Gilde2 Königsedition - Charaktere bewegen sich nicht

  • Hallo,


    ich habe mir das Spiel GIlde 2 Königsetition gekauft.


    DIe Installation ist ohne Probleme durchgelaufen. Version 2.1.


    Ich starte die Kampange und wähle meine Charakter aus. Mit der Rechten Maustaste klicke ich auf eine Stelle, der Charakter bewegt sich jedoch nicht.
    Kurz erscheint ein Pfeil im Charakter Portrait, der aber sofort wieder verschwindet.


    Ebenfalls kann ich Im Einzel- sowie Multiplayer Modus kein Spiel starten.
    Die Map Auswahl funktioniert, aber an der STelle an dem der Name des Charakters vergeben wird hängt das SPiel. Es erscheint die Meldung :"Bitte den Namen eingeben".
    In den beiden Listboxen ist ebenfalls nichts auszuwählen.


    Das Tuturial ist auf Fehlerhaft, nach dem Aufruf des Tagebuches geschicht nichts weiter.


    Über Eure Hilfe bin ich dankbar!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Keine der oben genannten Probleme sind noch vorhanden.


    Magst du mir vielleicht in kurz erklären was das Problem war? Ist dies ein generelles oder ist dieses Problem vielleicht Hardwarebedingt?


    Grüße Julian

  • Das Problem heißt 4head.
    Klingt derb, ist aber so. Nachdem ich mir mal die Models und Texturen von Gilde2 angeschaut hab, wundert mich nix mehr.


    Der Splashscreen scheint bei vielen die verschiedensten, seltsamsten und abartigsten Probleme auszulösen. Bei einem Freund wurden z.B. mit aktiviertem Splashscreen nur etwa die Hälfte der Scripts geladen.
    Ich hab keine Ahnung, was die da wieder verbockt haben. Ich weiß nur, dass Gilde2 technisch eines der am übelsten zugerichteten Spiele ist, die ich je gesehen habe. Und ja, ich kenne "Vampire: The Masquerade - Bloodlines". Selbst DIE ham nicht so einen üblen Mist gebaut.

  • Ich reg mich nicht auf. Ist doch nur ein Spiel.
    Wobei man sich fragen könnte, ob es nicht einfacher wäre mit ner freien Gameengine ein "Gilde 3" zu bauen, als das alte soweit zu reparieren, wie es ohne quellcode möglich ist.

  • Ich reg mich nicht auf. Ist doch nur ein Spiel.
    Wobei man sich fragen könnte, ob es nicht einfacher wäre mit ner freien Gameengine ein "Gilde 3" zu bauen, als das alte soweit zu reparieren, wie es ohne quellcode möglich ist.




    Na ob das nicht zu viel aufwand ist... ^^
    Außerdem würde mir jetzt, ganz spontan, keine freie engine einfallen die wirklich gut Bilder liefert...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Na ob das nicht zu viel aufwand ist... ^^
    Außerdem würde mir jetzt, ganz spontan, keine freie engine einfallen die wirklich gut Bilder liefert...


    mir aber ;)
    erklär ich dir das nächste mal in TS...


    das sollte jetzt hier aber auch nicht das Thema sein, es geht um Gilde 2 und nicht um Gilde 3! Im Moment geht es darum, dass MoK und Darki das schon vorhandene Spiel verbessern...
    MfG Andi.

  • Mir fallen auf Anhieb drei freie Engines ein, mit denen das möglich wäre. Zwei davon wären für diese Art von Spiel wahrscheinlich auch die sinnvollere Wahl als die Gamebryo Engine

  • *harg* arum nennt denn keiner namen... ich würd mir gerne mal Screens der Engines ansehen...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wenn man fähige Programmierer hat, kann man Ogre3D für die Grafik nutzen. Soll aber, laut Aussage eines ehemaligen Kollegen, relativ schwer sein als Programmierer damit zu arbeiten.
    http://www.ogre3d.org/


    Irrlicht wäre eventuell auch einen Versuch wert. Hab damit aber keine Praxiserfahrung und kenne auch niemanden, der damit arbeitet/gearbeitet hat.
    http://irrlicht.sourceforge.net/


    CrystalSpace ist eine weitere Graphics Engine, die in Frage kommen könnte:
    http://www.crystalspace3d.org/main/Main_Page


    Schon etwas ausgereifter dürfte Panda3D sein. Hier findet man auch schon Netcode und andere Gameengine features, die reine Grafikengines wie Ogre und crystalspace nicht bieten.
    http://www.panda3d.net/


    Wie sich z.B. die jMonkeyEngine schlägt, weiß ich nicht. Ist auch eine Grafikengine, so dass man sein logisches Allerlei dazuprogrammieren müsste.
    http://www.jmonkeyengine.com/


    Reality Factory's Game Creation Suite könnte auch interessant sein. Es handelt sich hierbei um eine Gameengine, die ergänzend zur Genesis3D-Engine entwickelt wurde.
    http://www.realityfactory.info/cms/



    Weitere in Frage kommende Engines:
    http://nebuladevice.cubik.org/
    http://www.openscenegraph.org/projects/osg
    FFS könnte man sogar noch die von Blender in den Topf werfen.

  • nein, eine vollkommen freie also kostenlose Engine würde in der Tat nur mittelmäßige Ergebnisse erzeugen... die meisten dieser Engines, wie Irrlicht zum Beispiel, die relativ gut für eine freie Engine sein soll, unterstützen außerdem zum Beispiel nur DX 8.1, was für heutige Standards wohl kaum noch zu gebrauchen ist; natürlich nur gesetzt den Fall, dass es sich dabei um ein kommerzielles Produkt handeln würde, etwas anderes wäre den Aufwand eines "Gilde 3" (bzw. unter anderem Namen dann) wohl auch nicht wert...


    Aber auch wenn man eine Freeware entwickeln wollte, gibt es wesentlich einfachere Methoden/Engines, die wesentlich weniger Arbeit erfordern als eine komplett kostenlose Engine... ich schreib dir dazu ne PN, MoK ;)


    aber nun wie ich sagte: HIER bitte zurück zum Thema! Wir sollten uns erstmal auf Gilde 2 konzentrieren...
    MfG Andi.