Anime-Gag machte Finnische Polka-Gruppe Weltweit bekannt!

  • Vielleicht kennen einige von euch schon dieses lustige kleine Video wo ein anime-mädchen eine seleriestange hin-und-her-wedelt und dabei ein sehr komisches lied sing!
    Alle die es noch nicht kennen können es HIER anschauen! (Flash-Player wird benötigt)

    Dieses kleine Flash macht zur Zeit die Welt unsicher und ist auf vielen Bürorechnern zu finden! Jetzt hat sich die "Band" die das Originallied singt gemeldet! Es ist eine Finnische Band die Polka spielt! Sie heißt "Loituma" und das lied das ihr hört "Levan Polkka".

    Jetzt fragt man sich natürlich wie diese Band aussieht und wie das ganze lied ist da es, so doof es klingt, irgendwie auch cool ist :P

    HIER könnt ihr euch das komplette lied downloaden mit Video (Quicktime)

    viel Spass
    gruß MoK

    P.S.: Vielleicht kann Corvus uns das ja mal übersetzen... hier mal der Text:
    Nuapurista kuulu se polokan tahtijalakani pohjii kutkutti.Ievan äiti se tyttöösä vahtivaan kyllähän Ieva sen jutkutti,sillä ei meitä silloin kiellot haittaakun myö tanssimme laiasta laitaan.Salivili hipput tupput täppytäppyt tipput hilijalleen. Ievan suu oli vehnäselläko immeiset onnee toevotti.Peä oli märkänä jokaisellaja viulu se vinku ja voevotti.Ei tätä poikoo märkyys haittaasillon ko laskoo laiasta laitaan.Salivili hipput. Ievan äiti se kammarissavirsiä veisata huijjuutti,kun tämä poika naapurissaämmän tyttöä nuijjuutti.Eikä tätä poikoo ämmät haittaasillon ko laskoo laiasta laitaan.Salivili. Siellä oli lystiä soiton jäläkeensain minä kerran sytkyyttee.Kottiin ko mäntii ni ämmä se riiteljja Ieva jo alako nyyhkyytteek.Minä sanon Ievalle mitäpä se haittaalaskemma vielähi laiasta laitaa.Salivili. Muorille sanon jotta tukkee suusien ruppee sun terveyttäs takkoomaa.Terveenä peäset ku korjoot luusija määt siitä murjuus makkoomaa.Ei tätä poikoo hellyys haittaako akkoja huhkii laiasta laitaan.Salivili.Sen minä sanon jotta purra pittääei mua niin voan nielasta.Suat männä ite vaikka lännestä ittäänvaan minä en luovu Ievasta,sillä ei tätä poikoo kainous haittaasillon ko tanssii laiasta laitaan.Salivili.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • *lach* is ja cool!
    wieder eine begründung dessen, wieso sich >Finnen< auf >spinnen< reimt ;) *kicher*


    das klingt aber überhaupt nicht finnisch, wenn ihr mich fragt *g* hätte es nicht dabeigestanden, hätt ichs nich gemerkt... aber süß ist es schon irgendwie...


    und zum text... uff... so weit reichen meine finnischkentnisse noch nicht... aber wenn ihr ne übersetzung unbedingt wollt, nerv ich nen finnen :48:

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • so.. hab meine ehemalige gastschwester angequatscht und sie gefragt, um was es geht :48: falls es jemanden interessiert:


    tekstissä on ainakin ihmisiä, jotka tanssii ja soittaa viulua
    joku nainen ja tyttö riitelevät
    ja poika, jolla on paljon naisia


    oder auf deutsch:
    der text ist zumindest über menschen, die tanzen und geige spielen
    irgendeine frau und ihre tochter streiten
    und über einen jungen, der viele frauen hat




    je öfter ich dieses liedchen höre, desto lustiger find ich es :48:

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Also da gibts echt noch Besseres, was finnische Polka betrifft. Hab mal Eläkeläiset in Karlsruhe im Substage gesehen! Das war vielleicht geil! Die sind mehr oder weniger nur dagesessen, haben Wodka gesoffen und geile Musik gemacht. Übrigens die "finnische Polka" nennt sich Humppa! Alles weitere üebr die Band usw. unter www.humppa.com

  • jaaaa!! eläkeläiset sind kultig :48: (wobei eigentlich die Leningrad Cowboys NOCH kultiger sind :48: )
    dachte, bevor ich den bandnamen von diesem anime-dings da gesehen hab, dass eläkeläiset gemeint wären.. nuja... egal *g*


    es heißt, erwachsene finnen hören nichts lieber als humppa... hmm... meine gastmama hat andere seltsame finnische musik gehört... (gastpapa zählt nicht, weil er kein finne war bzw ist... kein gebürtiger zumindest)

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • corvus: Ich wusste doch, daß da von Dir ne Antwort kommt! :11:

    Ich werde auf jeden fall mal wieder hingehen, wenn die wiederkommen. Aber da ist es dann einfach besser mit Bus oder Bahn zu fahren! :19:

  • hehe. wo über finnland geredet wird, bin ich meistens nich weit ;)


    wie kommt das, dass es besser is mit bus oder bahn zu fahren?

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]