Nachrichtensystem

  • Irgendwie komm ich mit dem Nachrichtensystem nicht klar. Wenn ich jemand bestimmtes eine Nachricht schicken möchte, mach ich das Fenster auf und dann würde ich gerne oben eingeben, an wen es gehen soll. Dann erscheint da eine Liste mit sämtlichen Spielern und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden diese zu filtern oder den Nick des Spielers direkt einzugeben. Dann habe ich es über die Spielerliste meiner Stadt und über die Liste im rathaus versucht, aber auch da konnte ich niemanden anklicken, um eine Nachricht zu verschicken.
    Verstehe ich da einfach was nicht und es gibt eine andere Möglichkeit?
    Kann mir da jemand helfen?

  • Huhu,


    in der Tat hast du recht, dass das Nachrichtensystem etwas "Rudimentär" ist und je mehr Spieler das BG spielen desto länger wird die Liste wo man jemanden raussuchen muss.


    Ich werde das System demnächst anpassen, sodass es übersichtlicher wird. Zum einen wird es in der Spielerliste im Rathaus neben den Charakteren einen "Send Message" button geben, zum anderen wird die Lange Lsite in Städte gruppiert.
    Über ein Freitextfeld -wie du es beschrieben hast- denke ich ebenfalls nach.


    lieben Gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das soltle eigentlich so sein das nach dem "gez. " der Spielername auftaucht.... scheinbar ist das seit der umstellung auf das Mehrcharactersystem nicht mehr der fall gewesen, ich habe den fehler korrigiert.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hätte in dem Zusammenhang nich eine Bitte: Wäre es machbar, dass die Urprüngliche Nachricht beim Antworten erhalten bleibt. Ich bekomme oft Antworten, kurz und knapp und weiß erstmal nicht, worauf sich das bezieht.
    Und eine Farge hätte ich auch noch: Kommt noch die Funktion, dass man im Adressfeld den Nick des Spielers, den man anschreiben will, eintippen kann?

  • Huhu,


    ich evaluiere jeden Vorschlag und schreibe Ihn mit auf. Ich kann dazu allerdings noch nichts sagen da besagte evaluierung noch aussteht...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“