Die Gilde 2 REN .userconfig

  • Hallo bin seit heute Mitglied hier und hab schon eine Frage:
    Ich möchte nachträglich in meinem laufendem Spiel die Zufallsnachrichten aktivieren.
    Nun bin ich mir nicht sicher was ich genau in der .userconfig ändern sollte.


    messages=0 oder messages=1 ?? Und was zum Teufel bedeutet MessagesNextStep ?


    Ich bin mir ziemlich sicher das diese Einstellungen Auswirkungen auf mein bestehendes Savegame haben also im aktuellen Spiel.
    Dann wäre mein Problem gelöst,ich würde lieber mit diesen Zufallsnachrichten spielen.
    Ich finde nämlich gut das man seine Talente dadurch zusätzlich erhöhen kann (mit etwas Glück).


    Gruss Marco

  • Guten morgen,


    probiers doch einfach aus :P messages sollte in der tat sie Zufallsnachrichten steuern.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Moin äh Mittag. Ich hab es schon zigmal ausprobiert doch leider kommen Zufallsnachrichten nicht auf Kommando. Ich müsste genau WISSEN ob die .usercongig Einstellungen auch auswirkungen auf alte Savegames haben und 2.wie beschrieben ob in diesem Fall bei Messages=0 oder messages=1 ZUfallsnachrichten AN bedeutet. Ich probiers noch einigemal.
    Da hier Leute sind die in die Entwicklung des Spiels involviert waren,und auch Modding erfahrene Leute habsch mir gedacht für die is das ein Klacks :)
    Ich weiss Gilde Ren ist relativ alt,aber mit dem neusten Patch sehr gut spielbar. Kompliment für diese Website Mok. Da mach ich doch gleich mal in Gamepla einen neuen Thread auf :)


    Gruss Marco

  • Eigentlich werden nur die Scripte im Save (teilweise) gespeichert. Ich weis aber grade nicht wie und ob die zufallsnachrichten auch im Save gespeichert werden.


    vielleicht @Fajeth oder @Napi96

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Im Savegame gespeichert werden:
    - Mapname, Entitäten, Mapdesign, Mapeigenschaften (dazu gehören die Zufallsmeldungen, aber sicher bin ich mir da nicht)
    - Charaktere und Tiere, sowie deren aktuelle Positionen und Tätigkeiten, sowie all ihre Eigenschaften

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zufallsnachrichten nicht über die userconfig gesteuert werden, sondern zu Beginn in den globalen Settings des Games (eben wie auch die Amtssitzungen oder Jahre pro Runde). D.h nachträglich ändern geht dann nicht mehr.


    Persönlich finde ich die Zufallsnachrichten vielleicht mal ganz witzig, aber alles in allem passen sie imo so gar nicht ins Spiel - eher was für ein Text RPG.

  • Danke für Eure Antworten.
    Ich teste das ggf. mal wieder,hab aber grad ein neues Spiel angefangen..........Wien (Wie immer).Leider rcukelte die "neue" Britannien Karte zu sehr.
    Schade hätte sie gerne gezoggt. Gruss Marco