Genial daneben Thread die IV.

  • mh man klebt ja die kaugummis gern an schulstühle

    vll. wurden die in öffentlichen gebäuden so verwendet oder so

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland

  • Also öffentliches Ärgerniss.
    Ich denke, dass die Leute damals noch gerne die Verbrecher und so angespuckt haben. Wie halt im Mittelalter am Pranger. weiß nicht, ob die Singapurianer (heißt das so??) noch so altmodisch sind und noch pranger benutzen...^^
    Aber ich denke dass da einige Leute andere Menschen mit Kaugummis angespuckt haben...
    Und deshalb wurde das verboten...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Eventuell wurden die kaugummis gerne in Gullis geschmissen. Die sind dann verstopft und die Stadt wollte nicht, dass die Straßen so verdreckt und so aussahen...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Das weis ich sogar (fragt michw arum son irrsinn merke ich mir...)

    Singapur gilt als besonders reinlich desshalb verbot man 1992 Kaugummies da die Stadtväter sich darüber aufgeregt haben das die Straßen und ubahnen so verdreckt waren. vor allem beklagte man das die Türen der ubahnen voller gummies waren!

    seit mai 04 ist das gesetzt etwas gelockert und man kann kaugummies in der Apotheke kaufen... natürlich nur wenn man seine ausweisnummer hinterlegt. Das lustige: Verkauft der Apotheker die gummies leichtfertig verliert er seine lizens :P Echt irre manche politiker und ihr regt euch über die deutschen auf *fg*

    Im übrigen zum Schaltmännchen:
    Bei einer Tausendfüßlerart kann das Männchen für den Winterschlaf seine Fortpflanzungsorgane abschalten, um Energie zu sparen. Im Frühjahr nach dem Winterschlaf schaltet er sie wieder ein.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das weis ich sogar (fragt michw arum son irrsinn merke ich mir...)

    Singapur gilt als besonders reinlich desshalb verbot man 1992 Kaugummies da die Stadtväter sich darüber aufgeregt haben das die Straßen und ubahnen so verdreckt waren. vor allem beklagte man das die Türen der ubahnen voller gummies waren!


    ja das hab ich doch gesagt...oder zumindest gemeint. aber ich meine das hätt ich auch gesagt... =)

  • ne..du hast das gesagt: :32:

    kanns sein, dass da einfach zu viele leute ihre kaugummis auf den boden gespuckt haben und die stadtreinigung nicht mehr mit dem putzen hinterherkam?


    und der richtige Teil aus Moks Antwort war der:



    vor allem beklagte man das die Türen der ubahnen voller gummies waren!


    Ich lass es mal gelten...

    Die Kaugummis wurden verboten, weil die Türen der U-Bahnen vollgeklebt wurden und deshalb die Türen nicht mehr aufgingen...