Pack- und Screenshots zu 'Die Gilde 2 - Venedig' veröffentlicht

  • Es sei dennoch anzumerken das es nicht allein damit getan ist das Gebäude "Windmill" einfach zu "aktivieren", es muss passend zu Gilde texturiert werden und der "rest" drumhergebaut werden... von den ganzen Gedanken darum was man dort machen kann, die Produkte und den Produktionsablauf zu planen wollen wir ja nicht reden... Ich denke einige verkennen die Arbeit die z.b. hinter dem Müller steckt. Das Model dazu macht nur 10 oder 20% der Arbeit aus... die meiste Zeit verschlingen die Scripte und Arbeitsaläufe, das texturieren und erstellen von icons die passend sind, das verknüpfen der produkte in die produktionsabläufe andere berufe ect. pepe

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Exakt, deswegen wundert es mich etwas, warum so auf die Screenshots abgefahren wird. Das, was darauf zu sehen ist, ist ja nicht der Kern des Produkts.


    Edit: Aber irgendwie sind wir jetzt off-topic gedriftet. Vielleicht sollte man den Thread splitten.


    Edit zu unten: Ok, klare Ansage. Kann man mit leben.

  • Wir haben zurZeit nicht vor Videos aus der Entwicklung von BttR2.0 zu veröffentlichen bzw. zu erstellen. Man wird weiterhin mit den Screenshots vorlieb nehmen müssen. Und ich finde die bereitgestellten Screenshots zu Bttr2.0 zeigen mehr als zugenüge welche Code-Technischen Künststücke vollbracht wurden.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • JOINK !

    Das zweite Bild vom Reinhold zeigt ja einmal ganz vorne das Rathaus mit den Textur-Bugs, so und das Gebäude weiter hinten mit dem grünem Dach soll wohl die Glasbläserei sein ....

    Nur ist das kein neues Gebäude-Model, es ist die Schule mit anderer Textur. Da hab ich mich schon gewundert, dises allgemein farblich helle Erscheinen wollt mir so gar nicht ins Stadtbild passen, man siehts ja auch auf dem Screen, zumindest meiner meinung nach passt es nicht ins restliche Stadtbild auf dem Screen. Und ich hab mich gefragt warum die das Gebäude so hell gemacht haben und tara ! damits nicht zusehr nach der Schule ausschaut :...:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ... tjo, und noch immer nichts überzeugendes dabei, wie ich finde. Baut der Patron statt Getreide halt Trauben an - das ist ja mal voll der Bringer...
    rofl ... dann werden noch flux alle Produkte der Produktionskette auf Wein umgestellt - und fertig! ... :...: ...

    Gruß,
    TomX

  • naja gut, die Idee an sich ist ja nicht schlecht, würde es wenigstens noch einige wirklich GUTE Features geben... ich meine gegen eine Erweiterung der Wirtschaftskreisläufe hat ja niemand was... aber wenn der Rest nicht stimmt bringt das ja nichts!


    Wie ich schon im JWD sagte: ich finde die Screens/Karten ziemlich kahl und schlecht!
    MfG Andi.

  • ... hm, ist ja nur leider keine Erweiterung, weil die anderen Produkte des Patron, die auf Getreide basierten, raus genommen werden, quasi eine Art 1:1-Tausch, wenn ich das richtig sehe und meine "Quelle" richtig verstanden habe.

    Gruß,
    TomX

  • Am Besten find ich ja den Screen der Karte ...

    Schuss mitten im Wasser, geil, es ist blau ...

    Hätte man genauso gut den Himmel screenen können :10:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ... hm, ist ja nur leider keine Erweiterung, weil die anderen Produkte des Patron, die auf Getreide basierten, raus genommen werden, quasi eine Art 1:1-Tausch, wenn ich das richtig sehe und meine "Quelle" richtig verstanden habe.

    Gruß,
    TomX




    Also wenn das wirklich stimmt wäre das eine riesen Verarsche da man ja gesagt hat das Gilde 2 und SdH mit drin sind...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ... ich wüsste auch nicht wie der Markt sonst alle Produkte aufnehmen könnte. In BttR lief das ja auch nur über die Markt-ID 6, also ein Markt der nicht sichtbar ist. Sinnvoll wäre es aus meiner Sicht daher gewesen mit dem AddOn einen neuen, sechsten Markt einzubinden...

    ... also mein "inoffizieller" Kenntnisstand lautet wie gesagt: "Austausch einiger Produkte, da diese besser zu Venedig passen als die alten Produkte" - und ohne genau zu wissen, um welches Produkt es sich dabei handeln könnte, tippe ich mal ganz stark auf die Trauben und deren Folgeprodukte. Es wäre wünschenswert, wenn sich diese Info als Fehlinformation entpuppen würde...

    ... andererseits: auf den alten Maps spielt man weiter mit Getreide (wo soll in Bergen auch Wein wachsen? Wäre ja völliger Schwachsinn...) und auf den neuen Maps mit Trauben...

    Gruß,
    TomX



  • Da die beiden ex-4headler GUI-Elemente bearbeten können wäre es ein leichtes einen sechsten markttand zu erschaffen... wir versuchen es scriptseitig, was nicht gelang daher mussten wir diesen "fiktiven Marktstand" erschaffen... ein neueer MArkstand wäre also no prob...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ja, aber wird das auch in Venedig so oder ähnlich eingebaut?


    wie sich die Quelle von Thomas anhört, werden ja echt nur ein paar Produkte ausgetauscht; übrigens blödsinnig: es wird Getreide ausgetauscht, wobei allgemein des Süden eigentlich DAS Areal für die gesamte klassische Trias ist - für alle Unwissenden: Getreide, Wein und Oliven... außerdem ist Getreide ein Grundnahrungsmittel; um ehrlich zu sein kann ich gar nicht glauben, dass das ausgetauscht wird gegen Wein...


    naja neue Produkte wird es dann ja auf jeden Fall mit dem Glaser geben, denke/hoffe ich mal wenigstens.trotzdem ists meiner Meinung nach ne Frechheit, gute Spielinhalte gegen irgendwas einfach einzutauschen. Sollten lieber eben mal was neues erfinden, aber ich befürchte es gehen denen langsam die Ideen aus...


    naja ich denke spätestens mit BttR 2 wird es dann wohl wieder Getreide geben...


    warten wirs mal ab, was aus Venedig wird...
    MfG Andi.

  • Die Frage wäre aber jetzt, wenn die einen 6. Marktstand einbauen würden, ob dann die KI noch mitmachen würde? Wäre das nicht zuviel zu berechnen?
    Würde damit nicht auch der Markt zu unübersichtlich mit sovielen Produkten?

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]


  • (...)
    naja ich denke spätestens mit BttR 2 wird es dann wohl wieder Getreide geben...


    warten wirs mal ab, was aus Venedig wird...
    MfG Andi.


    Sonst wäre ja auch die Mühle sinnlos...

  • Die Frage wäre aber jetzt, wenn die einen 6. Marktstand einbauen würden, ob dann die KI noch mitmachen würde? Wäre das nicht zuviel zu berechnen?
    Würde damit nicht auch der Markt zu unübersichtlich mit sovielen Produkten?




    In BttR 1.o arbeitet die KI ja auch schon mit einem sechsten Marktstand ;) Nein sie wird keinesfalls dadurch überlastet... In BttR 2.o arbeitet die KI, theortisch, ja auch mit einer fünften Berufsgruppe und kommt damit klar... die KI hat ganz andere Probleme *lach* z.b. Wie sie am schnellsten Bürgermeister wird um die Stadt aufsteigen zu lassen ^^


    @Impi: Es wird sogar wieder mehr als nur "Weizen" geben ... ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“