Gilde 2 Renaissance

  • Hallo,


    habe G2 Renaissance installiert und seit Wochen perfekt am Laufen. Soweit alles gut. Nun hab ich mal den Kredit Mod eingebaut und ab da massig Textfehler. Also Auch Texte die nix mit Kredit oder Bank zu tun haben werden nicht mehr korrekt dargestellt, statt dessen seltsame Zeichenfolgen wie %... oder _Measure_... statt dem richtigen Text.


    Gibt es da eine Lösung oder muss ich den Mod wieder raus und einfach vergessen?


    Hat sich erledigt, die Text.dbt vom Mod ist wesentlich kleiner als die originale, da konnte ja nur Text fehlen. ;)
    Hab nun den Part mit dem Kredit in die originale kopiert, scheint zu funktionieren. Zumindest noch keine Textfehler, nu warte ich bis ich eine eigene Bank hab und dann schau ich ob der Mod tut :)

  • Ich hab da auch mal ein paar fragen zum Spiel bzw. mir ist da auch das ein oder andere aufgefallen:


    1. Ich kann zwar "Thesenpapier" herstellen aber warum auch immer seit 4.2x nicht mehr verlesen, aktuell habe ich die 4.211 was ich doch sehr schade finde bzw. vermisse. Darum hab ich auch noch eine ältere Version vom Spiel installiert, die das noch erlaubt bzw. wo ich damit keinerlei probleme habe. Ich finde das fehlt hier einfach.


    2. Wenn ich die Betriebe durch die KI führen lasse und die Einstellung "knapper Durchschnitt" eingestellt hab, bekomme ich meist Probleme mit den Arbeitern, die werden unzufrieden und manche möchten dann kündigen. Ok ich kanns natürlich anders einstellen, so ist das auch gelöst, aber für mich wäre "knapper Durchschnitt" 50% und nicht weniger bis hin zu 1/3.


    3. Auch ist mir aufgefallen, das wenn ich meine Betriebe von der KI führen lasse, wenn diese waren einkaufen fahren, Verkaufswaren im Karren haben und z.B. zu einer meiner Minen, Holzfällerhütte fahren um noch etwas einzuladen (KI gesteuert) um zu kaufen was auch immer, ihre Verkaufswaren in meine Mine deponieren und so unnötig Lagerplatz Verstopfen. Das wird dann auch nicht unten auf die Leiste zum Verkauf gelegt, sondern bleibt im Inventar der Mine und blockiert eben Lagerfläche.


    4. Glücksspiel, man kann ja das "Würfelspiel" spielen. Hier kann man 3 oder 4x Würfeln und dann auch wenn man ggf. noch weit unter der 17 wäre, kann man leider nicht weiterwürfeln. Die KI kann bzw. eben die NPC können das. Auch kann man MAX. 600000 gewinnen, die KI weit in die Millionen. Das finde ich schade, da es so mir nicht möglich ist da den Rekord halten zu können. Irgendwann gewinnt eine KI soviel, das man selber niemals dort erspielen bzw. gewinnen könnte, damit geht hier der Reiz verloren. Finde das irgendwo überflüssig das zu begrenzen. In meinen Augen muss das jeder selber wissen ob er seine Dynastie auf Glücksspiel basieren lässt oder regulär alles erspielt. Man nimmt sich da ja selbst den Reiz. Alternativ begrenzt für ALLE (auch alle NPC), damit auch die KI eben diesen Vorteil nicht hat.


    Wie gesagt ist mir mal so beim Spielen aufgefallen, kein Weltuntergang, aber das mit dem Thesenpapier muss ich sagen das stört mich wirklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von City_Cobra () aus folgendem Grund: Edit: Wenn ich ein neues Spiel erstelle, alles soweit Ausgewählt hab wie welche Karte, welches Banner, wie viele Dynastien usw. usw. und auf weiter klicke, kann ich ja noch meinen Charakter anpassen und dann ggf. das Spiel starten. Jetzt hab ich aber vorher etwas vergessen zu ändern. Ich hätte gerne lieber doch mehr Ambiente oder möchte lieber doch nur alle 4 Jahre eine Sitzung einberufen oder was auch immer, also gehe ich zurück und in dem Moment passiert bei mir folgendes mit der Karte/ Ansicht: http://prntscr.com/kkf792 Das ist auch auf dem anderen PC bei meinem Sohn der Fall.