EhepartnerIn

  • Ich bin nu verheiratet und hab auch schon die ganzen Ep´s meines Mannes verpulvert. ich sehe aber nicht, was ich noch it diesem Charakter tun könnte, außer evtl. ein Amt oder einer Gilde beitreten (hab ich beides noch nicht versucht) Ich hätte nun gedacht, dass mein Mann als zusätzliche Arbeitskraft zu gebrauchen wäre oder er seinerseits Gebäude errichten kann.
    So wie es jetzt ist, lass ich mich beim nächsten mal leber künslich befruchten oder hol mir das nötige Kind über n OneNightStand. :D ;)

  • Wenn dein Partner eine andere Profession hat als dein Hauptcharakter, kannst du neue Betriebe, passend zu dieser Profession verwalten. Da die Anzahl an Gebäuden, die du errichten kannst von der Charakterstufe abhängt und diese bei all deine Charakteren identisch ist, kann es allerdings sein, dass du zunächst einen höheren Titel erwerben musst. Mit ausreichend hohem Titel und entsprechender Charakterstufe kannst du dann mit drei Gruppenmitgliedern drei der vier Professionen abdecken.

  • Gut, dann habe ich verschiedene Berufe innerhalb der Dynastie. Aber wenn jemand aus der Dynastie mit bestimmten Beruf stirbt, kann man diese Gebäude nicht mehr nutzen. Ich frage mich deshalb, ob das ein guter Weg ist. ;)

  • Das stimmt zwar, allerdings kannst du in diesem Fall einfach einen neuen Charakter mit entsprechendem Beruf in deine Gruppe aufnehmen, entweder indem du einen passenden Ehepartner umwirbst oder indem du ein Kind entsprechend ausbildest. Umwerben wird geht auch im späteren Spielverlauf erheblich schneller, weil du einerseits mehr Erfahrungspunkte zur Verfügung hast und somit einen höheren Rhetorik Wert erreichen kannst und andererseits auch über genügend Vermögen verfügen solltest, um deinem angestrebten Partner Geschenke zu machen.
    Wirklich relevant ist das vor allem, wenn du schon recht viele Betriebe führen kannst und dir nicht selber die Preise kaputtmachen willst.