Pack- und Screenshots zu 'Die Gilde 2 - Venedig' veröffentlicht

  • Erste Screenshots zu Gilde " Venedig veröffentlicht.



    Edit 1: Okay, sind nur die, die schon vorab im Netz zu sehen waren.
    Aber die "Features" wurden auch bekannt gegeben.
    Es soll unter anderem hunderte neue Texte, eine angepasste Sprachausgabe, neue Rohstoffe, Handelswaren & Artefakte, ein an Venedig angepasstes Warenangebot, neue Berufe, neue Interaktionsmöglichkeiten am Wohnsitz sowie sorgsam recherchierte Geschichten und Ereignisse aus der Epoche geben.
    Edit 2: Anscheinend ist die Seite bis jetzt die einzige (außer JoWood natürlich) die diese Information verbreitet. Jedenfalls kommt bei Games-News keine Meldung. Also sind wir schneller als Gamestar, PCGames und der Rest... ;)
    Edit 3: Gilde2.de war genau 22 Minuten schneller als die erste "Nachrichtenseite" (via Games-News.de)

  • Fein, also doch noch September.
    Der Packshot gefällt mir, genauer gesagt bisher der Beste aus
    dem Gilde 2 Repartouir, dieser Artwork-Stil sagt mir jedenfalls mehr
    zu als bisher diese digitalFiguren.
    Jaja, dies neu das neu, was denn nu konkret, wäre mal interessant was denn zum Beispiel einer der neuen Berufe ist.
    Und wehe die haben was aus BttR2.0 drinne ... wenn ich schon das mit den Bettlern lese, pha !!! :...:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Fein, also doch noch September.
    Der Packshot gefällt mir, genauer gesagt bisher der Beste aus
    dem Gilde 2 Repartouir, dieser Artwork-Stil sagt mir jedenfalls mehr
    zu als bisher diese digitalFiguren.
    Jaja, dies neu das neu, was denn nu konkret, wäre mal interessant was denn zum Beispiel einer der neuen Berufe ist.
    Und wehe die haben was aus BttR2.0 drinne ... wenn ich schon das mit den Bettlern lese, pha !!! :...:


    Jo, dass könnten sie mal wirklich sagen, vorallem weil es ja nicht mehr so lange hin ist. Aber auch wenn sie die selben Sachen wie BTTR 2.0 haben, sieht wenigstens jeder, dass ihr das besser könnt. :14: Obwohl, BTTR 2.0 wird ja wahrscheinlich später als Gilde 2 Venedig erscheinen. Dann werden bestimmt Stimmen laut, ihr hättet das nur kopiert und verbessert... Aber das sagen dann nur die Idioten die keine Ahnung haben (die aber wahrscheinlich in der Mehrheit sind :()

  • nein, ich glaube kaum, dass da groß was von BttR 2 drin ist... könnte natürlich sein, aber ich denke damit schadet sich JWD dann doch mehr selbst als sie dadurch Gewinn machen werden... Ne, ich denke, dass Venedig zu 95% Gameplaytechnisch/Atmosphärisch (sieht man mal vom Setting ab) wie SdH wird.


    Wenn sie allerdings Ideen von Fans reinbringen, wäre dies einfach nur traurig... und natürlich inakzeptabel...


    Packshot ganz nett, mal sehn wie es wird...
    MfG Andi.

  • .
    (...)
    Wenn sie allerdings Ideen von Fans reinbringen, wäre dies einfach nur traurig... und natürlich inakzeptabel...


    Packshot ganz nett, mal sehn wie es wird...
    MfG Andi.


    Aber wird das nicht immer von der Community gefordert, dass JoWood doch endlich mal auf seine Fans hören soll... rofl

  • Da macht man mal 4 stunden Mittagschläfchen und schon passiert sowas ^^. Ja das Packshot gefällt mir auch außerordentlich gut! Allein desswegen würde sich ein Kauf lohnen... die Artworks, naja sind halt die vonner GC, überzeugt mich weniger.... ich werds kaufen und bin gespannt ... 26.08.09 hm toll genau ab urlaubsbeginn ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Da macht man mal 4 tunden Mittagschläfchen und schon passiert sowas ^^. Ja das Packshot gefällt mir auch außerordentlich gut! Allein desswegen würde sich ein Kauf lohnen... die Artworks, naja sind halt die vonner GC, überzeugt mich weniger.... ich werds kaufen und bin gespannt ... 26.08.09 hm toll genau ab urlaubsbeginn ^^


    Also entweder ist mein Ironiedetektor kaputt, oder du, MoK, hast deine Meinung zu Gilde 2 - Venedig in deinen 4 Stunden Mittagsschlaf grundlegend geändert.

    Also die ersten Bilder von Venedig fand ich ein wenig, naja wie soll ich es sagen, ich fand sie nicht so gut das ich sagen würde: Yes, geiles AdDon. Also wird die entwicklung von BttR v2.o wohl weiterlaufen müssen um in Zukunft noch besseren Content für Gilde 2 zu liefern...


    Wenn ich mir das so anschaue warst du nicht gerade davon überzeugt, dass Gilde 2 - Venedig gut wird. Und ich erinnere mich auch an Zitat von dir aus der Shoutbox, den ich jetzt leider nicht finde, wo du vom Entwicklerstudio nicht gerade begeistert warst... Also gib bitte die Auflösung dazu... :...:

  • Naja ich kauf mir Venedig j nur wegen dem Pack ^^ Nich wegen dem Spiel... und hey wir brauchen ja evl. auch ne Grundlage für BttR 3 oder BttR 2.o inkl. Venedig... Meine Grundsätzliche Meinung über Venedig, das es bei weiterm nicht Gilde würdig ist, daran rüttel ich imo auch noch nicht ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also das Cover sieht wirklich sehr toll aus, auch schön mittelalterlich (Häuser im Hintergrund, Bekleidung der Leute (z.B. die des wohlhabenden Kaufmannes auf dem Boot mit dem Buch) und so. Gefällt mir sehr gut.
    Ich werde mir Venedig auch kaufen, und bin mal gespannt, wie es denn geworden ist.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Also das Cover sieht wirklich sehr toll aus, auch schön mittelalterlich (Häuser im Hintergrund, Bekleidung der Leute (z.B. die des wohlhabenden Kaufmannes auf dem Boot mit dem Buch) und so. Gefällt mir sehr gut.
    Ich werde mir Venedig auch kaufen, und bin mal gespannt, wie es denn geworden ist.


    leg mal nicht so viel wert auf die verpackung. die soll ja beeindrucken und zum kauf animieren und kann gar den inhalt sehr gut kaschieren. auf den inhalt kommt es an!
    btw. kannst du den link zum venedig cover posten? in amazon & co sind keine coverbilder hochgeladen worden.

  • Im ersten Post ist doch der Link. direkt zum jowood.presse-server, sda wiederum findest du nen Link mit ner .rar zum saugen, da ist das Cover und die 3 Gebäude-Bilder drinne rulz

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • leg mal nicht so viel wert auf die verpackung. die soll ja beeindrucken und zum kauf animieren und kann gar den inhalt sehr gut kaschieren. auf den inhalt kommt es an!
    btw. kannst du den link zum venedig cover posten? in amazon & co sind keine coverbilder hochgeladen worden.


    Hier nochmal der Link
    http://press.jowood.com/html/N…039&title=NEWS&bereich=60
    Du musst dir aber nichtmal das Paket runterladen, es reicht auch einfach oben links und rechts neben den Artikel zu schauen....

  • [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Oh ... mein ... Gott ...

    Das ist aber bitte eine sehr sehr frühe Version ja ?
    Die Kamera-Pos der Gebäudeanzeige ist stellenweise gar nicht gegeben (siehe alle Bilder), das Gebäude ganz vorne im zweiten Bild hat böse Texturfehler, das neue Gebäude passt vom Look her nicht ins Stadtbild bzw. nicht nach der Art wie es bei Gilde 2 bisher war, nein es wirkt wirklich wie außerhalb erstellt XD, sowie der HafenPlatz(?) auch recht leer wirkt, immerhin ne neue Statue. Naja und Bild 3 die Glasbläser haben den gleichen Innenraum (bzw. es ist der Selbe) wie beim Schmied, ok evtl. etwas passend, abgesehen von der Rüstung ....

    Ei, ei, ei, das schaut nicht rosig aus, ich hoffe doch das sind wie vermutet noch sehr frühe Screenshots ...
    Anderseits stimmts etwas optimistisch, denn schon allein die Screenshots aus der Entwicklungsphase von BttR2.0 machen auf jeden Fall einen erheblich besseren Eindruck als diese drei.

    Sorry Reinhold falls die Kritik zu harsch klang, für die Screens bin ich sehr dankbar rofl

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Das Rathaus hat wirklich übelste Texturfehler..., anz zu schweigen davon das man die Schule anscheinend verpfuscht hat und es als Produktionsgebäude ?! benutzt... Glasbläser ist ne schöne Idee vom Beruf her, ansonsten muss ich Darki zustimmen, das Söldnerlager passt optisch nicht in Gilde 2 (Was ja in Bezug auf die Venediggebäude schon geäußert habt)...

    Scheinbar haben die "Entwickler" die gleichen anfänglichen Probleme wie wir seinerzeit mit BttR ... toll das wir sie gelöst bekommen haben... aber man hats uns ja gezeigt *ggg*

    Danke auf jeden fall für die Screens!!!

    Ach darki schaumal Hafen ist mal Stufe 3... na ob die das auch so gemacht haben wie wir ?! *lach* Ich glaube kaum ^^.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • also die Berufe, die man dadrin erahnen kann finde ich recht gut...
    ein Söldner hat mir sowieso immer schon gefehlt, eben anstelle des Gardistens aus Gilde 1... Und Glasbläser klingt auch nicht schlecht...


    Wisst ihr was? Ich hoffe wirklich, dass die vor allem die Anzahl der Bauplätze erhöhen! Wenn es immer mehr Berufe gibt, wirds irgendwann eng für den einzelnen Beruf! Die Karten müssten unter Umständen auch vergrößert werden... da mach ich mir aber eher keine Hoffnung drauf.


    Und es stimmt; die Gebäude passen wirklich nicht rein. Überhaupt nicht. Die Texturfehler sind natürlich auch da, aber gut naja solange das in der finalen Version nicht ist ists mir egal... jedenfalls hätten die "Entwickler" doch lieber beim Mittelalter bleiben sollen... also auch bei dem bekannten Stil... ich weiß sowieso nicht, wie die das alles kombinieren wollen... wollen die extra für die Venedig Karte komplett neue Gebäudemodelle für jeden einzelnen Beruf und so kreieren??? Ich glaube nicht und von daher ists klar, dass das nicht passen KANN!
    MfG Andi.

  • hmmm also ich finde es sogar besser, wenn nicht jede stadt alles anbieten kann. das macht es auch lohnender einige produkte über die wege zu handeln...


    ja, ist aber dumm wenn eine Beruf später praktisch GAR nicht vorkommen kann und manche Berufe eben 100 Mal^^
    MfG Andi.