Was es in Gilde 3 NICHT geben wird

  • Es wird keine Synagogen geben und keine Hinweise auf jüdisches Leben überhaupt.
    Das wird den Entwicklern woll zu heiss sein also klammert man diese Thematik aus.
    Ich finde das sehr schade,mir geht es nicht darum die regelmässig in Deutschland verübten Progromme oder ähnliches virtuell zum Leben zu erwecken.
    Aber die absolute Ausklammerung einer Bevölkerungsschicht zu einer Zeit als es trotz aller Wiederstände ein jüdisches leben in DE gab,
    finde ich wie immer bemerkenswert.


    Ich akzeptiere Kommentare wie,"das wäre doch heikel oder nicht umsetzbar" nur sehr eingeschränkt.
    Das Weglassen ist der einfachste und bequemste Weg.
    Dabei wird Gilde3 doch eh keine 1:1 Abbildung des realen Mittelalters,inDieGilde 3 können schliesslich auch Frauen Ämter belegen usw.

  • Ja und nu? Ich denke es gab im Mittelalter so einige Dinge, die es nicht in das Spiel schaffen werden. Die Hugenotten werden als Glaubensgemeinschaft sicherlich auch nicht im Spiel vorkommen. Das trifft auch auf Bögen, Lanzen, Daumenschrauben, Nachtwächter, Homosexualität, Taubenscheiße, Rektalbirnen usw. zu. ;) Sorry für den Blödsinn. Damit will ich nur ausdrücken, dass sich letztendlich die Frage stellt, wo der Schlussstrich zu ziehen ist. Ja klar gab es jüdisches Leben im Mittelalter mit all seinen Facetten, aber wenn schon die Religion an sich nicht mehr eine so große Rolle in DG3 spielen soll, welchen Sinn macht es, dies als Spielelement umzusetzen? Letztendlich ist jedes Computerspiel lediglich ein Art Modell: Es bildet ausgewählte Aspekte ab. Allerdings fehlt hierbei der Anspruch auf eine exakte Nachbildung von realen Sachverhalten.


    PS: Die Gilde 3 spielt nicht nur in Deutschland, sondern hat nicht gerade wenige Maps, außerhalb von Deutschland... Hilfe.. Deutschland.... da gab es ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht... ;)


    LG,
    oZZ[y]

  • Ozzy Die Hungenotten sind ja quasi durch die Protetanten vertreten. :)
    Um es auf den Punkt zu bringen:Guter Post ich gebe Dir recht! Wenn ich mir das so überdenke wäre es wohl tatsächlich schwierig das spielerisch vernünftig zu implementieren.Dein Argument das DieGilde3 "ausgwählte Aspekte abbildet" erscheint mir nun einleuchtend.
    Es gab damals das Heilige Römische Reich Deutscher Nation,das war natürlich anders strukturiert als die BRD heute.
    Der Fokus lag eher auf Regionen und Städten,was ja in Gilde auch so ist und dem Spiel auch seine Identität gibt.
    Darum spiele ich auch gerne die Gilde-Reihe,dieser enge Bezug zur Stadt und zur Region,und wie sich alles entwickelt:Ein spannendes Konzept.


    Religion fand ich immer spannend in Gilde,ich hoffe das wird nicht komplett wegrationalisiert.


    Danke für Deine Antwort gruss Marco

  • Die Religionen wurden überarbeitet, die Kirche existiert noch als Gebäude, jedoch beschränkt man sich auf den katholischen Glauben (was zu dieser Zeit, zumindest am Anfang, noch realistisch ist).


    Die Idee hinter den Religionen in der Gilderreihe war bisher immer, dass es verschiedene Fraktionen geben soll, die sich bekämpfen. *Klingel* *hust* Geheimgesellschaften *hust* :D

  • Also ich finde schon klasse was im Basisspiel drin sein vergleicht man das zu denn Grund Spielen Gilde 1 und Gilde 2. Wenn dann noch Multiplayer funktioniert und die bekannten Bugs nicht mehr vorhanden sind.
    Können von mir aus einige Funktionen einfach fehlt. Ich denke es wird ja auch noch 1 oder 2 Addons noch geben und damit noch viele Features dazu kommen die man jetzt auf den Endversion von Gilde 1 und 2 kennt.
    Und ich vermute auch mal dass die Mod Gemeinschaft da auch noch einige Funktionen für die Zukunft mit beisteuern werden. Die Gilde 3 wird zum mod basteln auch mehr moglichkeiten haben (Mapeditor).


    Um es kurz zu machen lieber erstmal weniger Features dafür ein funktionierendes Gilde 3 Spiel.


    Mfg Bijouri