Gilde 2 - Venedig Countdown

  • Werdet ihr euch das Add-On Gilde 2 - Venedig am Releasetag kaufen? 0

    1. Auf jeden Fall! (0) 0%
    2. Ja, aber nur wegen den Packshots (0) 0%
    3. Ich habe es schon vorbestellt (0) 0%
    4. Nein, ich möchte erstmal die ersten Testberichte abwarten (0) 0%
    5. Niemals (0) 0%
    6. Ich bin noch unentschlossen (0) 0%

    Wie wir ja schon alle wissen, soll Gilde 2 - Venedig am 26.September 2008 erscheinen. Deshalb wollte ich, soweit es mir erlaubt ist, einen Countdown zum bevorstehenden Gilde 2 - Venedig einbringen. rofl


    :9: Noch 10 Tage bis zum Gilde 2 - Venedig Release. ;)


    Ich habe auch noch eine Umfrage ins Leben gerufen, ob ihr euch die Gilde 2 - Venedig zum Release Zeitpunkt kaufen werdet, warten wollt oder (ach seht selbst ;))

  • naja ich denke jeder, der nicht irgendwelche Testberichte oder sowas abwartet wäre dumm bei alledem, was wir schon erfahren haben in letzter Zeit...


    wer natürlich jetzt schon sagte "niemals" hat allen Grund dazu, ist aber vielleicht etwas zu voreilig; abwarten!
    MfG Andi.

  • naja ich denke jeder, der nicht irgendwelche Testberichte oder sowas abwartet wäre dumm bei alledem, was wir schon erfahren haben in letzter Zeit...


    wer natürlich jetzt schon sagte "niemals" hat allen Grund dazu, ist aber vielleicht etwas zu voreilig; abwarten!
    MfG Andi.


    Naja auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Also vielleicht auch die Release-Käufer...
    :9:Noch 9 Tage bis zum Gilde 2 - Venedig Release ;)


    Und auch wenn es eine "geheime" Wahl ist.
    MoK, hast du für "nur wegen den Packshots" gestimmt. Hab den extra für dich eingebaut :14:

  • ... noch 8 Tage?! Ich glaub nicht, dass das gut geht. Zumal ohne richtigen Beta-Test... oweh, oweh... :10: ... hoffentlich musste der nicht entfallen, nur um den Termin einzuhalten. Dafür gäbe es dann ... grml

  • Die Frage ist, ab wann man es spielen kann ohne an den Bug´s zu verzweifeln.

    Kaufen werde ich es mir, aber 1. nicht mehr online und 2. sobald ein patch da ist. Also 2 Wochen nach der Erscheinung rofl

  • Also vorbestellen werd ich es nicht, da es soviele Info´s und Tests gibt.rofl
    Ich warte also den Release ab, obwohl ich es schade finde da ich doch sehr gespannt darauf bin. Wahrscheinlicher ist aber ich warte auf das neue Addypack und BttR2.0 um weiterzuspielen.:14::14: Denn bei den Projekten machen sich die Entwickler wenigstens Gedanken!!!!!!!!!!!!XD:4:XD

    Die Investitionen die Sie machten waren besser als Sie dachten, daß gesamte geborgte Geld ging drauf!!!o_O

  • ... noch 8 Tage?! Ich glaub nicht, dass das gut geht. Zumal ohne richtigen Beta-Test... oweh, oweh... :10: ... hoffentlich musste der nicht entfallen, nur um den Termin einzuhalten. Dafür gäbe es dann ... grml


    Also ich presönlich halte den von Amazon angegebenen Release 10.Oktober 2008 auch für realistischer. Aber mal sehen.
    :9:Noch 8 Tage bis zum Gilde 2 - Venedig Release ;)

    Die Frage ist, ab wann man es spielen kann ohne an den Bug´s zu verzweifeln.

    Kaufen werde ich es mir, aber 1. nicht mehr online und 2. sobald ein patch da ist. Also 2 Wochen nach der Erscheinung rofl


    Also ich glaube, das Bugs nicht so oft vorhanden sind, eher Texturfehler XD.


  • MoK, hast du für "nur wegen den Packshots" gestimmt. Hab den extra für dich eingebaut :14:




    Mist erwischt ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der 10. Oktober bei Amazon gilt glaub ich für die englishe Version, unter anderem daher die Bezeichnung ~Venice~

    Sobald Venedig zu haben ist, werd ichs mir holen und ordentlich auszocken, als bald soll dann ein Test dazu folgen, ich schätze ich drücke dann schon klar genug aus ob es was taugt oder nicht :P

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Der 10. Oktober bei Amazon gilt glaub ich für die englishe Version, unter anderem daher die Bezeichnung ~Venice~


    Aber warum steht dann als Sprache Deutsch?

    Sobald Venedig zu haben ist, werd ichs mir holen und ordentlich auszocken, als bald soll dann ein Test dazu folgen, ich schätze ich drücke dann schon klar genug aus ob es was taugt oder nicht :P


    Ja *freu*

  • mmh vielleicht ists ja auch einfach ein Fehler ;)
    oder es ist irgendwas multilinguales oder so... glaub ich aber eher nicht...
    MfG Andi.


    Aber warum schreiben sie sonst USK Einstufung ohne Altersbeschränkung...
    Die USK hat ja laut Website nur die Gilde 2 Venedig Deutsch getestet. Und warum Amazon.de nicht die deutsche sondern eine andere Sprachversion verteibt ist auch eher unwahrscheinlich. Und für die USK gäbe es nur eine wirklich unwahrscheinliche Erklärung. Das Spiel in einer anderen Sprachversion wurde von der USK indiziert und taucht deshlab nicht in den Registern auf. rofl
    Aber dann würde Amazon das nicht vertreiben... :14:

  • wie gesagt, sehr, sehr wahrscheinlich steckt da ganz einfach irgendwo ein Fehler bei Amazon vor, soll ja schonmal vorkommen... wobei ich persönlich davon ausgehen würde, dass JWD den wohl wichtigsten Versandhändler "überwacht" und dass ihnen sollte Fehlerchen dann auffallen sollten^^
    MfG Andi.

  • wie gesagt, sehr, sehr wahrscheinlich steckt da ganz einfach irgendwo ein Fehler bei Amazon vor, soll ja schonmal vorkommen... wobei ich persönlich davon ausgehen würde, dass JWD den wohl wichtigsten Versandhändler "überwacht" und dass ihnen sollte Fehlerchen dann auffallen sollten^^
    MfG Andi.


    Darf ich mal lachen... :10:


    Sorry


    Aber ich finde sowieso, dass Jowood die Gilde 2 - Venedig bzw. die komplette Gilde-Reihe eher stiefmütterlich behandelt. Jedenfalls taucht die Gilde in der "neuesten JoWood Roadshow" mit keiner Silbe auf. Ich weiß jetzt zwar nicht, was so eine Roadshow sein soll, aber die werden ja noch Platz für die Gilde gehabt haben... Ich glaube, die lassen die Gilde 2 - Venedig einfach mal auf die Welt los, zu irgendeinem Releasezeitpunkt und Entwicklungsstatus den niemand kennt und dann schauen sie mal, wie sich das Spiel verkauft. Und wenn der Absatz nicht ihren Erwartungen entspricht, legen sie es wieder auf Eis. Oder gab es bis jetzt einen Trailer (selbst für "Arcania - A Gothic Tale" gab es schon einen Trailer). Es gab bis jetzt nur ein paar Screens die wirklich nicht das Gelbe vom Ei waren.
    Musste mal sein... :14:

  • naja man muss das so sehen: Jowood ist in einer Zwickmühle; viele Studios sind ihnen abgewandert oder pleite gegangen und ganz ehrlich... welche Marken haben sie noch? Richtig: NURNOCH Gothic und Gilde ... in ersteres stecken sie alle Hoffnungen auf lange Sicht hin (Arcania), mit beiden versuchen sie sich nun per Low-Budget Produktionen aus Indien überm Wasser zu halten!


    Ein oder zwei Spiele sind für einen großen Publisher natürlich immer noch viel zu wenig, aber viel mehr haben sie nicht mehr...


    Ob Gilde genauso Glück hat und auf lange Sicht hin einen Platz bei JWD behalten wird, ist noch nicht klar... wir werden sehen, was die Zukunft bringt!
    MfG Andi.


    EDIT: hab gerade gesehen, dass sie dir dritte noch namenhafte Marke, die sie theoretisch noch haben, 1010/2011 ausschlachten wollen... ein Spellforce RPG... war ja klar^^ aber Phenomic ist weg, ich glaub nicht, dass das was wird
    Diese Roadshow ist übrigens interessant, da kann man die JWD Politik besser verstehen lernen; die führen da nur die Topmarken auf, auf die sie zählen... wow, für Gothic 4 (Arcania) planen die 2 Millionen Stück ein... na wenn das mal was wird^^
    für das Spellforce RPG 1,5 Mio...klingt hochgegriffen

  • Naja würde mal bei Spellforce 3 auf einen russischen Entwickler tippen.
    Aber wenigstens sind die 0,5 Millionen für Gothic 3 Add-On realistisch ^^


    war das jetzt ernst oder ironisch?^^
    wenn das G3 Addon wirklich soviel absetzen will, muss es schon verdammt gut werden und/oder das Marketing exakt stimmen... 500.000 Exemplare für ein Addon zu einem 2 Jahre alten Spiel sind nicht gerade wenige^^


    Viele Entwickler sind heutzutage schon bei 200.000 Exemplaren einigermaßen zufrieden...bei NEUEN Spielen...
    MfG Andi.

  • war das jetzt ernst oder ironisch?^^
    wenn das G3 Addon wirklich soviel absetzen will, muss es schon verdammt gut werden und/oder das Marketing exakt stimmen... 500.000 Exemplare für ein Addon zu einem 2 Jahre alten Spiel sind nicht gerade wenige^^


    Viele Entwickler sind heutzutage schon bei 200.000 Exemplaren einigermaßen zufrieden...bei NEUEN Spielen...
    MfG Andi.


    Ich meinte das eigentlich in der Relation zu Gothic 3. Das wurde angeblich über 3 Millionen mal verkauft. Und wenn sich dann nur noch eine halbe Million das Add-On kaufen, sieht man wie sclecht es jetzt schon sein muss...
    Aber egal.
    Kann es sein, dass wir sehr OffTopic geraten sind? Hat ja eigentlich nichts mehr mit Gilde zu tun... Also BttT :14:
    :9: Noch 8 Tage bis zum Gilde 2 - Venedig Release ;) (oder auch nicht)

  • naja es geht doch hier um den Venedig Countdown!
    Wieso sollte man dann denn nicht einfach auch Diskussionen über Jowood hier führen können? ;)


    ne da hast du dich vertan, das ist ganz geschickt gemacht, da steht nicht "Gothic 3 - 3 Mio" sondern "Gothic - 3 Mio", damit ist die gesamte Serie gemeint ;)
    also G1 + G2 + G2 Addon DNdR + G3...


    und in wiefern die Zahlen dann noch stimmen, kann man natürlich nicht sagen...
    MfG Andi.

  • naja es geht doch hier um den Venedig Countdown!
    Wieso sollte man dann denn nicht einfach auch Diskussionen über Jowood hier führen können? ;)


    Na wenn mir das schon ein Moderator sagt, dann soll es so sein. Du hast ja sogar recht, man muss sich ja ein Bild machen wie der Publisher sonst auftritt... rofl


    ne da hast du dich vertan, das ist ganz geschickt gemacht, da steht nicht "Gothic 3 - 3 Mio" sondern "Gothic - 3 Mio", damit ist die gesamte Serie gemeint ;)
    also G1 + G2 + G2 Addon DNdR + G3...


    und in wiefern die Zahlen dann noch stimmen, kann man natürlich nicht sagen...
    MfG Andi.


    Ja ich hab mich vom Gothic 3 Logo täuschen lassen. Dabei ist das noch Gothic 3 The Beginning :(