Out of Sync... Netzwerk und co

  • Also wir (spielen zu dritt) unsere 3 Gilde Spiele in der Post gehabt und dann auch gleich mal losgetestet, erstmal nen kompliment für das Prima Game, bis auch nen paar kleinigkeiten (Ehepartner finden nach der Hochzeit nicht den weg nach Hause und hauen einfach wieder ab zB) schonmal super spielbar, das problem ist eigentlich im Netzwerk ein spiel ans laufen zu bekommen, unser Virenscanner mussten wir erstmal alle deaktivieren (2x GData und 1x Avast) sonst ging garnix, zu zweit lief es dann nach ein paar mucken endlich, mit dem dritten wurde es dann schwer, jeder zweite versuch dem Server beizutreten wurde erstmal mit nem Connection Error quittiert, nach dme spielstar kam dann gleich Out of Sync Fehler, der nicht mehr verschwindet... nach mindestens 10 Versuchen lief es dnan auf einmal, danahc konnten wir dann auch locker 5 Stunden spielen ohne probleme. Gibts dazu irgendein bekanntes vorgehen um sowas zu vermeiden? machen wir was falsch?? ;) Haben übrigens alle sehr aktuelle rechner 4200+ bis 4800+ mit Geforce 6800GT bis 7900GT 1bis 2GB Ram, alle Gbit Netzwerk am Gbit Switch etc...

  • Die gleichen Probleme haben wir gerade auch!
    Ich werd jetzt mal wie du meinst den Virenscanner abschalten .

    Uns hats schon mal an Performance gebracht die Grafik runter zu schrauben... ist zwar doof aber es hat was gebracht!

  • Bitte im richtigen Forum posten demnächst,...

    @Luxun: nicht noch unterstützen sondern verschieben ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hmmm, jez sag mir mal einer wo der thread hinverschoben wurde?!?!?


    finde ihn jetzt nimmer und das thema hatte mich und auch einige brennend interessiert, darum find ich es auch total schwachsinn den thread hier net weiterführen zu lassen...

  • hmmm, jez sag mir mal einer wo der thread hinverschoben wurde?!?!?

    finde ihn jetzt nimmer und das thema hatte mich und auch einige brennend interessiert, darum find ich es auch total schwachsinn den thread hier net weiterführen zu lassen...




    siehst du doch.. du hast doch da rein gepostet *lach* aber hier die genau aufschlüsselung:

    Gilde2.de - Community > Die Gilde - Willkommen im 14. Jahrhundert > Die Gilde 2 - Lebe das Mittelalter > Bugs, Probleme & Verbesserungsvorschläge > Out of Sync... Netzzwerk und co

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wie bei uns gestern im LAN, wir waren zu zweit und hatten eine Direcktverkabelung zwischen unseren rechnern (1Gbit) keinerlei firewalls, oder virenscanner angehabt, haben beide schnelle rechner, dennoch öffters out of Synch, was uns aber nach mehrmalligem starten und wechsel des servers aufgefallen ist, das der out of synch (zumindest bei uns) nur beim Clienten auftaucht, nie beim Spieler der das Spiel erstellt hatt.
    Hoffentlich lässt sich das Problem bald in den griff bekomm.

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.

  • Ja dieses Out of Sync problem haben wir auch.
    Die Gilde Gold Edition haben wir immer bis zum umfallen gezockt. Oder zumindest bis auch da dieser Fehler auftrat.
    Hatten jetzt gehofft das dieser Fehler bei neuen Spielen ja wohl nicht mehr auftaucht.

    Aber Pustekuchen. Wir installieren das Spiel hauen uns alle die Patches drauf. Und gehen wie gehabt vor.
    Tja wie stellen alles ein und Starten
    Dann kommt direkt der Fehler bei einem der 2 Clients. Out of Sync.

    Die 2 anderen Clients können ganz normal spielen.
    IMMER NUR EINER:

    Hat jemand Tipps oder Vorschläge? Wäre echt super !

    Und bitte behebt doch dieses Problem ma.. Keinen Bock auf son eine Fehlerhafte Scheisse. Das Spiel ist nämlich mega genial.

    Vielen Dank

    Salla

  • genau das gleiche bei uns auch ca 3 stunden kann man spielen dann bekommt man einen out of sync.

    das wäre ja auch garnet so schlimm aber das viel größere problem ist das die ganzen savegames dann immer genau den gleichen fehler haben. d.H. danach neues spiel anfangen weil so nix mehr geht......

    also das hätt ich echt nicht gedacht das sowas nochmal vorkommt genau der gleiche scheiss wie in gilde 1. vieleicht weis ja jemand was sonst heists wohl auf den nächsten patch hoffen das die bugs behoben sind und solang was anderes spielen. :21:

  • Gleiche Problem hatte ich mit nem Freund...Wir habens dann Peer to Peer versucht und klappt bestens. Also die PC's direkt miteinander anschließen ohne Hub oder dergleichen. Das einzige Problem: Man kann nur zu zweit zocken...

  • Gleiche Problem hatte ich mit nem Freund...Wir habens dann Peer to Peer versucht und klappt bestens. Also die PC's direkt miteinander anschließen ohne Hub oder dergleichen. Das einzige Problem: Man kann nur zu zweit zocken...



    Wir hatten auch unsere Rechner mit nem Crossover kabel verbunden ohne zwischengeräte, und haben beide sogar 1Gbit LAN, dennoch kahm es bei uns nach einer längeren weile zu Out of Synchs, und trat dieser fehler ersteinmal auf, nützt es auch nicht ein spielstand zu laden da es immerwieder binnen kürzesten zeiten wieder auftritt.


    Und uns ist aufgefallen das die Teams nicht in den spielständen abgespeichert werden, da nach dem laden eines savegames unsere Dynastieen aus dem Nichtangrifspackt rutschten bishin zur fehde.

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.

  • Ich hab am WE auch mit mehreren freunden den mp getestet
    sowie auch heute mit etwas weniger leuten


    wir haben rumprobiert und alles und sind zum ergebniss gekommen das es eigentlich wohl alles nur zufall is wenns läuft und nich ;)


    und beim laden hatten wir eigentlich keine probleme
    wenn der satrt geglückt war und alle drin waren haben wir meist mit "q" ne schnell speicherung gemacht und iim falle eines OoS geladen danach liefs einwandfrei so 4 stunden.


    Aber ich glaub es ist echt nur zufall wanns läft und wann nich


    spekulativ is zu zu sagen das wir alle diesen paketplaner ausgeschaltet hatten danach konnten wir auf anhieb zocken aber beim nächsten mal war die freude dann auch schon wieder dahin

  • Hi

    Versucht mal in der config Datei im Gilde 2 Verzeichnis

    UseSync Logger auf = 0 zu setzen.

    Aber nurt der Host.

    Wir habend as gemacht und das Spiel lief ohne Probleme.

    Es kam nur einmal vor, das das Spiel asynchron lief. Z.B. gerichtsprozess der Angeklagte fehlte weil er noch in seiner Backstube war.Beim anderen aber als Anwesend agezeigt wurde.

    Sonst lief es mehrer Stunden ohne Probleme.

    Gruss Salla

  • hi
    wir hatten auch das probleme. aber die lösung von salla hat uns gerettet... ok es gibt noch ein problem... so ist die einzige möglichkeit abzuspeichern auf den autosave zuwarten. der vor der modifikation als einziges nicht fehlerfrei funktionierte. bis auf das abspeichern lief es fehler frei(auch nach langem spielen und mehren starts). also danke salla

  • Also ich glaub auch das es zufällig ist mit dem cos (wobei ich feststellen muss das dieser text sich auf alle Probleme bezieht, denke mal die haben halt nur eine Ausnahmebehandlung geschrieben).
    Aber heute kam mir nach ziech versuchen eine idee, ich hab im Speichermanagement die Speicherzuweisung von Programm auf systemcache gestellt und seit dem hab ich so gut wie keine Probleme mehr hab heute 5 1/2 std mit meinem Freunden im Internet gezockt ohne ein Problem (abgesehn vom Bug im Wahl- und Gerichtsbereich, hoffe das wird als nächstes gepatcht)

  • Was sollen den diese Ausdrücke hier? Durch sonne Sachen wie "scheiß" etc. wirds auch nich besser.

    Ich hab eben mit nem Kumpel LAN gemacht und wir hatten das Prob auch. Müsst ihr ein bischen probieren bis es geht. Einfachste Lösung ist es, das einfach ein anderer das Spiel startet.

  • Ja das mit dem Out of Syncr. prob hatte ich auch schon das nervt echt ! aber zudem ahbe ich noc:21: h das Problem, dass wenn ich im Lan spiele und das Produktion Icon z.B:von meiner Schänke öffne, dann dauert das bestimmt 1 minute und der ander kann in der Zeit gar nichts machen!

  • Bevor Gilde 2 rauskam hab ich die ganze Zeit gehört, das Spiel würde im MP besser laufen als Gilde 1 je im SP gelaufen ist... Und die Entwickler würden gerade da drauf so viel Wert legen... und alles super und alles bestens....
    Das kann doch irgendwie nicht sein oder? Das Spiel wurde doch auch von Leuten getestet, die nicht bei Jowood arbeiten, wurden die alle bestochen, dass keiner sagt, dass der Kram net funzt? Dass das keiner gemerkt hat kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :22: