Gilde 2 kackt unter Win10 plötzlich ab

  • Gilde 2 Gold Edition installiert, keine Mods oder so drin. Nach ca 10 bis 20 Spieljahren (unterschiedlich) will ich speichern, Game beendet auf Desktop und der Spielstand ist hin. Erstesmal speichern ca. 68xxkb, beim fehlerhaften speichern hat der Spielstand nur noch 768kb und wird nicht mehr erkannt.
    Und das wo ich fast reich war :(

  • Ein weiterer Grund für Fajeths MegaModPack, da wurden viele dieser Fehler behoben ;)


    Kann mich aber sonst leider nicht weiter dazu äußern, spiele nur noch mit Modpack (über 300 Stunden lt. Steam), bis jetzt noch keinen Fehler gehabt.

  • Gilde 2 Gold Edition installiert, keine Mods oder so drin. Nach ca 10 bis 20 Spieljahren (unterschiedlich) will ich speichern, Game beendet auf Desktop und der Spielstand ist hin. Erstesmal speichern ca. 68xxkb, beim fehlerhaften speichern hat der Spielstand nur noch 768kb und wird nicht mehr erkannt.
    Und das wo ich fast reich war :(

    Wenn du tatsächlich von der Gilde 2 GOLD EDITION sprichst, dann hast du vermutlich See Räuber der Hanse installliert. Das MegaModPack ist für Gilde 2 Renaissance. Du kriegst vermutlich nur Datenmüll raus, wenn du da jetzt FMMP drauf haust. Der Bug klingt für mich ehrlich gesagt auch nach SdH oder einer ungepatchten Version von Ren. Am besten du überprüfst das noch einmal, bevor du etwas installierst.



    Greetings
    Bonna