Die Gilde 2 Venedig- Problem und weiteres

  • Halle erstmal!
    Ich habe Fragen:

    1. Wie in Gottes Namen, kann ich in der Erweiterung Venedig Getreide anbauen?!
    so wie es vorher funkionirt hat, klappt es bei mir nicht.

    2.habe auch das problem mit dem intro.
    entweder video aber kein spiel, oder splash auf 0 setzen aber dann kein intro dafür aber natürlich spielen.
    gibts da keine lösung?

    3.wann sollen denn eigt die neuen erweiterungen hpzf und aufstieg der patrizier herauskomen?

    würde mich über antworten freuen
    MfG

  • 1. ich spiel jetzt meist nicht bauer, aber meines wissens nach müsste getreide anbauen so wie in früheren teilen gehen. aber evt. ist es noch verbuggt... spielst du auch mit patch 3.5?


    2. nein ^^ das ist ein fehler von gilde. schau dir das intro video einfach manuell an (indem du es im gilde ordner mit doppelklick öffnest) und spiel mit splashscreen 0.


    3. hpfz war für diesen sommer vorgesehen, wird aber wohl auf herbst verschoben.
    adp weiss ich es jetzt nicht so genau.

  • So, danke für den 2. nd 3. Punkt!
    aber zum ersten,also um es mal etwas genauer zu beschreiben:
    sonst, klickts du auf den angestellten,dann auf saat ausbringen,dann auf das gewünschte icon für das jeweilige rohstoff.
    so,dieses icon ist ja nun dein mauszeger und ist grau unterlegt, bis das du damit auf ein feld was dir gehört gehst und dort die sat ausbringen kannt,dann färbt es sich.
    so mein problem ist nun das sich das icon in diesem fall in venedig nicht färbt,also ich keine saat ausbringen kann.
    ja,ich habe auch den patch 3.5
    hoffe kannst mir helfen oder irgendwer anders.
    Gruß

  • Hallo,
    ich kenne das Problem (da ich schon so alles in diesem Spiel getestet habe).
    Es kann nur etwas angebaut (oder Vieh gezüchtet) werden, wenn du das Feld (Viehgatter) selber baust. Nach dem Kauf geht es einfach nicht (müssen die Spielentwickler noch verbessern). Ich hoffe es hilft dir


    Gruß Benedikt

  • Erstmal: Willkommen Benedikt.


    Danke für die Info.
    Man muss tatsächlich (bei einem gekauften Bauernhof) gekaufte Felder und Viehgatter abreißen und neue bauen, damit es funktioniert. Selbst auf "Autobetrieb" funktioniert es nicht.


    Allerdings wird hier wohl "kein Entwickler mehr nachbessern".:drunk:


    Die Community freut sich stattdessen auf RENAISSANCE!

  • AAAAhhh
    sehr gut!
    danke für mals für diese info,aber en bisschen traurig das dieser grobe fehler nicht im patc hbehoben wurde.
    zumindest im dem der überall zu download bereit steht.
    naja,der andere aus der cbs ,muss man erstma rankommen^^
    trotzdem danke,so weiß man wenisgetsn bescheid woran man is


  • zumindest im dem der überall zu download bereit steht.
    naja,der andere aus der cbs ,muss man erstma rankommen^^


    Klick mal an: Die Gilde 2: Venedig
    (Vorher alte Patches und Spiel vollständig von Festplatte löschen und PC neu starten - dann erst Spiel wieder installieren und Patch in (Beispiel): C..../Jowood/Gilde2 Venedig)


    L.G. :mdr: Yvonne

  • Das machst du in der config.ini im Hauptverzeichnis von Gilde 2.
    Öffne sie (Mach' vorher am besten eine Sicherheitskopie), und suche die Zeile:


    Zitat


    SplashScreen=1


    ändere die 1 einfach in eine Null:


    Zitat


    SplashScreen=0



    L.G. Wulfi