Charakterklasse: Dubiose Geschäftsleute

  • Wohl zu viel Da Vinci-Code geschaut hm?:55: :09:

    Ich schätz die dubiosen Geschäftsleute werden dem ersten Teil nachempfunden werden nur mit mehr Features und Beobachter-Modus!
    Letzteres finde ich pers. sehr interessant ,weil man da genau sehen kann wie gut die eigenen jungs wirklich sind!

    PS: Auf die WASD-Steuerung und den Schlüsserknacken-Modus freu ich mich besonders! xD

  • Zitat von Lu Xun


    PS: Auf die WASD-Steuerung und den Schlüsserknacken-Modus freu ich mich besonders! xD



    ich freu mich schon auf die Rassenwahl am Anfang...
    ich glaub ich nehm Hochelf und als Sternzeichen Magier...
    achja... *sfz*

    hmm...geheimbünde sind mir zu mächtig...aber ich frag mich ob ich in mehreren städten mehrere Ämter haben darf?
    so Albrecht von Brandenburg style :23: ;)

  • Nee du musst dich glaub ich entscheiden, ob du in einem kleinen dorf oder in der großen stadt ein amt willst. du kannst nur dort ein amt haben, wo du auch wohnst. es ist halt leichter, im dorf bürgermeister oder was auch immer da das höchste amt ist, als in der gorßstadt bürgermeister zu werden.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • hm...das war mir klar aber ich dachte Gilde2 wird realistisch...
    (Frei nach dem Motto: ''Wer Geld hat dem gehört die Welt'')

    Hier ist mal ein Artikel über Albrecht von Brandenburg:

    ''1514 war der vierundzwanzigjährige Albrecht zum Erzbischof von Mainz gewählt worden, obwohl er schon Erzbischof von Magdeburg und Bischof von Halberstadt war.Diese Ämterhäufung war so ungewöhnlich, dass
    Leo X. Zehntausende von Gulden für die Bestätigung der Wahl verlangte.
    damit der neugewählte Erzbischof ihm dieses Geld auch bezahlen konnte, schrieb Leo X. einen ''vollkommenen Ablass'' aus, angeblich einzig und allein für den Neubau der Peterskirche in Rom.Jedoch durfte Albrecht von Brandenburg die Hälfte der Einnahmen behalten, die in seinen Territorien erwirtschaftet wurden. damit sollte er die Schulden beim Papst abzahlen.''

  • hm naja cih denk du willst auch lieber n bürgermeister in der stadt sein als so'n stiefelknecht im kaff...^^
    das wird schon realistisch da verlass dich drauf...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Zitat von maddi

    ich freu mich schon auf die Rassenwahl am Anfang...
    ich glaub ich nehm Hochelf und als Sternzeichen Magier...
    achja... *sfz*

    hmm...geheimbünde sind mir zu mächtig...aber ich frag mich ob ich in mehreren städten mehrere Ämter haben darf?
    so Albrecht von Brandenburg style :23: ;)



    Also Maddi eins versteh ich nicht. Rassenwahl??? Hochelfen und Magier??? Schlösserknacken-Modus? Hab ich da was verpasst??? :54: :54: :54:

  • Achso hab schon gedacht "Was ist denn hier los?". Dann wäre ja wohl nicht mehr viel mit dem Realismus in die Gilde 2.

    So und ich nehm auch mal stark an der Stiefelknecht bekommt bei weitem nicht so viel Knete für sein Amt als der große Bruder oben in der Bronx. Aber der wird dann auch mehr um die Ohren haben. Da ist dann nicht mehr viel mit :42:. Da hilft nur :59:. *lol* Kleiner Scherz am Rande des Wahnsinns:32:

  • Ich weiß etz auch ma nich genau ob "Stiefelknecht" ein Amt sein wird...:21: war nur so'n vergleich. ja, ich denke dass du in nem armen dorf nich so viel gehalt bekommst wie in ner reichen city!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • *lol* das hab ich mir fast gedacht sonst hätt ich mir ernsthaft sorgen gemacht ob ich nich zum jedi mutier mit den überzeugungskräften...:01: ;)

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • sind ja alles ganz geile ideen aber rotlicht wird ganz sicher nichtdazu kommen obwohl hier zensur da zensur geschlossene türen man sieht seine mitarbeiter nicht
    dann wäre das für mich vorstellbar^^
    aber die idee mit dem meuchelmörder is zu extrem!
    es sollte dann wenn es das gäbe nur eine winzige chance auf erfolg geben vlt. 5-10% und sau viel kosten!
    weil das ansonsten wirklich zu viel macht mit sich bringen würde...
    ansonsten würde das mit den gauklern und von stadt zu stadt ziehen eine voll geile abwechlung besonders in punkto landschafft geben
    wenn man mehr über die einzelnen berufe der "klassen" weiss bitte unbedingt posten

    mfg peter

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • voll geil
    das wird der erste beruf den ich ausprobier^^
    ich frag mich wie der arbeitsplatz da denn wohl aussieht^^
    und ob man zum vergnügen wohl 4 free mit einem der
    "leichten mädels" in die kiste hüpfen kann^^
    (nebenfrage wirds auch krankheiten geben die einen kurzzeitig spielunfähig machen usw.?)

    thx
    mfg

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Ich denke dadrunter fallen Soldaten ,Diebe,Räuber,Attentäter,Mörder,Spione,"Schwarzhändler",Betrüger,usw.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Spione, Attentäter und Mörder wirds aber bestimmt nicht als Spielbare Berufe geben... was stellst du dir denn unter Betrüger vor? Das ist für mich das gleiche wie Schwarzhändler...

  • Ich dachte da so an das Hütchenspiel und betrug bei anderen Spielen.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Da muss ich dir recht geben .
    Das mit Spielhalle ist gar keine so schlechte Idee.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Spielhallen und Glücksspiele waren im Mittelalter verboten... Deswegen glaub ich kaum dass man sozusagen Croupier in der Spielhalle "Las Vegas neben der Schenke sein kann^^
    Obwohl die Idee schon gut ist...
    Weil da könnte man paar coole Aktionen einbauen...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg