Gilde 3 Dynastie stirbt plötzlich aus

  • Ich habe ein Problem bei meinem Singleplayer Spielstand. Aus unerklärlichen Gründen stirbt meine Dynastie einfach aus. Ich habe eine Frau und 1 Kind und bekomme plötzlich einfach die Nachricht, dass mein letztes Familienmitglied verstorben ist und es kein Erben gibt . Meine Charaktere sind nicht erkrankt oder wurden umgebracht. Egal was ich versuche, ich bekomme immer diese Meldung. Hat vielleicht jemand auch schon mal dieses Problem gehabt und weiß da vielleicht, ob es ein Bug ist und es da eine Lösung gibt? Wäre über jede Antwort dankbar.

  • Da fallen mir spontan 2 Dinge ein:


    Du hast tatsächlich keinen Erben benannt (sollte eigentlich automatisch immer das 1. Kind sein) bzw. der Erbe ist noch nicht alt genug, oder (Bei der Meldung das das letzte Familienmitglied gestorben ist, eher unwahrscheinlich) : Dein Wohnhaus ist aufgrund mangelnder Renovierung eingestürzt, wodurch du verlierst, weil du das Niederlassungsrecht (ich glaube so heißt es) verwirkt hast.


    Eigentlich kannst Du, wenn sie nicht getötet werden, an der Lebenskerze immer ganz gut sehen wie lange der Char noch lebt.


    Wie alt sind denn Deine Chars und in welchem Jahr bist Du?

  • Also mein Kind ist leider zu jung und damit natürlich nicht als Erbe anerkannt. Mein hauptcharakter ist 53 aber ich bin ja verheiratet und dann müsste es doch eigentlich so sein dass man mit der Frau weiter spielt oder ist das bei die gilde 3 nicht mehr so? Mein Wohnhaus ist auch nicht zerfallen oder so.

  • Ehrlich gesagt habe ich noch nicht so weit gespielt als dass ich das weiß. Meistens kam mir dann ein Update, also ein neuer Spielstand, dazwischen. Es würde aber Sinn ergeben.

  • Ich war auch das erste Mal soweit, dass mein Charakter so weit ist. Also wenn ich mich nicht irre, war es doch bei den anderen Gilde Teilen so, dass wenn man selbst stirbt, eben seine Frau bzw. ein Kind übernehmt, wenn es alt genug war. Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

  • Ja, genau. Die hatten aber noch kein Erben-System. Und das macht, eigentlich, nur dann Sinn, wenn man wirklich einen Erben benennen muss, den man spielt, sobald der Main-Char stirbt. Sonst wäre das ein wenig peng.


    Gut, ich bin von der Lösung jetzt auch kein Fan, aber nunja ... :)

  • Das blöde ist ja eben, dass man die Frau nicht mal als erben benennen kann, dann wäre es ja auch kein Problem. Aber vielleicht wird das in Zukunft ja noch mal geändert. Trotzdem schon mal Danke für die Antworten.

  • Bis zum letzten Update lief alles wie gewohnt, also Heiraten, Kinder und wenn ein Char stirbt, spielt man mit dem anderen oder dem Kind weiter wenn alt genug. Kann sein dass nach dem letzten Update wieder neue Bugs drin sind.