Gilde goes DS

  • Ist aber ein großer Fehler ratho. Gerade die PC-Games oder die angesprochene Computerbild Spiele, informieren und berichten noch halbwegs realistisch.


    L.G. :11: Yvonne


    :10:
    Springer Presse meiden ist nie ein Fehler.
    Aber das passt besser in den OT-Bereich.
    Sonst kommt wieder Impi narf

  • Naja, die PC Games fand ich früher noch viel besser. Die ist nicht mehr das, was sie mal war (mein Bruder ist Abonnent). Inzwischen hecheln die auch immer mehr den Trends hinterher und die DVD-Inhalte werden immer inhaltloser.

  • Naja, die PC Games fand ich früher noch viel besser. Die ist nicht mehr das, was sie mal war (mein Bruder ist Abonnent). Inzwischen hecheln die auch immer mehr den Trends hinterher und die DVD-Inhalte werden immer inhaltloser.


    ich bin (mit meinem Bruder von dem ich das Abo geerbt hab) seit 2001 durchgehend Abonnent der PC Games... und ich bin nach wie vor zufrieden. Allerdings muss ich dir Recht geben, dass die DVD Inhalte schlechter geworden sind. Die hätten mal lieber bei professionellen Sprechern bleiben sollen... das Problem ist natürlich, dass es für die Print Presse immer schwieriger geworden ist, ganz einfach weil das Online Angebot ja ständig wächst. Von den Testergebnissen bin ich in den meisten Fällen nicht enttäuscht worden bei PC Games, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Vorschauen fand ich immer schon gut. Ich kann was das angeht eigentlich nicht meckern... zum Beispiel motzen wieder Fans rum, dass PCG Empire: Total War 90% Spielspaß gegeben haben... Fans meinen, dass es unfertig sei. Meiner Meinung nach Blödsinn; ich liebe dieses Spiel, ja, es hat einige Macken (in Form von Bugs und auch atmosphärischen und quantitativen Mängeln), aber das, was drin ist, finde ich toll - für mich geht die Wertung in Ordnung... das Spiel hätte allerhöchstens noch Potential nach oben, da halt einige Sachen fehlen, was aber bei so einem riesigen Spiel klar ist.


    dass die Print Presse total beeinflusst würde, kann ich nicht bestätigen. Man darf sie sowieso nicht absolut sehen...


    ComputerBildSpiele macht murks und hat keine Ahnung, aber ich muss sagen: besser CBS als GAR nichts lesen vor dem Kauf, wie es manche leider tun...


    und jetzt zurück zum Thema^^
    MfG Andi.

  • Naja, irgendwie wird's bei der PC Games immer mehr für immer weniger Spiele. Oder es kommt mir nur so vor. Früher gab' es auch einen Aufreißer pro Ausgabe, klar, aber inzwischen sind die Titelstorys, wie ich finde, so unverhältnismäßig riesig. Auf den DVDs finde ich, ist es noch krasser.

  • Mich würde mal interessieren ob sich irgendjemand aus der Gilde-PC-Community, also ihr, sich Gilde DS gekauft hat. Ja Siriusgirl, ich weiß, dass du zZ nicht dran kommst, aber es dir kaufst. Aber was ist mit JayJay M, Kaffeehexchen und möglicherweise JacksonSG2 und den anderen die ich jetzt nicht erwähne...

  • Gilde für DS ist bei uns noch immer nicht vefügbar. Termin: April 2009


    Bin ganz schön sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!devildevildevildevildevildevil


    So, heute ist der letzte Apriltag. Gab es die Gilde für Siriusgirl?


    Und Rtl Playtainment hat vor 2 Tagen zusammen mit dem Home-Entertainment Anbieter empire ein Gewinnspiel zu Gilde DS ins Leben gerufen. Die Frage lautet

    Zitat

    Was ist eine Gilde?


    a) Heilpflanze
    b) Zusammenschluss von Kaufleuten
    c) Werkzeug


    Zu gewinnen gibt es

    Zitat


    Hauptpreis: Ein Nintendo DS™ inklusive dem Spiel Die Gilde DS
    2. Preis: Mittelalterliche Tafeley – Ritteressen für 2 Personen
    3.-10. Preis: Je ein Spiel Die Gilde DS
    11.-12. Preis: Je ein Gutschein von mittelalter.net im Wert von 20 Euro
    13.-15. Preis: Je ein empire-Verleihgutschein im Wert von 10 Euro


    Einsendeschluss ist der 15. Juni 2009

  • War gestern in der Großstadt. Keine Gilde für DS! :666::whip:


    Muss es nächste Woche nochmals versuchen. Ist ja nicht mal vom Händler über I-net zu bestellen! :lol:


    L.G. :great:Yvonne

  • Erstmal nen freundliches Hallo nach der langen abstinenz meinerseits.


    Ich finde es zunächstmal rehct interssant das Gilde mobil wird nur ich halte den DS für die schlechtere Wahl. Ich verfüge über die PSP und meien schwestern über 2x DS ,auffälig ist der grafik unterschied. Ich würde mich über eine PSP Version freuen ,aber DS ,das mit dme Touchscreen find eich recht schwer und der ist nicht der präziseste desweiteren denke ich wäre mit der PSP auch mehr Netzwerk möglich ,meine schwestern müssen neben dme PC sitzen ,währen ich getroßt auf meinem Sessel rumsitzen kann.
    Aber mal sehen wie es ist...ich habs mir nun erstmal geholt um es auf nem von meiner schwester zu testen.
    Das Gewinnspiel könnte ich net...

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord ()

  • Tshcudligugn aber ist ja was neues ;) ,sonst füe ich es zusammen...
    lso ich hasb nunmal angepielt über mehrere Runden...
    Die Steuerung ist recht eigenartig und erfordert einiges an Übung ,ich hatte extrem Probleme ,man muss oft gedrückt lassne und ziehen.
    Das Spiel scheint eine Langweirige Geschichte zu haben da der Kaufs und Verkaufspreis am anfangn von 8-54G geht aber um nen Geschäft zu kaufen brauch man 50000G ,also wer aus selber Produzieren von Anfang an gehoft hat ist leider entäuscht ,Man Fängt mit nen Paar Sachen an (Bier ,Fleisch...) und muss die zu Geld machen um sich andere Sachen zu kaufen...bei dem geringen Gewinn dne ich gemacht habe dauert das Sicher.
    Grober spielablauf : Man wähl dne Ziehlort ,betritt ihn ,wenn man nich zelten muss ,verkauft sachen oder kauft neue. dann wirds Nacht und dann geht man wo anders hin ,ich denke Abwächslung kommt da nicht viel auf.
    Schwirigkeits Regler gibt es anscheinend auf keinen und bislang war ich nur auf einer Karte ,mehr gibt es Leider nicht.
    An sich gehts aber wer gerne ne Wirtschaftssimulation hat und etwas Mittelalter haben Möchte kann es sich ja mal ansehen.
    Mir gefällt die Grafik gar nicht sie erinnert sehr an die von einem 2D gratis spiel ohne download. Ich würde es mir nicht kaufen ,es ist komplett anders als Gilde (Fugger lief auf meinem PC nie ,war vor meiner Zeit) ,aber es fehlt mir da zu viel...Gilde ohne Produktion ist für mich kein Gilde und ich möcht nich erst 50 Rundne spielen bis ich mir meine erste Produktions Stell leisten kann.
    Der Preis von 40 euro ist da zu Happig...Da hätte man mehr rausholen können.


    Ich hoffe folgendes ist erlaubt :
    Sid Meier's Pirates! habe ich mir für dne PC gekauft für rund 45 € ,ein schönes Spiel aber leider nicht Portabel...dann gabs eine PSP für ein Gutes Zeugniss ,ich habe mir dann mal Sid Meier's Pirates! für PSP gekauft ca 20 € ,und was stell ich erstaunt fest ,die Grafik kommt fast an die eines PCs ran und das hat mich überzeugt ,es war fats genauso wie das PC spiel nur eben mit andern Tasten...


    Und Das was Gilde DS ist ist wie angekündigt was volkommen neues...
    Intuitiv oder durch PC erfahrung läuft das Spiel nicht wirklich außer man hat 2-3h zeit und keien Lust 2min Tutorial zu sehen.


    Edit: Es ist nun nach einigen Runden mir aufgefallen das die selben Sachen imme rungefähr den selben Preis in der selebn Stadt haben und man so durhc simples Pendeln zwischen 2 Städten sehr shcnell zu viel Geld kommt...mach das ganze nicht spannender

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord () aus folgendem Grund: Neue Erfahrungen


  • Endlich geht das Internet bei mir wieder. Gar nicht leicht auszuhalten ohne. :gasp:
    Super, endlich mal ein Test aus der Community. Aber anscheinend kann das Spiel den (hohen) Erwartungen der Gilde Community nicht genügen... Aber ein Versuch war es wert.
    Siriusgirl
    Hab erst in 'ner Beilage einer Planeten ähnlichen Elektromarktkette in der S.Z. gesehen, dass die Gilde DS haben. Von Österreich nach München ist es doch nicht so weit :D :whistle:

  • Zu kaufne gibt es das auch bei nem Versandhaus.


    Weitere Anmerkungen : Preise sidn ungefähr geblieben kaufe in eine Stadt Bier für 5 und verkauf es in einer andern ,nur eienn Reise Tag weit wge für 58...Kämpfe sind sehr kompliziert und unlogisch und über dne Touchscreen kaum zu händlen. Das Feilschen ist einfach und man gewinnt fats nur. Der Karren bleibt immer gleich klein ,und Kontore sind durch die gleichen Preis unnütz ,die Produktionstätten ebenfalls da sie max 3 Produzieren pro Runde bei nem einkaufspreis von ca 5-135 bei den sachen nicht wirklich lohnen.
    Titel verändern nicht wirklich was am Spiel.


    Besonders aufgefallen ist mir ein Händler ich hatte Luxuswaren gekauft für 35 pro Stück und mir kam nen Händler entgegen der mir dafür 224 geboten hat und ich war noch net mal am ende meiner Tagesreise ,also alles sehr...eigenartig?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Konnte die Gilde für DS jetzt bei amazon.de bestellen. In Österreich ist sie immer noch nicht lieferbar.


    L.G. :rules: Yvonne


    Bestimmt per Overnight. :D
    Ach. Dann hat Siriusgirl endlich Gilde DS.
    Was machst du, wenn es nicht gefällt?

  • Also ich habe einige Videos darüber gesehn. Um keine voreiligen Schlüsse jetzt ziehn zu müssen, würde ich trotzdem sagen, dass Gilde-DS nicht wirklich etwas für "uns" Gilde Freaks ist.
    Sieht mir eher zu kindisch gemacht aus.
    Aber mal abwarten. Ist jetzt nur eine reine Vermutung von mir.


    L.G. :sarcastic: Yvonne

  • Gilde-DS ist soeben bei mir per Post angekommen. Mensch ist amazon.de schnell mit der Lieferung. :great:


    Dann wirst du die nächste Zeit nicht anwesend sein?