Echte Gesetze?

  • Hallo 8)


    Ich habe da mal eine Frage, bzw eine Anregung bezüglich der Gesetze in Die Gilde 3.
    Im Moment, also in Die Gilde 2 Ren, ist es ja so, dass es im Prinzip nur 3 Gesetze gibt. (Härte der Rechtssprechung, Kirchenzehnt und Umsatzsteuer).
    Ich würde es viel besser finden, wenn es mehr Gesetze geben würde. Wie in dem Alten Browsergame von Die Gilde. Sowas wie "Ist mord erlaubt?" "Scheidung erlaubt?" und noch einiges mehr. Natürlich können diese Gesetze entweder von den Amtsträgern, oder noch besser, vom Rat beschlossen werden. Das würde die Politische Karriere um einiges Interessanter machen und viel mehr Tiefe ins Spiel bringen.
    Es gäbt so viele gute und auch schlechte Gesetze die man einfügen könnte.


    Was haltet ihr davon? Ich würde das Klasse finden! :D
    Ist sowas denn schon geplant? :D


    Liebe Grüße

  • Spannende Idee. Willst du dir mal (auf G2 bezogen, aber in G3 ja vielleicht auch anwendbar) ein paar überlegen? Wenn ich rausfinden kann, wie das in G2 gemacht wird, kann ich da ja vielleicht was modden. Aber kein Versprechen ;)

  • Einpaar spontane Ideen:


    • Scheidungen (Erlaubt nicht erlaubt? Wenn nicht erlaubt, dann entweder ist eine Scheidung nicht möglich ODER du kannst dich trotzdem scheiden lassen, musst aber vor Gericht)
    • Morden (Entweder erlaubt, oder in Teilen erlaubt (bei Kriminellen z.B.) oder komplett verboten)
    • Mindestlohn (Gibt an, wie viel Gold jeder Angestellte mind. bekommen muss. Dies' setzt sich dann auch im Spiel um, d.h. die Angestellten bekommen dann wirklich dieses Geld und die Wirtschaftskraft erhöht sich (Das wäre richtig cool)).
    • Härte der Rechtssprechung (aber anders als jetzt): Ist eine Beleidugung schon ein verstoß gegen das Gesetz? Wenn ja, wie hart sind die strafen? Sagen wir von 1 (Verwarnung) bis 10 (tot). Kann je nach straftat selber festgelegt werden. Dasselbe auch für alles andere (Diebstahl etc.).
    • Schulpflicht (Muss mein Kind zur Schule? Wenn ja, dann straftat wenn Kind nicht zur Schule gegangen).
    • Rechte der Wachen/Soldaten: Dürfen Wachen direkt Söldner töten wenn sie sie sehen oder nur K.O hauen und vor Gericht ziehen?
    • Staatskonfezion( Sind Katholiken oder Evangelikaler verboten? Wird ein Evangelikaner als Ketzer bezeichnet oder ein Katholike? Praktizieren erlaubt?)
    • Hexerei und Alchemie( Einsatz von Magie und Alchemie erlauben? )
    • Stärke der Geistlichen im Lande (Sind alle Priester und Gehlerten höhergestellt in der Rechtssprechung? Wieviel dürfen sie sich erlauben?)

    Alles bezieht sich immer auf den Punkt härte der Rechtssprechnung. D.h. Ich verbiete Hexerei in der Stufe 5. D.h. allen, denen Hexerei vor Gericht nachgewiesen wurde, bekommen eine Strafe um die Stufe 5.


    Am besten wäre, wenn diese Gesetze gemeinsam im Rat verabschiedet werden. Jemand bringt einen Vorschlag zur Änderung ein und es wird abgestimmt. Entweder Demokratisch oder von oben nach unten (Je höher, um so mehr Wert ist die Stimme).


    Es gibt so viele Gesetze die man einsetzen könnte und man kann sehr Tief dabei gehen. Das kann man bis ins letze Detail festlegen. Dazu ein Gesetzesblatt, in dem man die Gesetze einsehen kann. [Blockierte Grafik: http://www.theguild3.info/wcf/images/smilies/smiley18.png]

  • Also was ich bis jetzt mitbekommen habe lässt die Politik in ihrer Vielfalt eher an Gilde 1 rankommen. Also deutlich mehr Ämter und auch mehr GEsetze;) Ob es jetzt allerdings so "Nein-Ja-Gesetze" sind weiß ich nicht...

    Spezielle Großschreibung, unkonventionelle Kommasetzung und kreative Schreibweise - ALLES MEINS!!!!!