Vor 11 Stunden gab es auf Facebook folgenden Eintrag:
Diese Woche haben wir eine kleine Überraschung für euch! Aber ihr müsst euch noch 2 Tage gedulden, um zu sehen, was es ist. Oh, Ihr wollt einen Hinweis? Ok … sagen wir es so: Wir haben euch laut und deutlich gehört und verstanden [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image…php/v9/f7f/1/16/1f60a.png]
Aber heute erzählen wir euch zunächst etwas mehr über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten. Nachdem wir euch am Montag die neuen Screenshots gezeigt haben, gibt es nun mehr Informationen dazu.
In der Die-Gilde-Reihe waren der Wechsel zwischen Tag und Nacht und zwischen den Jahreszeiten schon immer besonders wichtig. Viele Spielmechaniken hingen von der Tageszeit ab oder davon, ob gerade Winter oder Sommer war. Eine Neuerung für The Guild 3 ist, dass der Wechsel nun in Echtzeit stattfindet, um die Immersion in die Spielwelt zu verbessern. Ihr werdet sehen können, wie sich die Farbe der Blätter an den Bäumen ändert und wie sie zu Boden fallen und alles bedecken. Ihr werdet sogar die Sonne am Morgen auf- und am Abend untergehen sehen.
Doch neben den „hübschen“ Grafik-Effekten hat der Wechsel zwischen Tag und Nacht und der Jahreszeiten auch Einfluss auf das Gameplay. Nachts stoppen eure Arbeiter ihre Tätigkeit, gehen nach Hause zu ihren Partnern, während Kriminelle und andere zwielichtige Charaktere aus ihren Verstecken kommen, um zu „spielen“ [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image…php/v9/f7f/1/16/1f60a.png] Und Entsprechend der Jahreszeiten verhalten sich die Charaktere ebenfalls anders – und die Umwelt.
Um mehr darüber zu erfahren, besucht doch: http://theguildgame.com/de/#entwickler-blog!
GolemLabs
Ich erwarte nun nicht soviel daraus, aber wollts nur mal gepostet haben, weil die andere Info ja auch recht interessant ist^^