• kann mir jemand helfen bei der frage, warum anti-aliasing bei mir nicht funktionier? ich habs auf 6-fach eingestellt im catalyst control center (graka-einstellungen-software) aber im spiel sehe ich imemr noch kanten...
    ich habe:
    dg2 1.1
    sapphire ati radeon 9800 pro
    auf nem
    athlon xp 2500+ (1,8ghz)
    mit 512 mb ram

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Coco: ich habe schon seit einiger zeit vor mir noch mal nen gig ram zu holen...das hilft sicherlich im allgemeinen nochmal, da gebe ich dir voll recht!


    Gildenmaister: danke für den tip, recht haste! ich hab den bloom-effekt an,. weil der das ganze so aus dem gräulichen ins strahlende holt...probiers gleich mal aus, ob aa ohne bloom geht. aber was bitte ist hdr?

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Bei HDR wird einfach eine höhere Farbtiefe verwendet, du hast also mehr Farben zur Verfügung. Der Sinn dahinter ist, dass du Beleuchtungseffekte besser darstellen kannst.
    Bloom ist einfach ein Effekt, der helle Stellen im Bild heller macht und dunkle dunkler. Das soll bewirken, dass es so aussieht, als wenn das menschliche Auge geblendet wäre.

  • AFAIK arbeitet Bloom nicht mit AA zusammen! Entweder oder ;)

    gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich habe auch die Sapphire 9800pro mit 128MB, 1GB RAM und 2,8 PIV. Ich habe keinerlei Probleme mit Kanten. Alles glatt, sowohl mit altem Catalyst 4.8 als auch mit Neuem 6.9. Habe anfänglich die Automatikeinstellung des Spiels (alles auf normal) so belassen, außer die Grafikauflösung auf 1152x gestellt. Hinterher habe ich, nach längerem Spiel, die Haupteinstellungen um eine Stufe reduziert, weil das Ganze anfing zu ruckeln.