• Da bin ich wieder, also der neue Patch tut schon was. Endlich funktioniert das sinnvolle Umladen von Lagerplätzen auf die Karren, etc.! Da wurde richtig was getan mit der neuen Funktion. Ebenso sind nun scheinbar alle Umlautprobleme behoben. Habe Karte Warschau angespielt, wieder der arme Kräutersammler.
    In der 2. Runde ab zum Markt und einen Pferdekarren gekauft, so kann ich erstmal massig sammeln. Wenige Runden später geheiratet, ein erstes Amt, 2 Kinder, und ein erster Betrieb. Bis hierher alles prima. Und ............ nein es gibt noch nix negatives zu berichtigen. Naja, fast nix. Es wäre schön wenn man bei eigenen Betrieben den Namen aus mehr als einem zusammengetippsten Wort wie z.B.: TraumatischeTränkeinderStadt eingeben könnte. Belasse ich die vorgegebenen Namen sind die Wörter getrennt. Also so: Traumatische Tränke in der Stadt
    Auf jeden Fall macht es nun noch mehr Spass, auch die Anzeige oben links, welchen Rang, Status mein Char hat find ich prima, war vorher ein wenig verschwunden.


    Also weiter so liebes Entwicklerteam, ihr macht das super!


  • nein es gibt noch nix negatives zu berichtigen. Naja, fast nix. Es wäre schön wenn man bei eigenen Betrieben den Namen aus mehr als einem zusammengetippsten Wort wie z.B.: TraumatischeTränkeinderStadt eingeben könnte.

    Das sind ja durchaus gute Nachrichten. Das klingt so, als würde das Spielen fast schon ein bisschen Spaß machen. Zumindest aber halten Deine Nachrichten die Hoffnung aufrecht, irgendwann ein vernünftiges Gilde spielen zu können.


    Danke für Deine fortlaufenden Infos zu den Patches und dem jeweiligen Zustand des Spiels, Wolly.

  • So, kurzer Zwischenbericht: Das Jahr 1435 erreicht und das Spiel geht wieder Richtung Zeitlupe. Nicht ganz so schlimm wie bisher aber doch spürbar. Ich habe eine Apotheke, eine Drechselei, eine Schlachterei, eine Kräuterhütte, ein Lagerhaus und 2 Wohnhäuser, eines innerhalb der Stadtmauern eines ausserhalb.
    Also Gebäude den anderen abkaufen funktioniert prima, die Kräuterhütte bekam ich indem ich anbot bei den Wahlen die richtigen Stimmen abzugeben ;)
    Die Drechselei, samt Inventar, Arbeitern und so da musste ich nur eine meiner Töchter verheiraten. Es macht immer mehr Spaß.