Genial daneben Thread die IV.

  • Hehe ich glaub die Tiere werden da nicht drauf trinken.. *fg* Warum verrate ich nicht aber sie werden bestimmt nicht draus trinken...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Heiße Quellen!
    Wir sind in der Vulkanologie!!!
    Der Wächter wirft die Seife in die heiße Quelle um zu sehen dass durch diese dann giftige gase oder sowas aufsteigen... oder an einem schlammtümpel macht er das...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ... ok arbeite an dieser theorie mal weiter :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • er macht das um zu sehen, wann der vulkan wieder ausbricht...

    aber habe ich recht es hat damit überhaupt gar nichts zu tun!!!!!! grrrr...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Nein es hat schon was damit zutun... es ist aber kein Vulkan... da seife das die oberflächenspannung von wasser reduziert... und nicht von geschmolzenem stein...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • vll. is es ne seife wo für den park verträglich ist also die umwelt

    un weil ja da nix kaputt gehen darf is es eine chemisch verträgliche seife

    die wärter müssen ja au sich um die tiere kümmern un da muss es ja hygienisch sein oder?

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland

  • @LuBu seife ist Gift für die Umwelt ;)

    maddi: tja das gilt es ja herrauszufinden: warum und worein :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Aus Sicherheit.
    Man wirft diese Seifen in Seen. Es wird kontrolliert, ob der See übersäuert ist. Es kann auch ein Tümpel sein. zu Not wird er abgesperrt damit die Tiere nicht sterben wenn sie daraus trinken wollen. Durch die Säure löst sich die Seife auf, je schneller sie sich auflöst desto säurehaltiger ist das Wasser.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Es kann sein, dass der Geysir einen hohen Druck bruacht, um zu auszubrechen. Die Seife verringert die Spannung, deswegen bricht der Gysir nicht mit seiner ganzen Wucht aus?


    Is zwar wahrscheinlich falsch aba was solls?^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich glaube das der Geysir genau deshalb ausbricht, also wegen der Seife, und das hat sicher irgendjemand da mal gemacht, und ein nationalpark ist halt auch ein ausflugsziel und um die touristen zu locken schmeißen die für gutes geld, billige seife rein, und siehe da die menge jubelt, würd ich sagen.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Ich lass das mal so gelten...

    Auf dem Gelände des Nationalparks befindet sich ein kleiner Geysir, der normalerweise alle 48 Stunden ausbricht. In der Nähe des Geysirs befand sich vor ca. 100 Jahren ein Gefängnis, dessen Insassen in der heißen Quelle ihre Wäsche wuschen. Einem fiel ein Stück Seife in den Geysir und ca. 15 Minuten später brach der Geysir aus, da sich die Oberflächenspannung des Wassers veränderte. Die Wärter werfen inzwischen morgens um zehn Uhr ein Stück Seife in das Wasserloch, und 15 Minuten später können die staunenden Touristen den Ausbruch des Geysirs bewundern.

    Und gleich die nächste:

    Was ist der "Telephonbuch-Effekt"?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich würde sagen wir sind hier in der Psychologie. Der Ausdruck bezeichnet die Fähigkeit eines Menschen, Personen mit gewissen Dingen zu assoziieren, die markant sind. Wenn ich zum Beispiel an den Namen einer Person mit einer großen Nase denke, fällt mir auch direkt das bezeichnete Körpermerkmal auf. Es entstehen regelrechte Assoziationsketten á la "Person xy - Nase - etc."
    Eben vergleichbar mit "Friedrich Meier - 1234".

  • Nein Falsch.... wir sind überhaupt nicht in der Psychologie :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“