Die Gilde 2 Renaissance: kein flüssiges durchlaufen der map möglich

  • Moin,
    wollte seit langer Zeit mal wieder Die Gilde 2 spielen, leider ruckelt das Spiel beim manuellen durchlaufen der Karte extrem. Stufenweises durchlaufen, nicht wirklich flüssig.
    Egal auf welchen Einstellungen/Auflösungen. Hatte hier schon jemand ein ähnliches Problem?


    Mein System:
    GTX 1060 6gb
    Win10 Pro 64bit


    Edit: ein Update des Grafikkarten Treibers hat nicht geholfen. Problem tritt in der Version 4.21 FINAL mit und ohne Modpack auf.
    Spiel läuft über Steam

  • Hi,
    auf welchen Maps spielst du? Die England-Map läuft grundsätzlich nicht richtig. Die Hanse ist auch für ihre Probleme bekannt. Gerade sehr volle Maps mit vielen großen Städten machen gerne mal Probleme, aber England ist wirklich unspielbar. Außerdem stellt sich die Frage: was heißt für die ruckeln? Je nach dem was gerade ab geht, fallen FPS gerne mal auf um die 25 und mit mehr als halbwegs stabilen 45 FPS darfst du nicht rechnen. Da hilft dir auch nicht der beste PC, das Spiel ist mit sich selbst überfordert. Außerdem rate ich dir zu diesen Patch:
    [file]44[/file]
    Damit installierst du dir noch einmal manuel die aktuellste Version. Bei Steam ist das mit den Versionen ein bissen komisch.
    Sonst kann ich dir nur raten mit den Kompatibilitätseinstellungen rumzuspielen und zu schauen, ob dir der XP, Win7 oder Adminmodus helfen.


    Greetings

  • Moin,
    Danke für deinen Ratschlag. Ja du hast tatsächlich recht, es liegt an der Map "Die Hanse".. Schade eigentlich war früher immer meine Lieblingsmap. Entweder hatte man früher andere Erwartung oder es hat damals nicht so geruckelt. Wie auch immer, mit einer anderen Map läuft es so flüssig wie ich mir das vorstelle.
    durch die MegaMod ist doch schon der neueste 4.211 Patch auf dem spiel, oder?

  • Nein, Patch muss vorher installiert werden, bitte den Anweisungen im Downloadthread des Modpakets folgen ;)


    MfG

    Auszug aus der Anleitung des Modthreads: "Reihenfolge der Installation:


    1. Die Gilde 2 - Renaissance


    Falls ihr nicht die Steamversion habt, müsst ihr manuell die Patches installieren:
    2. Patch 4.21
    3. Hotfix 4.211
    "



    Spiel läuft über Steam


    Aber trotzdem danke :) Kann jetzt zwar nicht mehr meine damalige Lieblingsmap spielen, aber es gibt ja noch andere schöne Karten

  • Hi,

    Moin,
    Danke für deinen Ratschlag. Ja du hast tatsächlich recht, es liegt an der Map "Die Hanse".. Schade eigentlich war früher immer meine Lieblingsmap. Entweder hatte man früher andere Erwartung oder es hat damals nicht so geruckelt. Wie auch immer, mit einer anderen Map läuft es so flüssig wie ich mir das vorstelle.
    durch die MegaMod ist doch schon der neueste 4.211 Patch auf dem spiel, oder?

    Bezüglich früher: hast du vielleicht Seeräuber der Hanse gespielt? SdH lief meiner Erinnerung nach noch etwas flüssiger als Ren, dat hatte aber dafür ganz andere Probleme.. Du könntest mal die Nordsee-Map bei Ren testen, das ist de facto die Hanse, nur ohne Danzig. Vielleicht kriegst du da ja mehr FPS.

    1. Die Gilde 2 - Renaissance


    Falls ihr nicht die Steamversion habt, müsst ihr manuell die Patches installieren:
    2. Patch 4.21
    3. Hotfix 4.211
    "

    Steam ist ungefähr so zuverlässig wie die Benzinverbrauchsangabe beim Autokauf. Würde dir wirklich raten, das oben verlinkte Patch vorher noch einmal manuel zu installieren.


    Greetings