administrator ausgeführt


    - Skalierung bei hohem DPI Wert deaktiviert


    - In Bildschirmauflösung 640x480 ausgeführt


    - Treiber aktualisiert (Auch wenn das Spiel von 2003 ist :D )


    Nun bin ich mit meinen Latein am Ende. Ich hoffe das ihr mir eventuell noch helfen könnt. Parallel zu diesem Posting habe ich auch eine Support E-mail an Kalypso Entertainment geschrieben um zu gucken ob ich von denen Hilfe bekomme (Falls sich jetzt jemand fragt wieso ich die E-mail an Kalypso geschickt habe.... Das habe ich gemacht weil Ascaron pleite ist und Kalypso sich die Markenrechte an deren Spielen geholt hat).



    Nun wie gesagt ich hoffe jemand von euch hat eventuell noch Ideen um mir zu helfen. Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht und viel Spaß bei den Tätigkeiten denen ihr nacher so nachgehen werdet.


    -Flendermann



    (Achja PS: Ich Spiele auf Windows 10)

    Aus euren Augen blickt narheit werter Freund !

    Einmal editiert, zuletzt von Flendermann () aus folgendem Grund: Vergessen das System an zu geben

  • Hi Flender,
    ich habe das Spiel nicht. Deswegen habe ich mir die Demo von dem Spiel gezogen, das gleiche Problem auf Windows 10.
    Alle Einstellungen durchprobiert, immer flackern im Menü. Keine Ahnung ob das überhaupt irgendwie normal laufen kann unter W10.


    MfG Rhag

  • Du kannst es im XP-Modus versuchen:


    dabei hilft dir Google, oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo. Zunächst einmal Entschuldigung das ich so lange nicht geantwortet habe. Ich habe diesen Post hier irgendwie ganz vergessen :D. Dennoch möchte ich mich bei euch einmal bedanken das ihr versucht habt mir zu helfen. Den Tipp den Siegfried mir gab werde ich auch einmal ausprobieren und mein Resultat dann noch einmal hier posten. Habt einen schönen Tag und nochmals Danke für eure Hilfe.




    -Flendermann