Audio-Problem (Knistern)

  • Hallo , ich habe im Spiel Knistergeräusche in der Musik und die Soundeffekter hallen nach und knistern auch .
    Wollte somit fragen welchen audiokodec ihr benutzt ?
    Ich hatte den Klitecodec installiert und jetzt deinstalliert und kiene Verbesserung.

    Gruß

  • sicher, dass das am spiel/ codec liegt? also bekommst du die sound-probs auch bei anderen dingen (musik hören etc.) könnte ja auch nen kabel(an-)bruch doer sowas sein, oder der stecker ist locker.


    mit dem codec hab ich keine ahnung, hab da nichts nachinstalliert...

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Probier doch mal ob du die Sounddateien von Gilde 2 so abspielen kannst. Die liegen alle im Ordner sfx. Wenn auch das nicht geht, dann ist das vielleicht wirklich ein Problem mit dem Codec. Wenn ja, dann liegts an irgendwas anderem. An was weiß ich aber auch net...
    Ich hab auch keine Ahnung was ich für Codes installiert hab....

  • so, hab das thema mal in die problem-abteilung verschoben, da es für mich nach nem problem aussieht ;)


    ...ne lönsung dafür kann aber ich leider nicht anbieten, außer vllt. aktuelle codecs zu installieren (und falls noch nicht geschehen den patch).

  • Naja, neuste Soundtreiber drauf (nur Treiber) und falls vorhanden die OnBoard Soundkarte im Bios ausschalten (die meisten Boards haben ja inzwischen sowas drauf).
    Wer aber die OnBoard-Soundkarte nutzt sollte eben für diese die neusten Treiber beziehen.

    Sind zwar nur Standart-Ratschläge aber was besseres fällt mir leider nicht ein :43:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • sicher, dass das am spiel/ codec liegt? also bekommst du die sound-probs auch bei anderen dingen (musik hören etc.) könnte ja auch nen kabel(an-)bruch doer sowas sein, oder der stecker ist locker.

    mit dem codec hab ich keine ahnung, hab da nichts nachinstalliert...


    nein das Knistern ist nur im spiel , das Intro läuft wunderbar .
    (aber dads ist jetzt kein Problem mehr , da ich mir gestern sowieso ein neunen PC zusammengebaut habe)

    PS: bei dem hatte ich übrigens mit 4 GB Ram (virtuellen AS ausgeschaltet) zu wenig virtuellen Arbeitsspeicher !?!?!?!?

    Gruß