Die Gilde - Erfahrungen vor G2

  • also ich hab (wies auch glaub ich andere schon gemacht haben ) nochmal mit Gilde 1 angefangen um mir die Zeit bis Gilde 2 zu verkürzen!
    ich muss wirklich sagen; mir hats echt nochmal spaß gemacht! ich wollts schnell machen und hab Hannover (schwer) und den modus schwer und den schweren auftrag "nehmt mindestens 4 Diebesgilden oder Räuberlager ein". hab bisher eigentlich NUR endloses spiel gespielt (womit ich natürlich nie fertig geworden bin... ;) )
    ich dachte, dass dies nun wenigstens wirklich schwer ist. Die ersten paar Jahre war das auch (dieb als anfangsjob, meine spezialität...) einigermaßen schwer. ich möchte an dieser stelle anmerken, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann wie schwer ich es damals hatte!
    jedenfalls hab ich mit vielen "unanehmlichkeiten" von npc's zutun gehabt, also schlägereien und drohungen und sowas...und viele mochten mich natürlich nicht ;)
    aber dann, nach einiger zeit (so fünf bis zehn jahre) kam mein großer durchbruch. Ich glaub es war als ich entführen konnte. dann hab ich die konkurrenten abgehängt. hehe. bin momentan obrist (landesebene) aber da will einfach kein amt drüber freiwerden, weil niemand abkratzt :( !
    mein problem ist nun folgendes: ich besitze momentan eine diebesgilde voll ausgebaut (anfangsgebäude) eine diebesgilde selbst gebaut voll ausgebaut, einen unterschlupf eingenommen soweit wie möglich weit ausgebaut und ein räuberlager eingenommen...
    was genau muss ich nun machen um das ziel zu schaffen? muss ich den unterschlupf zur diebesgilde ausbauen? das würde meiner meinung nach albern sein, denn der auftrag ist ja "löscht ungeziefer aus (...)". oder muss ich entweder vier diebesgilden ODER vier Räuberlager haben? das letzte ist unmöglich, das zweite nun nach 25 jahren auch, weil kein bauplatz mehr vorhanden ist...wer kann mir da helfen?
    ach ja: bei dieser gelegenheit postet bitte auch eure erfahrungen, die ihr im letzten halben jahr bei G1 so gemacht habt...wenn ihrs gespielt habt!
    sobald ich dieses spiel fertig hab kommt augsburg auf sehr schwer, aber mit nem schweren auftrag, das ist schließlich nur zeitunterschied, die man dafür braucht...
    MfG Andi.

  • Also ich glaube du musst, wie im Afutrag steht, die GEbäude EINNEHMEN. Also Ungeziefer auslöschen... Praktisch als GArdist. Ich hab den Auftrag selber noch nicht gespielt, also ist das nur ne Vermutung.

    Meine Erfahrungen:
    Ich spiele nur selten Aufträge, hab mal auf "sehr schwer" den Afutrag "Bekehrt 90% der Bevölkerung zu Eurem Glauben" angenommen, gleich zu Anfang hatten 90% meinen Glauben... DUmm...
    Hm meistens spiel ich in Berlin. DA bin ich dann oft Dieb und Prediger. PRediger, ja das bin ich am meisten... In Nürnberg bin ich meistens GAukler und Steinmetz und Köln, was ich auch öfters mal spiel, bin ich Parfumeur. Ich nehm in den verschiedenen Städten meistens jeweils die selben Berufe.
    Ich kann eigentlich nicht sagen, dass mir als Steinmetz die NPCs auf Schwer probleme machen, zwar lieg ich von den Punkten anfangs (so 10 Jahre max.) zurück, aber das hohl ich nach klurzer zeit wieder auf, wenn ich meine Werkstatt auf die zweite Stufe erweiter.
    Ich weiß nicht, ich baue, wenn ich neue Gebäude baue, meistens erst so ab 1420 neue Werkstätten und Häuser, aber dann gleich ausgebaute Häuser, sprich Gebäude der zweiten udn dritten Stufe und Villen und Palazzi.
    HM also Aufträge allgemein spiel ich eigentlich nicht.
    Und nochmal was zum Endlosspiel.
    Meine Spiele hören meitsens ab 500.000 oder 600000 Barvermögen auf, weil dann das Spiel ruckelt und ewig lädt und so. Aber da sind eh schon meistens drei Dynastien auf schwer ausgelöscht oder ausgestorben...

    Ja... noch Fragen herr Staatsanwalt Impi?:12:

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ich dachte bei 'löscht ungeziefer aus' müsste man alle Diebesgilden/Räuberlager entwerder vernichten oder besitzen...


    Ich Spiel(te) grad Nürnberg...alles auf sehr Schwer (auch die Computergegner) und als Aufgabe: ' Werdet Heiratsschwindler' und als Selbsgestecktes Ziel: ''besitzt von jedem Beruf 4 Gebäude auf der höchsten Ausbaustufe'
    am Anfang starten dann die Compus sofort mit 50.000 Gesammtvermögen während man selber nur so 8.000 hat... hab als Totengräber angefangen und hab jetzt 4 Friedhöfe + 4 Alchimistenhütten + 4 Schneidereien (natürlich alle an den Marktflecken, wo es nur ein Katzensprung zu den Waldgebieten ist) + 4 Goldschmieden + 4 Sägewerke...da habs überall Meister drin... ich muss mich um meine 2 Schlösser 2 Burgen und die 3 landsitze Kümmern...*lol* da hab ich haufenweise Alchis drin.Ich bin eigentlich den ganzen Morgen, (so bis 1 Uhr) nur am Gebäude Reparieren, hab noch 3 Große Statuen...eigentlich sehr stressig , deshalb werd ich wohl alle Alcis, bis auf 2 Feuern...
    Und ich hab ne Fehde...mit 2 Leuten die Kosten mich nochmal so 200.000 im jahr, deshalb wird mein vermögen grad stark dezimiert. so in 5 Runden habs kein bargeld mehr *lol*


    also kann gesagt werden: ein sehr stressiges Spiel, welches Langweilig geworden ist und ich deshalb aufgehört hab

  • 1588???
    Und da läuft das Spiel noch flüssig???
    Da hätt ich schon lang aufgehört weil mir keine Namen für meine Kinder mehr einfallen...:12:

    Hm um zurück zum Topic zu kommen, ich spiel eigentlich zurzeit kein Gilde mehr, hab grad keine Lust. Aber ich halt das auch so aus, weil ich sonst immer schärfer auf G2 werden würde...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • nja...ich nenn meine männlichen Kinners immer Matthias *lol* und die weiblichen Martina ich hab da nur ein bischen wenig Bargeld (nur so 1mill.9 dass Kommt von den Bestechungen/Spenden an die Kirche ...*gg*

  • mein rekord an spielzeit war ungefähr bis 1550, danach wurde es was langweilig weil mir fast 60% der stadt gehörte (ich hatte fast jeden beruf)...war aber nicht auf sehr schwer ;)
    naja mal schaun, kann sein, dass ich eben 4 diebesgilden odetr räuberlager einnehmen muss...in diesem fall hab ich schon 2, dann kommen eben noch die beiden räuberlager :D meine diebe sind bestens ausgebildet!
    MfG Andi.

  • also jetzt weiß ich wirklich nicht weiter! ich hab jetzt alle drei räuberlager UND ein diebeshaus erkämpft (also insgesamt 4 räuberlager oder diebesgilden) und ich besitze weiterhin 2 selbst gebaute diebesgilden...was soll das? bin jetzt graf (1435) mit meinem zweiten char schon...aber die schlusssequenz erscheint nicht! weiß da jemand weiter?
    MfG Andi.

  • Also du hast den Ungeziefer-Auftrag noch nicht geschafft?
    Vielleciht liegt es daran dass du selbst eins bist? (nicht perönlich... ;) ) Aber is doch so du bist Dieb, vielleiucht musst du GArdist sein.

    Und welche Schlusssequenz meinst du? Dass du stirbst? Oder dass der Auftrag erfüllt ist?

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • nein dass ich sterbe ist schon klar wann das kommt!
    es soll ja eine schlussequenz dafür geben! die meine ich...
    also im auftrag steht nichts davon welchen beruf man wählen muss oder nicht wählen darf! das wäre dann verarschung! das glaub ich eher nicht
    MfG Andi.

  • Hm dann weiß ich auch nicht...
    War nur gut gemeint, aber da ich Aufträge eh fast nie spiele, hab ich da net so viel Ahnung von...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich möchte hier grad mal anbringen das ich mich schäme die Gilde noch nicht geschafft zu haben, habe alles schon gespielt und erreicht bis auf das ende, da mich der Anfang mehr reitzt, aber ich glaub ich bin schon bei 1580 oder so, aber ich hab ja schon die ganze stadt, was soll ich noch tun? Ist die Schlußsequenz die selbe wie bei einem geschafften auftrag (zur ruhe setzen)?

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • diese schlusssequenz hab ich ja eben noch nie zu augen bekommen! das ist ja mein problem, deswegen hab ich auch nen auftrag diesmal gemacht, aber das funzt ja nicht!
    und ja, die sequenz soll angeblich die selbe sein!
    @ willi: ist schon ok, danke trotzdem!
    MfG Andi.

  • ja die sequenz istt die selbe! Ihrbesitzer der orginalversion können es tesen indem sie Die urversion ohne jeden Patch spielen, da ist nach 150 Jahren schluss und die Sequenz kommt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich erhoffte mir das dies eine ungelöste frage bleibt, nun hab ich keine ziele mehr bei der gilde, im übrigen ist mein Magier nun im hohen alter von 164 jahren verstorben :/

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • ja die sequenz istt die selbe! Ihrbesitzer der orginalversion können es tesen indem sie Die urversion ohne jeden Patch spielen, da ist nach 150 Jahren schluss und die Sequenz kommt...


    das versteh ich jetzt nicht ganz! im addon kommt die doch auch, oder`und gepatched doch auch...oder wie?
    und was hälst du von meinem problem, mok?
    MfG Andi.

  • ja sicher, zumindest im Gilde Gold

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Du könntest Dir das Video aber auch so ansehen. Ist eine mpg-Datei im Ordne "movie", mit dem Namen "outro.mpg". Schau einfach mal dort nach, wo du die Gilde installiert hast.
    Ein Herr der durch seinen Geldspeicher geht und dann auf einem Balkon beschließt, den Sommer zusammen mit seiner Frau in Frankreich zu verbringen...