Gilde goes DS

  • Ich finds aber trotzdem seltsam dass es in Österreich nicht zu kaufen ist, auch ich habs noch nirgendwo gesehen. nicht dass ich es mir kaufen würde, ich hab nicht mal einen ds, zahlt sich nicht aus. aber es ist so viel reiner müll für DS am markt, den findet man aber überall. Gilde nicht.

  • ..."dann wirst du die nächste Zeit nicht anwesend sein"..


    Habs noch gar nicht ausgepackt, hihi... nein, da ist mir meine Maschine bei diesem Wetter schon lieber.
    Aber im Ernst: ich habe die Gilde-DS hauptsächlich für meine Tochter gekauft, welche auch eine Gilde Zockerin auf dem PC ist.
    Und da sie die Gilde-DS unbedingt haben wollte, dachte ich mir, zockst halt selbst mal und schreibst gleich nen Bericht für die VAZ darüber.
    Aber zum Müll für DS auf dem Markt, dürfte auch die Gilde zählen. (siehe mein post vom 6.5. / 19:37)


    L.G. :glasses: Yvonne

  • Ich finds aber trotzdem seltsam dass es in Österreich nicht zu kaufen ist, auch ich habs noch nirgendwo gesehen. nicht dass ich es mir kaufen würde, ich hab nicht mal einen ds, zahlt sich nicht aus. aber es ist so viel reiner müll für DS am markt, den findet man aber überall. Gilde nicht.


    Mcih wundert das mit Gilde gar nicht ,Gilde ist kein Baller oder Action spiel noch so etabliert wie der Klämpner bei Nintendo...also es ist ein nischen Spiel und wird daraus auch net rauskommen ,oder würdet ihr euch sowas hinstellen was keine rkennt um es zu verkaufen da setz ich doch leibe in einem der großen Konzerne auf Massen Sachen ;).


    Ich bin mal gespannt was du davon denkst.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Natürlich ist die Gilde kein Massenspiel, aber die PC-Version hat doch ihren Weg in die unterschiedlichsten Länder geschafft, und hat sich offenbar nicht allzu schlecht verkauft (auf das Genre bezogen).
    Und da JoWooD ein österreichischer Publisher ist, gehe ich mal davon aus, dass "Die Gilde" in Österreich vielleicht sogar bekannter ist als in Deutschland (hab aber keine Ahnung wie da die Situation wirklich aussieht)

  • Natürlich ist die Gilde kein Massenspiel, aber die PC-Version hat doch ihren Weg in die unterschiedlichsten Länder geschafft, und hat sich offenbar nicht allzu schlecht verkauft (auf das Genre bezogen).
    Und da JoWooD ein österreichischer Publisher ist, gehe ich mal davon aus, dass "Die Gilde" in Österreich vielleicht sogar bekannter ist als in Deutschland (hab aber keine Ahnung wie da die Situation wirklich aussieht)


    Wobei aber Gilde DS eigentlich nichts mit JoWood zu tun hat. Ist ein rein deutsches Spiel. Gehört nämlich zu RTL Playtainment. Und da die Werbetrommel nicht so wirklich gerührt wurde, ist das Spiel auch nicht so bekannt.

  • Deshalb hab ich auch PC-Version geschrieben, vlt hab ich mich auch ein bisserl unklar ausgedrückt.. Hab gemeint dass es eigentlich mMn etwas unlogisch is einen potentiell starken Absatzmarkt auszulassen, und das damit begründet, dass der TITEL "DIE GILDE" bei uns möglicherweise bekannter ist... Wo das doch einer der Haupttitel von JoWooD ist, und über diese Firma in den Medien auch immer wieder Artikel erscheinen (ist ja eine AG)

  • Also, die Grafik (gespielt wird auf DSi) ist zwar toll, jedoch startet man mit 0 Geld, aber mit Waren im Inventar. (Sprachausgabe ist keine vorhanden) Man muss die bereits vorhandenen Waren verkaufen und erhält dafür 545 Geld. Um im Spiel jedoch überhaupt weiter kommen zu können, muss man einen Titel erwerben,welcher aber schon 500 Geld kostet.
    Um also an Geld zu kommen, muss man mühselig von Ort zu Ort wandern um Waren günstig ein und teuer verkaufen zu können. (erinnert sehr an den ersten Teil von Patrizier) Ein Betrieb kostet jedoch 50.000 Geld und ist dieser im Rathaus zu erwerben. Fortsetzung folgt....

  • So keine ahnung ob das Thema noch aktuell is^^


    Jedenfals hab ich Gilde DS gekauft und das IN ÖSTERREICH...wo auch sonst bin ja österreicher :biggrin:...also es is auch bei uns erhältlich...
    Dachte anfangs das Spiel hat in irgendeiner weise etwas mit dem gleichnamigen PC-Spiel zu tun aber da hab ich mich wohl geirrt. Es wird sehr schnell langweilig da man zuoft das selbe machen muss.
    Ich frag mich warum da nicht ein Spiel rauskam das vom Sinn her gleich is wie am PC, schließlich bringen sie sogar ne ANNO-Version auf ne DS-Card warum sollte Gilde da also ne ausnahme machen:D

  • So keine ahnung ob das Thema noch aktuell is^^


    Jedenfals hab ich Gilde DS gekauft und das IN ÖSTERREICH...wo auch sonst bin ja österreicher :biggrin:...also es is auch bei uns erhältlich...
    Dachte anfangs das Spiel hat in irgendeiner weise etwas mit dem gleichnamigen PC-Spiel zu tun aber da hab ich mich wohl geirrt. Es wird sehr schnell langweilig da man zuoft das selbe machen muss.
    Ich frag mich warum da nicht ein Spiel rauskam das vom Sinn her gleich is wie am PC, schließlich bringen sie sogar ne ANNO-Version auf ne DS-Card warum sollte Gilde da also ne ausnahme machen:D


    Also dieses Thema ist schon noch aktuell. Schließlich kam das Spiel erst dieses Jahr raus. Aber fast keiner hat es, was aber scheinbar berechtigt ist.


    Und das mit der vollkommen anderen Aufbau ist vielleicht dadurch zu erklären, dass der ehemalige Gilde-Entwickler 4Head Studios nicht daran beteiligt war. Und vielleicht auch an der Komplexität. Man kann ja nicht das komplette Gilde Spiel so einfach auf DS portieren. :^^: Nehme ich jedenfalls mal stark an.

  • Schon klar das es nicht 1:1 funktionieren würde. Jedoch hätte ich mir schon das Spiel in einer Stadt mit Betrieb Politik etc. vorgestellt.
    Hier kann man jedoch nur titel betriebe und kontore kaufen, mit karren rumfahren, waren kaufen, wieder mit karren rumfahren, waren verkaufen, mit karren rumfahren kämpfen feilschen , karren...(wie immer) , mit sätzen bekriegen (retorik) und zu guter letzt mit karren fahren..aso das hatten wir schon?:D

  • Sorry Ratho,dass du solange warten musstest. Aber so wie es schon paschi beschrieben hat, so ist es auch.
    Meine Kids erfreuten sich zwar an dem Game solange sie mit Titel aufsteigen konnten, jedoch seitdem keine mehr zu vergeben waren und sind, liegt dieses nur noch Unnütz in der Schublade.
    Der einzige Pluspunkt = die Grafik
    Minuspunkte = keine Sprachausgabe, eintönig, wird schnell langweilig


    L.G. :great:
    Yvone

  • Es ist nicht nur nicht 4Head nicht beteiligt, diesmal hat sogar nicht mal JoWooD schuld. Aber das ist auch der Grund warums offenbar kein so ein Bugdesaster geworden ist. Nur halt einfach nur fad


    Also was ich so gelesen habe, sollen schon einige Bugs enthalten sein. Aber ob die so gravierend sind...

  • Also was ich so gelesen habe, sollen schon einige Bugs enthalten sein. Aber ob die so gravierend sind...


    Meine Tochter hat wirklich lange gespielt und spielt auch die PC-Version von Gilde-HE. Ihr sind bei Gilde-DS jedoch keine Bugs aufgefallen.


    L.G. :great:
    Yvonne

  • Bei mir war einmal einer der 3 Konkurrenz-Händler weg gewesen für paar Runden aber der kam dann auch wieder^^
    Weiters gibts Wegpunkte da kannste den Räuber noch sooft besiegen er greift immer und immer wieder an bis du mal verlierst (bei meinem 8ten Kampf hab ichs dann sein lassen...) Das Problem dabei is das du weder nen Schritt machen kannst noch eine Runde beenden...er kommt immer und immer wieder...
    sonst hab ich auch nix entdeckt.