Willkommen zum internen Test des MegaModPacks!

  • Herzlich Willkommen und vielen Dank für eure Mithilfe! Da ich grad echt schauen muss, wie ich mit meiner Zeit klarkomme, kann ich gar nicht genug betonen, wie wichtig und nützlich eure Mitarbeit ist. Hoffentlich schaffen wir es zusammen, eine richtig gute neue Mod-Version zu erarbeiten. Ich habe immer noch Großes vor ... Eure Hilfe und Euer positives Feedback hilft mir, bei der Stange zu bleiben.


    Link zur gegenwärtigen Version (0.96_a)
    https://www.dropbox.com/s/ze9t…MMP_096_a_German.zip?dl=0



    Installationshinweis

    Bitte legt euch einen neuen Spieleordner an. Nehmt dazu entweder die Installations-DVD in die Hand, oder kopiert eine SAUBERE 4.211 Version von Renaissance (den ganzen Spieleordner) und benennt sie um, zum Beispiel in "Gilde 2 Renaissance: MegaModPack Entwicklung"




    Löscht den Scripts Ordner



    Entpackt das Verzeichnis in diesen neuen Ordner und überschreibt alle Dateien.



    Wenn alles geklappt hat, sollte die Version in eurem Startbildschirm erscheinen.





    Über dieses Unterforum

    Ihr dürft gerne Bugs in diesem Bereich melden oder spezifisches Feedback/Wünsche in die entsprechenden Unterforen. In der Development Corner werde ich ggf. Wasserstandsmeldungen oder Testaufträge posten. Wichtig: Die derzeitige Version ist noch nicht langspiel-tauglich. Entsprechende Reports bringen also nicht viel ... Aber dazu schreibe ich in den Testaufträgen mehr.

  • Juhuuuu, habe eben G2 Renaissance installiert, dann den Patch von 4x auf 4211 und dann das 0.96a in den Spieleordner kopiert. also überschrieben.
    Spiel möchte zuerst Direct Play haben und dann alles prima soweit.


    Nach ca. 15 Minuten friert es ein. Habe mit einer Hufe angefangen, geheiratet, 1 Kind, 2 dümmliche Mitarbeiter. Als ich dann auf mein Feld bin um es zu sanieren stand das Bild plötzlich, Sound läuft, abbrechen nur durch Rechner neu starten möglich.


    Aber es war eine Freude mal wieder da reinzuschnüffeln, ich musste erst mal wieder grübeln wie ich was tu. :)
    Nachher gehts weiter mit neuem Anfang, nicht das ich süchtig wäre, neiiiiiiiiin...

  • Fajeth :) ich bin zuversichtlich! Durch Deine Ideen, Mühe und Zeit ist aus Gilde Renaissance ein tolles Spiel geworden! Ich freue mich, auch etwas dazu beitragen zu können ^^


    o.g. Empfehlung dient als Backup oder muss ich tatsächlich erneut installieren?

  • So, hab G2 nochmal komplett neu installiert, Scriptordner brav entfernt und alles in der richtigen Reihenfolge drüber gebügelt.


    Spiel friert an genau der selben Stelle ein. Kleine Hufe, ein Feld, gehe auf Plantagenarbeit um das Feld wieder aufzuwerten und es läuft ein paar Runden. Irgendwann mach ich den gleichen Arbeitsschritt und es steht. Kann weder Taskmanager öffnen noch das Spiel beenden. Nur Neustart hilft.


    System:


    Windows 10 Pro 64bit
    16GB RAM DDR1600
    Festplattenspeicher ein paar Terabyte (daran sollte es nicht liegen)
    Grafik per HDMI an 40Zoller angepeppt.

  • Warum funktioniert folgende Einstellung in der config.ini nicht, hast Du ne Idee? Keine Betriebe frei?
    [INIT-PLAYER-3]
    Workshops = 2
    Married = 1
    Childs = 0


    das funktioniert
    HasResidence = 1
    Money = 2000000

  • So, nochmal neues Spiel angefangen. Augsburger Karte, 1 Hufe und 2 Angestellte. Grade geheiratet. 1 Arbeiter pflegt die Wiese (21% Stand), 1 Arbeiter erntet, ich komme dazu und ernte ebenfalls. Spiel friert wieder ein. Weiter komme ich da nie!
    Selbst wenn nur 1 erntet und 1 pflegt.

  • Boah Leute ich habe Internet Probleme. Der Anbieter ist in den letzten Monaten so genial daneben. Kann hier nicht wirklich Feedback geben. wenns so weiter geht. Habe immer Angst das was ich hier schreibe weg ist.

  • @Jimmyyyy
    Nimm nen Smartphone :D


    Wolly:


    Bei dir passieren auch die dollsten Dinge :D Bau mal noch ein Gatter und schau, ob sie dann richtig spawnen … das funktioniert nämlich definitiv. Außer, deine Version hat ein mikroskopisches schwarzes Loch :D


    Ich muss die Scripte eh noch aufräumen, ich hoffe, dann finde ich das Problem mit der Endlosschleife. Grade liegt mein Fokus aber auf was anderem … der neuen Map: Yorkshire

  • Und wieder ein neues Spiel. Diesmal ein Feld und ein Viehgatter. Feld geht super, meine Arbeiter stehen oft tatenlos rum, die muss ich dann wieder an die Arbeit scheuchen. Viehgatter passiert nicht wirklich viel. Es steht ein Rind auf der Wiese und mehr nicht, selbst wenn ich weitere züchte oder auch Schafe und Schweine. Und nutzen kann ich das eine auch nicht, weder irgendwelche Produktion (falls überhaupt machbar) noch kann ich das Rind verkaufen.
    Dann hab ich eine Wiese gebaut und meinen Hauptchar drauf zur Plantagenarbeit. Funktioniert. Aber sobald ich einen anderen Arbeiter drauf stell friert das Spiel wieder ein. Vielleicht fehlt denen die Intelligenz für Plantagen??? ;)
    Was mich auch etwas stört:
    Ich arbeite mit meinem Hauptchar auf einem Feld. Will ich nun meine Frau auf dem oder einem anderen Feld/Viehgatter arbeiten lassen, muss ich ihr erst den Betrieb zuweisen als Eigentum. Wenn ich dann aber meinen Hauptchar auf ein anderes Feld schicke, muss ich dem auch wieder zuerst den Besitz zuweisen. Es kann also immer nur einer walten und schalten? Ist das so gewollt?


    Ansonsten läuft alles soweit gut, bis auf das man als Bauer nicht reich wird. Ausser Getreide und Rüben und Flachs kann ich nichts verkaufen und das reicht grad um die Arbeiter zu bezahlen.