Hinweis für das Posten im "Was hört ihr gerade" Thread

  • Hallo liebe User,

    in letzter Zeit werden im "Was hört ihr gerade" Thread Texte von Lieder gepostet!

    Meine Aufgabe als Inhaber dieses Forums ist dies zu unterbinden!Das Landgericht Berlin hat die Rechtswidrigkeit der ungenehmigten Veröffentlichung von Liedtexten im Internet durch einstweilige Verfügung vom 01.04.2005, AZ: 16.0.192/05, festgestellt und damit unseren Standpunkt bestätigt. Es hat bei der Veröffentlichung von Liedtexten im Internet ohne entsprechende Genehmigung einen dringenden Unterlassungsanspruch gemäß §§ 97, 19 a, 15 UrhG angenommen. Nur wer aufgrund einer Genehmigung dazu berechtigt ist, dürfe Liedtexte im Internet veröffentlichen. Fehlt es an einer Berechtigung könne der Inhaber der Domain auf Unterlassung in Anspruch genommen werden.

    viele Grüße MoK

    Anmerkung: Ich bitte euch, die User, MoDs und anderen Admins, evtl. gepostete Liedtexte aus den Posts zu entfernen.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • *pfeif*
    das waren doch höchstens ma ein paar zeilen...
    aber werd se brav selbst löschen, da ich ja auch selbst die da hin geschmiert hab... *an die arbeit mach*
    in zukunft werd ich meine zeilen wieder selbst schreiben *lach*

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Naja die ersten 12 seiten habsch schon...!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich hab meine alle gelöscht... (ich hoff, ich hab nix übersehen...)
    jetz mach ich mich mal dran, mir eigene schlaue sätze auszudenken =)

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • also ich glaub nicht, dass hier jemand kommt und uns wegen ner zeile aus nem lied verklagt, die hier irgendwo steht...es ist ja nicht so, als ob hier ganze liedtexte veröffentlicht würden (find das eh etwas seltsam...jeder kann doch den text hören, warum darf er ihn dann nicht sagen? wieso gibts copyright auf sprache)


    wenn ich jetzt zum beispiel sitting waiting wishing von jack johnson hör kann ich dann nicht mehr schreiben "i can't always be waiting on you"?

  • Es ist eben "geistiges Eigentum" somit auch Copyright geschüzt...

    Wer sich nicht dran hält, wird verwarnt und ihm droht der Ausschluss aus dem Forum!
    Bitte haltet euch daran, immerhin kann ICH für EURE verstöße haftbar gemacht werden...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • und wie siehts aus, wenn man das ©opyright dazuschreibt? :48: (wie in meiner sig...)

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Man jetzt keine Disskusion hier! Es ist Strafbar und damit basta!

    Also keine Hirnrissigen Ideen wie "ich mach n Copyright hin" auch wenns nur Spass ist... Den ICH kriege die Briefe von den Anwälten nicht IHR! Und ich kriege die Schadensersatzforderungen und nicht IHR!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • war ja nur ne frage!

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Zitat von Serpentes

    Ich möchte jetzt nicht zur Diskussion anregen, sondern lediglich noch einmal auf §51 UrhG verweisen, der sogenannte Kleinzitate erlaubt. Aber ich füge mich deiner Entscheidung :)



    Das Problem ist das ich nicht entscheiden kann wo kleinzitate aufhören und "komplette liedtexte" anfange ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • das copyright entfällt wenn der Urheber seit 60 jahren unter der erde liegt glaub ich.

    vorschlag: also singen wir doch mehr klassik.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]