Vorstellung neues Browsergame User Interface...

  • Hallo Browsergame-Fans & Freakz,


    das Browsergame wächst unaufhörlich in seinem Umfang. Leider kam es immer häufiger vor, dass das bekannte "Die Gilde 2 - HUD" an seine Leistungs- und Performancegrenzen kam. Zwar habe ich immer versucht alles so konsistent wie möglich zu gestalten, dies gelang jedoch am Ende immer seltener und auch nur mit unschönen "Tricks". Daher habe ich den BG-Kern aufgebohrt und ein komplett neues User Interface designed welches das BG nicht nur übersichtlicher, schlanker und performanter macht, sonder auch unseren mobilen Spielern gerechter wird! Da die arbeiten gut vorran schreiten möchte ich Euch Heute das neue User Interface vorstellen. Bitte berücksichtigt, das es noch Work-In-Progress ist, sich also noch vieles tun wird.



    Angemerkt sei jedoch, das das neue UI wesentlich intuitiver und vor allem interaktiver wird. So wurden z.b. neue Gebäudemaßnahmen oder Amtsprivilegien -wurden sie inenrhalb einer aktiven Session erreicht- immer erst nach dem "neu laden" aktiv. Dies gehört nun der Vergangenheit an. Auch werden viele viele Maßnahmen zukünftig direkt dem Charakter zugeordnet oder z.b. Lebensenergie & Gebäudestatus live angepasst werde, wärend eine Session aktiv ist.



    Gleichzeitig werden Euch nun immer alle Maßnahmen in der neuen Maßnahmenleiste angezeigt die z.b. einem Gebäude zur Verfügung stehen wenn es komplett ausgebaut ist!
    Es gibt also keine "Überraschungen" mehr wenn nach einem Gebäudeupgrade aufeinmal ein neuer Button auftaucht, so man ihm im teilweise verschachtelten Menü gefunden hat.



    Lasst Euch aber gesagt sein, dass das kommende Update nicht nur die neue UI für Euch bereit hält. Lasst Euch einfach überraschen :o)


    lieben Gruß
    MoK


    EDIT1: Hier ein "live Video" wie die neue UI in der mobilen Variante arbeitet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Alter, das sieht so le..gen.. warte, warte.... där aus!


    Cool was du immer aus dem Hut zauberst!

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von Farfalle ()

  • Ich hab mal ein kleines Video aufgenommen... ;) direkt von meinem Huawei P20Pro


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Alter das is so geil, ich freu mir grad ein zweites Loch in ar... XD

    Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und 'Scheiß Götter !' zu rufen
    -Terry Pratchett

  • Geil! Jetzt sieht man auch richtig gut, wenn man eine neue Nachricht hat. Und sag mal was zur Scharmützel-Statusanzeige. Warum ist die blaue Hälfte im Beispiel noch nicht voll?

  • Geil! Jetzt sieht man auch richtig gut, wenn man eine neue Nachricht hat. Und sag mal was zur Scharmützel-Statusanzeige. Warum ist die blaue Hälfte im Beispiel noch nicht voll?

    Ja es wird ein wenig anders dargestellt als bisher... Zum einen ist der rangene Ring wie eine Uhr zu verstehen die abläuft. Die Zeigt Euch wie lange das Scharmützel noch geht. Zum Anderen werden beide "balken" bei 0 starten. Das System wird Errechnen anhand der theoretischen teilnehmer wieviele Punkte maximal erreicht werden können beim Scharmützel und anhand dieser variable werden ide balken sich anch und nach durch erfüllend er quests füllen... Das Prinzip bleibt das gleiche, nur die optische darstellung wird anders werden


    EDIT: Ich habe es geändert spontan, die balken differenzieren sich weiterhin, zeigen nun aber den jeweiligen prozentualen unterschied zwischen den bereits erreichten punkten -im vergleich zur führenden Stadt- an.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hier die einzelenen Stacks der UI bei verschienen Auflösungen :o)



    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Möglicherweise ist das nicht ganz so der richtige Ort dafür, aber ich wollt nicht gleich mit 'nem Ticket bzw. neuem Thread rumballern.


    Hat da jemand ein Tip für mich?
    Wie kann ich verhindern, dass das Hintergrundbild vertikal nach unten gescrollt wird? Das war früher nicht. Wie ist die optimale Auflösung und Browserzoom? Mein Chrome steht auf 80 %, ich hab 1920x1080 und 16:9.


    Erst bei einem Zoom von 67 % wird der Hintergrund komplett ohne Scrollen dargestellt, allerdings mit schwarzen Rändern unten und rechts.


    Ich benutze gern das Scrollrad um z.B. durch die Questliste zu scrollen, dabei muss man das Overlayfenster aber immer erst nochmal anklicken, sonst scrollt man den Hintergrund.

  • Die UI ist auf FullHD ausgelegt. Und zwar auf exakt 1920x1080. Da der Browser aber noch Leisten (Tabs, Adresszeile ...) hat, passt das natürlich nicht mehr, was zu dem Scrollen führt.


    Im Vollbildmodus (F11) besteht das Problem nicht mehr, weil der Browser dann auch tatsächlich 1920x1080 darstellt :)

  • Huhu,


    Das scrollen auf normalen PC ist leider ein unschöner Nebeneffekt der mobil ausgelegten UI. Auch gibt es teilweise unschöne Effekte bei ultra-wide-screens.


    Ich werde an den Problemen arbeiten bzw. Das optimieren. Leider gibt es nicht *die* perfekte Lösung wenn man alle Auflösungen bedienen will .


    Da das BG aber eine mindesauflösung hat, werde ich als erstes dafür sorgen das bei überschreiten dieser, das BG nicht mehr scrollt. Dann sollte wenigstens das click&feel am PC wieder wie gewohnt sein.


    Da ich momentan wieder eine Phase habe wo ich viel um die Ohren habe, muss kann ich leider noch keinen genauen Zeitplan nennen. Das nächste Update wird aber definitiv ein "Serviceupdate" sein welches einige Dinge verbessert. Erst dannach widme ich mich wieder neuem Content.


    Lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • P.s. ich empfehle das "zoomen" tatsächlich nur sehr eingeschränkt da ich hier keine Garantie geben kann das alles wie gewollt dargestellt wird...


    Lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“