Browsergame

  • Hey Leute.

    Hab ja mitgekriegt das Darki ein kleines Spiel macht und mit Bilbo auch ein paar Leute (ich auch unter anderem).
    Were es denn nicht besser wir machen alle zusammen ein Browsergame? :45:
    Das würde ja übers Internet laufen und wir könnten alle trozdem miteinander zocken!
    Wenn hier alle bischen mithelfen würden wa sowas auch zusammenkriegen (PS: @ Mok: Damit is ja nicht gemeint das wir es dann hier druff plazieren müssen bei dir *g* sonst würde ich nicht so voreilig darüber reden)
    Were bestimmt eine schwere Aufgabe und es würde von jeden von uns Arbeit fordern.

    Und um die Leute hier ausn RPG nicht zu beleidigen: Ich möchte damit nicht sagen das das hier kein Fun is! Aber ich meinte ein Game das eingeschränkt abläuft...hier können wir unsrer Fantasie ja freinen lauf lassen *g*

    Sorry wenn hier wer was falsch verstanden hat, meine Rede nicht sehr erleuchtend war & ich wollte damit weder auf unser heißgeliebtes gilde2.de RPG losgehn noch auf sonst wen :11:

  • Das wäre vieleicht möglich, aber du scheinst eines bei der Sache zu vergessen. Was ist mit Leuten wie mir, die nur ein normales Modem haben? Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige im Forum der kein DSL hat. Wir wären dann zwangsläufig davon ausgeschlossen, weil es nämlich ein schweine Geld kostet. Die Kosten wären kaum zu decken!

  • Hmm daran hab ich nicht gedacht :53:

    Ich hab auch Modem so nebenbei...aber 4GB up-download *g*
    Geht hier ja nur einmal um die Idee...was dabei rauskommt - kA
    Ich würd nur mal gerne eure Meinungen hören!

  • ich lass euch da freien lauf... mach was ihr denkt :P aber ich hab dafür echt keine Zeit das nebenbei zu machen... irgendwann muss ich auch mal wieder arbeite gehen und das wird mir alles viel zu viel dann... nene ich mach forum und HP den Webmail und den Brwoser... alles andere könntihr machen :P

    natürlich stehe ich für tests immer gerne zur verfügung...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat von Paschi

    Darauf war ich auch nicht hinaus Mok :45:
    Weiß ja das du genug zu tun hast!



    Ich wollts ja nur mal anmerken :P
    Obwohl es mich schon reizen würde....!
    Die Grafischen Gilde-Sachen kann ich ja amchen wenn ihr wollt :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • :45: ... nette Idee ... ein Browsergame ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hihi
    Du bist der Arbeit wohl nie zu Müde.
    Ne also meiner Meinung nach sollte es ein Game sein das soweit keine realen einschränkungen hat!

    Doch ich bräuchte 1. mal mehrere Kommentare dazu von all den leuten.
    2. Will ich die Arbeit von Darki und Bilbo nicht zu nichte machen!
    3. Bräuchten wir für sowas auch Leute die sich da wirklich gut auskennen.
    Ich persönlich bin kein überhelles Licht in der Sache nur hol ich mir für alles Infos und lerne sehr schnell *g*

    Das wichtigste weren mal mehr Feedbacks zu dem Thema!

  • Zitat von Kaiser Dark

    :45: ... nette Idee ... ein Browsergame ...



    du entwickelst deins ja anscheinend nicht weiter... obwohl ich deine ansätze mehr als nur gut fand... es hat mir und den anderen betatestern sichtlich spass gemacht denke ich... mir auf jeden fall :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • @ Paschi: Darki hat ma ein Browsergame gemacht was wirklich gute ansätze gezeigt hat! Man könnte produzieren und waren herstellen und verkaufen und sogar wahlen waren schon drin... dann verschwand es irgendwie in der versänkung

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die Entwicklung wurde auf unbekannt verschoben wegen Studi-Beginn. Und nu arbeite ich am RPG Game und will das vollenden bevor ich evtl mit dem Browsergame weiter mach, das war ja praktisch fertig was die Grundfunktionen anging außer einige Bugs und der Grafischen Darstellung ... :02:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ja dann könnte man doch darauf aufbauen... in nem kleinen team....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Auf jeden:)
    Ich sag mal
    •Wahlen
    •Handel
    •Geschäfte
    •Landkarte/Grafschaften
    •Kriege
    •Story (Ja ihr hört recht eine Story:13: )
    •Geld bzw. Finanzen
    •Rohstoffe
    •Ein ausgewogenes Waren/Handelssystem
    •Nicht immer gleiche Voraussetzungen (wegen Preisanstieg/abfall | keine lehrlinge zu finden etc.)

    Wenn man das unter einen Hut bringen könnte und auch gut "verkaufen" dann hat man bald ein gut belegtes Spiel...denk ich mal!

  • Immer dieser Euphorismus hier, ihr stellt euch das zu einfach vor, tolle Ideen sind schnell bei der Hand aber die sollten dann auch umgesetzt werden können und schnell ist man dabei Kompromisse einzugehen, ich weiss wovon ich rede ... allererst bräuchtet ihr einen der Proggen kann und zwar auch Browser/Server Kompatibel und auch noch die Zeit dafür hat, so einer wird dann wissen wie sich was mit welchem Aufwand umsetzen lässt ...

    Wennsch RPG Game fertig habba mach ich mich an mein BrowserGame wieder rann, na außer ihr schafft das eure bis dato :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Das is mir klar!
    Nur ein Game das aufwendig gemacht ist spielt doch jeder mensch lieber als eins das...einfach dahin "geschustert" wurde :45:
    Ich weiß das die Ideen aus dem Wind gegriffen sind!