• Warum gibt es die gilde 1 oder 2 eigendlich nicht für die playstation 2??

    (p.s.wusste nicht wo das hingehört also sorry wenns falsch ist:43: )

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • Naja ich sag mal einfach das würde sich nichtmal verkaufen.
    Die Handhabung und Steuerung were viel zu kompliziert bzw. garnicht möglich...Brauchst nur mal zu denken wie du mit deiner Maus bei den Buttons rumzischt...das schaffste mit dem Controller der PS2 nie...

  • warum wäre das denn so kompliziert und ich glaub nicht das das sich nicht verkaufen würd aber die jowood games sind so oder so fast nie für ps2 außer ich glaub zwei spiele

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • Ich finde auch, dass eine PS Umsetzung von Gilde I/II nicht möglich oder nur sehr schlecht möglich wäre.


    1. aus den oben schon genannten Gründen und 2. speichertechnisch.


    Abgesehen davon sollen die PS-Entwickler mal schön bei ihren Baller- und Autorennspielen bleiben.. Die einzigen Spiele für die PS, die ich gerne mal spielen würde, sind die der Final Fantasy-Reihe.


    Soll jetzt nichts gegen Konsolen sein, aber ich bin echt froh darüber, dass gute Spiele wie Die Gilde nicht für die Konsole erscheinen.

  • Is eigentlich traditionell so das Wi-Sims oder Strategie Spiele net oder kaum auf Konsole umgesetzt werden, Konsole is eher auf RPGs und Action jeder Art ausgelegt, obwohl es zahlreiche Titel für Konsole gibt die ich moi auf PC wünschen würd (zB. Beat'em Ups oder RPGS like FF). PCler sind halt die Denker, Konsoleros die Draufhauer und so reich bin ich net das icgh mir Konsole anschaff nebst PC, der schluckt schon genug Geld, zudem sind PC Spiele etwas billiger (aber auch verbugter).

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ich find auch, dass strategierspiele allgemein (die meisten zumindest ;) ) nichts auf konsolen zu suchen haben!! da gehören rollenspiele, shooter und ähnliches hin...die steuerung für strategiespiele ist echt dreck auf der konsole...
    MfG Andi.

  • Hi!


    Also mir ist "Die Sims 1/2" und "Age of Empires 2" auf PS2 bekannt. Hab´s selber nicht gespielt. Vom Spielumfang sind die allerdingsz ziemlich gekürzt und die Grafik der PC-Gilde 2 mit der PS2-Gilde 2 zu vergleichen, wäre purer Augenkrebs.
    Überhaupt finde ich Konsole hässlich und langweilig, wie kann man sowas mögen, Denkansprüche gleich 0. Autorennen sind das einzige, was mich ein wenig bei Laune hält. Konsolenspiele haben keine lange Spielmotivation wie ich finde oder sehe ich das falsch? ;)


    ...B

  • Ich denke es würde an der Steuerung hapern. Wie Impidimpi schon sagte.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • ja danke für die vielen antworten!! ich muss eingestehen das die frage etwas überflüssig war: bin so oder so lieber am pc=)

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(