Workarround bei "Grafik Subsystem kann nicht geladen werden"

  • Hallo zusammen,


    viele User habe das Problem, das beim Start von "guild3.exe" eine Fehlermeldung kommt, das das Grafiksubsystem nicht geladen werden konnte. Das Spiel startet also nicht.
    Dieses Problem tritt auf, wenn man z.b. wie der doofe MoK einen Laptop hat wo eine Inter HD Grafik UND eine nVidia Grafikkarte verbaut sind.


    Zwar switcht das System normalerweise eingeständig hin und her, im Fall von "Die Gilde 3" tut es das jedoch nicht! Es ist ZWINGEND erforderlich, dass ihr in der nVidia Systemsteuerung festlegt, dass "guild3.exe" immer unter nVidia Hochleistungsprozessor ausgeführt wird. Anschließend startet auch das Spiel... hoffentlich!




    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Moin MoK, vielen Dank, jetzt weiss ich schonmal woran es nun liegt das Gilde 3 bei mir nicht starten will.....


    Ich habe das jetzt so nach deiner Anleitung versucht einzustellen, habe aber leider in meiner Invidia Systemsteuerung die option mit dem bevorzugten Gafikprozzesor wählen garnicht^^ ich meine diese die du im unteren Bild mit 4 gekennzeichnet hast.
    Bei mir wird nur nummer 3 und dann unten das grössere fenster mit den Einstellungsoptionen angezeigt, hast du vielleicht noch einen Tip was man da noch probieren könnte?


    LG Hawk

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.

  • Huhu,


    kannst du ein screenshot anhängen, damit ich mir vorstellen kann was genau du meinst? Die nVidia Systemsteuerung ist eig. seit 10 Jahren bei allen gleich.. und ich steh grad auf dem Schlach was genau du meinst.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hehe... okay... Dann hast du -da bin ich mi 95% sicher- keine zusätzliche onboard-Grafik ^^
    Kannst du denn bei "Globale Einstellungen" was auswählen? Wenn nein, wir eh immer der Hochleistungsprozessor angesprochen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Kenne mich da nicht sonderlich gut aus....
    diese board habe ich:
    ASRock Z68


    Bei den Globalen Einstellungen könnte ich alles verändern....
    Aber da liegt der Hase im Pfeffer, kein Plan was ich da um oder einstellen müsste :D

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.

  • hast du den PC selber zusammen gebaut ? Oder war es ein "fertigrechner" wenn letzteres wird die onboard grafik wahrscheinlich im bios deaktiviert sein...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Den rechner habe ich von meinem Sohn bekommen, der kat sich vor kurzem einen neuen gekauft....


    Im Geräte Manager unter Gafikkarten habe ich:


    Intel (R) HD Graphics 3000


    und meine Karte, eine Geforce GTX 570.


    Denke mal das von Intel, wird wohl ne Onboard Graphic sein oder?
    Die ist aber deaktiviert, jetzt mal ne dumme Frage MoK, soll ich die mal aktivieren?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.

  • Hier nochmal ein Feedback, habe es nun ans laufen bekommen Juuuuhhhhuuuuuuu!


    Habe noch ein bischen rumgestöbert, ähnliche probleme gibt es auch bei anderen Games.
    Bei mir war es eine Bildschirmauflösung die wohl nicht mit Die Gilde 3 Kompatibel ist.
    Habe die Auflösung geändert und nu lööpt de Käsetoast..... :D

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.

  • Super :) Danke für das Feedback, vielleicht hilft es anderen auch das Problem zu lösen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“