Freie Arbeitslose anwerben - Aber WIE ???

  • Habe ein Problem


    gerade sind viele meiner Mitarbeiter verstorben - den Rest habe ich gefeuert da die auch bald sterben. Nun versuche ich meine 5 Betriebe wieder mit Mitarbeitern zu füllen. Oriblem ist, dass es anscheinend viel zu wenig Arbeitslose gibt - bzw diejenigen die es gibt sind durch die Bank weg alle schon 50 oder älter löl
    Bis jetzt habe über den Betrieb immer zufällig gesucht. Aber das ist schnell zu ende dann muss man ja eine Weile warten bis man das wieder machen kann wenn alle Arbeitslosen durchgescrollt sind.
    In dem Buch "Wichtige Personen" gibt es ja Arbeitslose auch - wie kann man die anwerben ?? Ich dachte wenn man die Anklickt war in 0.82 noch ein Symbol unten das man anklicken konnte. Dieses git es jetzt anscheinend nicht mehr. Wenn ich die Arbeitslosen anklicke - wie kann man die anwerben über das Buch ???
    Mir ist auch aufgefallen, das einige der Arbeitslosen aus dem Buch sich den ganzen Tag in der Arbeiterhütte befinden.



    Danke für Hilfe



    LG
    HolyThief

  • Arbeitslose kannst du über Wichtige Personen direkt anwerben, indem du sie anklickst und dann die Maßnahme Anheuern (oder so) wählst. Anscheinend kann man Arbeitslose aber erst anwerben, sobald sie 20 Jahre alt sind. Die Liste zeigt dir aber alle ab 16 an. Das wird in 093 korrigiert.


    Arbeiter werden übrigens vom system generiert, es gibt eine feste Anzahl nach Stadtlevel/ Bevölkerung, dh es werden sofort neue generiert, wenn die Vorhandenen sterben bzw. angeworben wurden. Wirbt aber niemand an, kanns auch mal sein, dass dieselben Arbeitslosen bleiben und dann halt älter werden, bis man sie anwirbt oder tötet.

  • Ok


    ABER - da waren 3 Arbeitslose die über 20 Jahre alt waren, die ich nicht anwerben konnte. Diese steckten noch in der Arbeiterhütte fest schon seit 2 Runden den ganzen Tag lang.
    2 andere Arbeitslose laufen in der Stadt herum sind über 40, aber wenn ich die Anklicke kann ich die auch nicht anwerben.


    Das Symbol an das ich mich erinnere zwecks anwerben gibt es einfach nicht mehr.




    Das generieren neuer Arbeiter wie du beschrieben hast - heisst das, wenn ich selber Arbeitslose anwerbe die ich garnicht haben will, alters bedingt, und ich diese dann wieder entlasse - dann werden neue generiert ? Also könnte ich alle alten anwerben wieder entlassen und dann werden neue geneiert ???

  • Lade mal bitte dein Savegame hoch, dann schau ich mal selbst rein, was da los ist ...


    Und zu deiner Frage: Möglich. Wobei es auch sein kann, dass das entlassen für einen Überschuss an arbeitslosen sorgt und es erst neu generierte gibt, sobald die zahl unter den Wert X fällt

  • wenn ich einen arbeitslosen aus der liste (wichtige personen) anklicke müsste am unteren bildschrimrand in der leiste ein symbol sein wo alle anderen symbole auch sind wenn ich meinen sim anklicke ... bei mir gibts da nix ...


    bin mal gespannt wie es bei dir aussieht :)

  • so habe das savegame eine runde weiter gespielt - jetzt war von den arbeitslosen aus der liste immerhin ein einziger dabei, bei dem das symbol unten wieder da war zum anheuhern. das blöde ist nur, dieser eine ist 68 jahre alt lol :)
    die anderen aus der liste kommt weiterhin kein symbol unten ...