4Head streicht eine Berufsgruppe...

  • ich hab in g1 eigentlich meistens als erstberuf dieb genommen und dann räuber und gardist und so...naja, ich hoffe jedenfalls dass 4head das gut löst!
    MfG Andi.

  • ich denke das der dieb/räuber/gardisten part immer noch sehr gut ist! immerhin soll man ja jetzt, gerade in diesen berufen, viel mehr möglichkeiten haben als vorher...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • sehr gut...ich dachte schon...
    ich hab im urlaub eine solche gilde 2 euphorie aufgebaut, das glaubt ihr gar nicht :D
    ich freue mich schon gegen euch im multiplayer spielen zu können! ;)
    ich finde übrigents auch, dass gauner-berufe sehr wichtig fürs mittelalter sind, denn "gauner" gabs ja schließlich genug (so wie heut auch :D )
    aber die sollen die klasse bitte noch umbenennen...BITTE, an alle die in einer machtposition bei 4head sind: legt ein gutes wort dafür ein ;)
    jetzt mal ernsthaft...dann wirklich eher gauner als trickser! obwohl gardisten natürlich wiederum keine trickser sind, geschweige denn gauner; das wird also wohl einer der gestrichenen berufe sein, denke ich...
    MfG Andi.



  • Also, ich habe es mit trickser übersezt, man kann es auch mit Gauner übersetzen....

    warum geben sie die info nicht auch auf der hauptseite? da steht da immer noch nix von und bei den berufsgruppen stehen immer noch die alten 5.



    tja so sind sie eben :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • najo...gauner ist schon besser als trickser, aber irgentwie fand ich kämpfer und dubiose geschäfte besser...
    aber ich hab da wirklich vollstes vertrauen dass das auch so gut wird!
    MfG Andi.

  • Es ist doch anzunehmen das diese Änderung schon lange herbeigeführt worden ist, nur eben die Anpassung der offiziellen Infoquellen einfach verpennt wurde, jw-forum hat don doch auch erwähnt das von dieser Änderung bei den offiziellen Info-Gebern (siehe HauptWebSite) nichts zu lesen ist, da sinds immernoch 5 Berufs-Klassen ... wenn wir unsre Infos net selbst ausgraben würden wären wir immernoch dabei uns zu wundern warum Gilde 2 Herbst 05 nirgends zu kaufen war ...

    Ich hoffe da wird ne sinnkonforme Bezeichnung gefunden, net sowas wie Trickser oder Gauner wenn darunter auch brave Soldaten und beschützer der Unschuld/igen sind ... außer man wird einfach Söldner und sucht sichs aus, ob man heut nen Karren ausnehmt oder morgen Diebe einkerkert ... da ist man in der einen Stadt als Dieb bekannt, in der anderen als Unterstützer der Sicherheit der Stadt ... oder so ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ja...das sollte auf jeden fall so gemacht werden!
    aber auf keinen fall darf eben so was wie gardist gestrichen werden, das muss unbedingt drin bleiben. ich fänds irgentwie cool wenn man sich wenn man dieb ist eine art "deckung" schaffen könnte, heißt, dass anderen vorgegaukelt werden sollte, dass man irgent einen anderen beruf ausübt. ist ja sonst ein bisschen unrealistisch...
    MfG Andi.

  • Ich fande aber nicht gut, dass man in einer Stadt Dieb sein kann und in einer anderen Gardist... Das mit dem Söldner ist ja ganz ok, aber dann sollte man sich entscheiden und diese Entscheidung sollte fest sein. Also entweder... oder...

  • Oder man macht Dieb eben nur "nebenberuflich"...
    Ja, viele Berufe aus DG1 waren schon gut. Auch Dieb und Räuber, Gardist fand ich ehrlich gesagt nicht so gut.....
    Aber solche berufe sind eigentlich unverzichtbar... Auch Räuber und Dieb. Keiner der Berufe sollte da gestrichen werden, weil sie doch im Mittelalter eine bedeutende Rolle spielen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ganz meiner meinung! zum dieb hab ich oben noch was geschrieben (siehe 3 posts zurück)...
    ich persönlich fand diese berufe in g1 aber auch eigentlich sehr gut gemacht (außer dass der echtzeitkampfpart nicht so toll war) und ich finde auch jeden dieser berufe sehr wichtig!
    das mit den dieben sollte eben was realistischer gestaltet werden, so dass nicht direkt jeder weiß dass man dieb ist (s.o.). vielleicht könnte man ja auch seinen diebesunterschlupf als wohnhaus oder so tarnen!
    MfG Andi.

  • Eben, es gab ja auch in DG1 Erweiterungen, die bessere Tarnung versprachen. Aber trotzdem wusste jeder, dass man Dieb oder Räuber ist.
    Und wenn man das nciht weiß, ist das auch wieder interessanter für die Stadtwache, weil sie erst mal, bevor sie ds Räuberlager oder die Diebesgilde auslöschen könnte, herausfinden müsste, wer überhaupt Räuber ist...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ja...so sollte das auf jeden fall gemacht werden!
    nach einem einbruch sollte die stadtgarde nach hinweisen am tatort suchen und wenn die diebe dann schlecht gearbeitet haben (was man ja hervorragend durch erfahrung und sowas simulieren kann), führt das die stadtgarde zu irgenteinem diebesgesellen oder sogar zum diebesunterschlupf!
    aber ich denke sowieso, dass 4head das schon fertig hat, dennoch hoffe ich dass es sowas in der art geben wird!
    MfG Andi.

  • Eben, die Idee is gut... das lässt sich ja gut darstellen.
    Erfahrung... hm.... das is gut... ^^
    Naja, man kann ja hoffen, und es is doch schön, wenn man da bissi diskutieren kann..

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ... man muss bei seinen finsteren Taten unentdeckt bleiben, dann weiss auch kein Gegner von den Taten, aber sollte ein Bürger etwas beobachtet haben so wird das ja weitererzählt, soweit wir das von der Spielmechanik wissen ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • naja das ist ja eigentlich sowas! trottzdem fänd ich das mit den spuren irgentwie gut und dass man ein diebeshaus nicht direkt identifizieren kann...diese häuser könnte man dann als verlassenes haus/ruine darstellen oder sowas
    MfG Andi.

  • Wobei das dann auch wieder auffällig wär, wenn dann zwei oder drei verlassene ruinen rumstehen...
    Es kann doch auch ein ganz normales Wohnhaus sein oder so, das getarnte Versteck. Eine Ruine wäre auch wieder auffällig...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • mmh...ja, schon aber ist es nicht ein bisschen seltsam, wenn ein spieler 2 wohnhäuser am anfang hat? dann müsste das aber auch mit nem anderen namen sein, z.B. der eines gesellen oder wenn vorhanden, meisters!
    MfG Andi.

  • Hm man kann ja auch, wenn man z.B. Steinmetz ist und heimlich Dieb, seine Steinmetzhütte normal führen und sein Wohnhaus nicht nur zum Wohnen sondern auch als Diebesgilde zum Beispiel... So fällt das nciht auf.
    Man hat dann halt die Möglichkeit, wenn man Dieb wird, irgendein Gebäude von sich zusäätzlich zur Diebesgilde sufwerten zu lassen, ohne dass es seinen Nutzen als Wohnhaus oder Werkstatt verliert...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ja...im späteren spielverlauf geht das ja auch, aber mein problem ist eben der anfang...
    ein beispiel: du generierst einen char mit der klasse "gauner". du möchtest als anfangsjob dieb werden...deine gegner sehen dass du gauner bist (denn die klasse hat ja schließlich auswirkung auf die chance von ämtern, also aufs ansehen). wofür (wenn dir das als gauner überhaupt möglich ist) solltest du dann einen steinmetz bauen?
    meine idee hierzu wäre dann nur, dass die charakterklassen der konkurrenten immer geheim bleiben...dann gibt es wenn jemand einen steinmeitz hat, immer die möglichkeit dass das ein diebeshaus ist!
    MfG Andi.