Gilde 3 EA langsamer als je

  • Hallo,


    habe heute mal den aktuellsten Patch installiert (4.1.3) oder so, habe Magdeburg/leicht und als Handwerker begonnen. Im Jahre 1423 bin ich Besitzer einer Schmiede und einer Tischlerei (beide noch nicht voll ausgebaut). Habe 3 Personen in Amtsebenen und den Titel Edelmann.
    Aber sobald ich im Spiel auf den Button Ämter klicke, steht das Spiel. Es dauert ca. 1 Minute bevor sich überhaupt was bewegt und der Amtsbaum angezeigt wird. Ebenso dauert es ewig bis ich dann auf ein höheres Amt bewerben kann. Zum Schluss blieb das Spiel einfach stehen sodass ich es abgebrochen hab und nochmal ganz neu anfange. Es hat sich ja einiges geändert, auch dass man nun endlich die Marktkarren selbst am markt verkaufen kann. Find ich super, aber dieser Performancemangel das geht ja gar nicht. Alles andere funtioniert prima, egal in welcher Geschwindigkeit ich spiele. Nur die Amtsebene spinnt plötzlich total.

  • Erst nach 23 Jahren Spielzeit. Hab ein neues Spiel angefangen mit gleichen Vorgaben, Magdeburg, Armer Schlucker und Handwerker, diesmal konnte ich Jahre länger spielen bis es wieder langsamer wurde.
    Seltsam auch: Ich habe meine gesamte Familie im Ämterbaum untergebracht. Es werden aber nicht alle Familienmitglieder angezeigt wenn ich mich auf ein neues Amt bewerben weil, entweder hab ich zuviele Kinder oder die Liste ist begrenzt :)
    Was mich aber am meisten wundert: Andere Kandidaten kommen direkt in hohe Ämter und werfen mich raus ohne dass die überhaupt ein Amt inne hatten.


    Spiele ich als Reicher und fange in der Stadt an, steht das Spiel schon ca. 1418 in Zeitlupe. Fraps sagt da bei normalgeschwindigkeit 8 fps und bei schnell ca. 5fps
    Das geht gar nicht. Ich stoppe mal und warte nächsten Patch ab. Ach ja(Spiel als Reicher: Ich hab Apotheker als Beruf. Meine Mitarbeiter schick ich los um Rohstoffe zu sammeln. Soweit gut. Ordere ich die zurück um anderes zu tun streiken diese und ich muss die entlassen und neue einstellen.