• ich hab da mal eine frage die mich schon länger beschäftigt und ich hab dazu bis jetzt noch nichts im forum gefunden: also wird es in gilde 2 ein zeitlimit geben ? so wie bei Gilde 1 wo man ,,nur'' bis 1599 spielen konnte?

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • wenn man die entwickler wörtilch nehmen darf, nein. ein endlosspiel (bekannt unter dem namen dynastiemodus) sollte es ,eben, endlos sein...
    es gibt noch eine grosse anzahl verschiedene spielmodi bei denen es ziele geben wird...

    MoK, Erzi, Darki und allen anderen die in diesem Forum eine Rolle spielen bin ich soo dankbar!!!! Das muss mal gesagt sein!!!

  • ja das hab zwar auch schon alles gehört aber bei gilde 1 war das auch so eine art endlos spiel nur eben bis 1599... und außerdem stell ich mir grad vor das wenn man im JAhr 2000 ist und immer noch mit Ritterrüstung darum läuft.... naja

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • das wurde abgeschafft?? mmhhh wusste ich gar nicht trotzdem find ich es komisch wie gesagt wenn man in 2000 ist und die leute mit ritterrüstung rumlaufen und es noch immer handelskarren und keine autos gibt irgendwie komisch oder?

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • das mit den jahren nahm ich nie genau...aber es ist doch viel lustiger wenn man wirklich unendlich spielen kann...ergeben sich auch lustige szenarien (mit ein bisschen fantasie)...

    MoK, Erzi, Darki und allen anderen die in diesem Forum eine Rolle spielen bin ich soo dankbar!!!! Das muss mal gesagt sein!!!

  • Naja, falls man ein wirkliches Endlosspiel will, könnte man ja einen Mod erstellen, bei dem auf eine Jahreszeit einfach die nächste folgt und nicht gleich ein ganzer Jahreswechsel einschließlich Jahreszeitenwechsel. Also von Frühling 1400 zu Sommer 1400 und nicht Sommer 1401. Damit vervierfacht sich die Spielzeit innerhalb der es noch realistisch ist, wenn alle in Rüstungen und mit Eselskarren herumlaufen. Da wären dann nicht 200 Spielzüge, sondern 800, zwar auch nicht direkt undendlich, aber wesentlich länger und wirklichkeitsbezogen.


    Aber ist nur ein Vorschlag.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Klar, kommt allerdings natürlich darauf an, wie viel Möglichkeiten sie einem eingeräumt haben. Wenn die wichtigen Datein verschlüsselt sind oder sich auf der CD befinden, dann wird es kompliziert. Aber ich hoffe mal, dass sie einem genug Spielraum für die Mods gelassen haben.:33:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • ich hoffe für dich mit ... vorallem weil ich sowas gar nicht mit dem erstellen von Mods ich meine ich weiß gar nicht wie ich da anfangen soll...und so ka hab eben keine blassen schimmer :11:

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • Einige scheinen hier zu vergessen das Gilde 2 keine Lebenssimulation ist, die darstellt wie sich die Dinge im Laufe der Zeit entwickelt haben.

    Dieses Spiel ist eine Wirtschaftssimulation mit RPG-Elementen. Es wird eventuell geringfügige Änderungen geben, die im laufe der Zeit kommen. Es wird aber NICHT so sein das wenn man bis 2000 spielt mit Autos durch die Gegend fährt.

  • ich glaub dass ein jahr schon länger dauert als in G1 und deswegen sowieso so ein limit irrelevant ist! ich glaub aber dass 1600 klar geht...mehr würde keinen sinn machen, denn dann wärs kein mittelalter mehr! vielleicht sogar schon 1500!
    MfG Andi.

  • ja, ich denke schon...obwohl es ja auch in G1 eigentlich kein limit gab, man KONNTE noch weiter spielen, aber das machte und macht einfach keinen sinn im jahr 2000 im mittelalter zu sein! abgesehen davon macht das nach ner kurzen zeit wahrscheinlich eh nicht mehr so viel spaß, da fängt man dann doch lieber ein neues spiel an mit einem anderen char oder so!
    MfG Andi.

  • Da muss ich jetzt aber mal drauf herumreiten, denn "Sinn gemacht" hat es nie, wenn überhaupt, dann "einen Sinn ergeben". Ich weiß, normalerweise bin ich auch nicht so auf korrektes Deutsch versessen, aber bei dem Ausspruch sträubt es mir immer die Nackenhaare. Zur Lektüre empfehle ich an dieser Stelle auch mal "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" von Bastian Sick.


    Wobei es natürlich auch sinnvoll war, bei DieGilde 1 nach einer Weile neu zu starten, allerdings waren damals hauptsächlich die Bugs ein Grund und die Tatsache, dass die Stadt völlig zugebaut war und man die Betriebe den anderen kaum noch abkaufen konnte und sobald man alles besaß, wars ja auch nicht mehr sonderlich lustig. Wies bei DieGilde 2 aussieht, muss ich erst noch selbst erleben, um es wirklich bewerten zu können.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • sorry mit der rechtschreibung...das buch kenne ich schon hab es selbst gelesen:
    ich werde auch nie bis in das Jahr 2000 kommen ich wolte ja nur mal wissen ob das in der regel möglich ist...


    P.S. das klappt eben nicht immer so mit der Tastatur und zu meiner Verteidigung: meine Tastatur hat manchmal einen "knall"

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(