• Hallo liebe Gemeinde,


    hat schon einer von euch Erfahrungen mit Gilde2, bttr, etc. ganz egal... auf MAC gemacht ? Ich hätte gerne eure Erfahrungen, denn ich bin schon seid ein paar Monaten am Überlegen ob ich mir einen Mac zulegen soll.... und nicht lachen :P


    LG

  • Rocky ist hier der Mac OS Liebhaber... :D


    Nein mal im Ernst, ich glaub in einem Bord in dem es sich rund um ein Windows Spiel dreht wirst du nicht viele Mac User finden.


    Es hängt halt davon ab was du machen willst. Die meisten Grafikdesigner und Mediendesigner die ich kenne schwören auf den Mac und das nicht aus Lifestsyle Gründen.
    Fürs gaming und Office Anwendungen ist Microsoft bisher ungeschlagen, wer richtig sicher surfen will nimmt Linux.
    Für Einsteiger ist sicher Microsoft eine gute Wahl weil man im Zweifelsfall schnell jemanden finden kann der helfen kann (Aufgrund der hohen Verbreitung).
    Hardwareseitig ist Apple teuer. Von der Leistung vergleichbare Notebooks gibts billiger mit Windows. Einzig die großen Apple Mac Workstations sind technisch der Overkill (mit bis zu 8 Kernen und 32GB Ram) aber da ist man schnell mal eben 15K € los und sowas braucht man wenn man Pixar Konkurrenz machen will :) .


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ich sags etwas drastischer: Wenn du einen Mac brauchen würdest, würdest du nicht überlegen.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach schwachsinnig, daher würde ich dir von einem Mac grundsätzlich abraten (ja, auch wenn das OS so toll sein soll usw...). Aber das musst du eh selber entscheiden.
    Wenn du einen neuen Laptop suchst, kann ich dir zu Dell und HP (jeweils die Business-Schiene)bzw. IBM raten. Sind super Geräte und die Hersteller bieten extrem guten Support (wobei 3 Jahre Garantie eine gute Idee sind).
    Spielen am Laptop würde ich lassen, dafür sind die Dinger nicht gemacht (also Laptops allgemein, dass es Gamer-Laptops gibt, weiß ich, aber die sind mMn Schrott und der größte Unsinn überhaupt).


    Wegen Gilde 2 unter Mac: Sollte prinzipiell mit Windows am Mac hinhaun, das richtige Gerät vorausgesetzt (also eher kein Macbook, sondern schon was stärkeres). Da dein Thread aber OS X heißt (und das die Bezeichnung für das Apple-Betriebssystem ist), nehme ich an, du willst das Spiel wirklich auf Mac OS X zum Laufen bringen, und davon würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Ich hab irgendwo mal von jemandem gelesen, dass er DG2 unter Linux gespielt hat (auch für DG1 soll das über WINE möglich sein) und ich hab mich mit solchen Dingen früher selber auseinandergesetzt, aber dafür ist mir mittlerweile die Zeit zu kostbar.

  • Vor allem weil man Vista auch mittels Bootcamp regulär auf den neuen Macs laufen lassen kann.
    Aber dann hätten wir ja im Endeffekt wieder ein überteuertes Vista Notebook.


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Vor allem weil man Vista auch mittels Bootcamp regulär auf den neuen Macs laufen lassen kann.
    Aber dann hätten wir ja im Endeffekt wieder ein überteuertes Vista Notebook.

    LG H.-P.




    Nein HP da irrst du...,

    bootcamp ist nie über den Beta-Status hinausgekommen und Apple hat, nachdem man sich entschied es nicht weiter zu entwickeln (Wahrscheinlich weil einfach zuviele dann Vista hatten weil OSx der letzte Dreck ist) explizit auf Ihre AGB bzw. EULA von Bootcamp hingewiesen in welcher nachzulesen ist das es illegal ist Bootcamp weiter zu benutzen wenn die entwicklung eingestellt wird ^^.

    Also verführe hier die User nicht *lach*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Da muß ich leider wiedersprechen, denn laut offizieller Apple Site ist Bootcamp nicht illegal sondern Bestandteil von Mac OS X Leopard.
    kuckst du hier



    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Da muß ich leider wiedersprechen, denn laut offizieller Apple Site ist Bootcamp nicht illegal sondern Bestandteil von Mac OS X Leopard.
    kuckst du hier


    LG H.-P.




    Dann nehm ich alles gesagte zurück und schiebe es auf meinen Drogenkonsum *lol*. Manchmal glaube ich an die existenz von paralleluniversen xD

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • So endlich da, auf nem Blackberry von unterwegs. Dauerts halt länger.... Da ich informatiker bin stellt sich mir nicht die fragen, was mac kann, was es kostet etc., sondern ein einfacher erfahrungsbericht haette auch gereicht... Ja, laeuft... Ne keine ahnung oder so aehnlich. Aber danke schonmal bis hierhin

  • Naja, das hab ich dir ja gesagt:
    Mac OSX am Macbook: Nein
    Mac OSX am Powerbook: Evt., eher nein
    Mac OSX am Mac-Standrechner: Kommt auf den Standrechner an, eher nein
    Windows am Macbook: Sollte gehen
    Windows am Powerbook: Geht sicher
    Windows am Mac-Standrechner: Kommt auf den Standrechner an


    Du hast dich ja nicht präzise ausgedrückt, was du willst. Mac ist das OS und auch eine (umgangssprachliche) Bezeichnung für das Gerät ansich..
    Achja: Da im Thema OSX steht, würd ich nochmals "eher nicht" sagen, aber das solltest du ja als Informatiker selber wissen ;)

  • okay danke, sowas reicht ja, das es auf nem Windows system läuft auch auf nem apple, ware mir wohl irgendwie schon klar, aber ich meine man weiss ja nie so genau,... hm.... sowas sollte eh nicht zur Kaufentscheidung werden, falls ich mal durchgerissen habe mir doch evtl. nen apple zuzulegen werde ich mal berichten,.... wie die Erfahrungen demnach bei mir aussehen.... danke jedoch für die bBeiträge, kann dann auch in *Closed* übergeleitet werden glaube ich .....:jap: