Magic the Gathering

  • Nein, nicht mehr. Ich hab damals mit der revised Edition angefangen und als Mirage rauskam wieder aufgehört.


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • ich kenn es nur von hören sehen... sieht zwar lustig aus, aber irgendwie auch unausgeglichen... wenn du nicht die richtigen karten hast, dann hast keine grossen chanzen auf sieg.

  • Nein, nicht mehr. Ich hab damals mit der revised Edition angefangen und als Mirage rauskam wieder aufgehört.

    LG H.-P.



    Hast du auch auf Tunierebene gezockt oder nur zum Spaß.

    @ : Es gibt halt verschiedene Tunierformate , die unterschiedlich teuer sind. Limited ist das beste Format. dort kriegt jeder Spiueler zu Beginn zufällige Karten und baut sich daraus ein deck.
    Klar das Spiel hat auch viel mit Glück zu tun aber können zählt besoners in den Limited Formaten. Oder wieso gewinnen sonst öfters die gleichen personen die größeren Tuniere?

  • Nein, keine Turniere. Nur Privat gespielt und gesammelt.
    Wir haben oft inoffizielle Mehrspieler Varianten wie Pentagramm (5 Spieler mit einfarbigen Decks, jede Farbe einmal) und Emperor (6 Spieler und zu kompliziert ums kurz zu erklären) oder mit Themendecks gespielt (mein Vampir Deck hab ich sogar noch :D ).

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Nein, keine Turniere. Nur Privat gespielt und gesammelt.
    Wir haben oft inoffizielle Mehrspieler Varianten wie Pentagramm (5 Spieler mit einfarbigen Decks, jede Farbe einmal) und Emperor (6 Spieler und zu kompliziert ums kurz zu erklären) oder mit Themendecks gespielt (mein Vampir Deck hab ich sogar noch :D ).



    Und warum hast du leztendlich aufgehört. So in Casuaöl Runden zu spielen muss doch irre Spaß gemacht haben.

  • Es wurde langweilig.
    Um den Kunden bei Laune zu halten wurde ja ständig an den Regeln gedengelt und ich fand die Qualität der Expansoins nahm rapide ab.


    Hab mich dann anderen, komplexeren Tradingcard Games gewidmet, z.B. Rage und Vampire:TES (die ich auch gelegentlich noch Spiele).


    War auch ein guter Zeitpunkt auszusteigen, ich konnte einen Teil dessen was ich an Geld in das Hobby gesteckt hatte durch den Verkauf der angesammelten Sahnestücke wieder reinholen. :666:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Es wurde langweilig.
    Um den Kunden bei Laune zu halten wurde ja ständig an den Regeln gedengelt und ich fand die Qualität der Expansoins nahm rapide ab.

    Hab mich dann anderen, komplexeren Tradingcard Games gewidmet, z.B. Rage und Vampire:TES (die ich auch gelegentlich noch Spiele).

    War auch ein guter Zeitpunkt auszusteigen, ich konnte einen Teil dessen was ich an Geld in das Hobby gesteckt hatte durch den Verkauf der angesammelten Sahnestücke wieder reinholen. :666:



    Zumindest nicht einer von denen der aufhört , weil er wow süchtig wird.
    Bei uns im Spieleladen haben schon einige Leuute deshalb aufgehört.

  • Ich bin überzeugter Pen&Paper Rollenspieler und das schon eine kleine Ewigkeit. Ich würde mein Geld nie für ein pseudo Computer RPG wie World of Warcrack rausschmeissen. :biggrin:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ich bin überzeugter Pen&Paper Rollenspieler und das schon eine kleine Ewigkeit. Ich würde mein Geld nie für ein pseudo Computer RPG wie World of Warcrack rausschmeissen. :biggrin:



    Gut so. Ich bin überzeugter Kartenspieler. pc Spiele sind halt fast nur im Multiplayer auf Lan Partys was für mich , sonst bin ich halt nur bei Magic und so Sachen wie Skat und Poker unterwegs.

  • Also einer Partie Skat mit ein, zwei kühlen Bierchen dazu verweiger ich mich auch nie :D
    Als Poker Mode wurde hab ich es nicht mehr gespielt. Ich finde vor allem die Online Pokerspieler lachhaft. Poker spielt man mit realen Menschen oder gar nicht.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Also einer Partie Skat mit ein, zwei kühlen Bierchen dazu verweiger ich mich auch nie :D
    Als Poker Mode wurde hab ich es nicht mehr gespielt. Ich finde vor allem die Online Pokerspieler lachhaft. Poker spielt man mit realen Menschen oder gar nicht.



    Zock ich auch nur mit Freunden. Aber auch nicht so oft und dann so in 6 Mann Runden.

    Achja: Zu ein zwei Kühlen Bier sag ich persönlcih fast nie nein. :wink:

  • obwohl ich persönlich ja nix gegen warcraft habe und es sogar ganz gerne spiele (aufgrund der story - spiele seit warcraft 1), bevorzuge ich auch die gesellschaft... dann ist mir aber egal ob magic the gathering oder wow ^^ hauptsache beisammen und man hat spass dabei.

  • Da jetzt M10 legal ist , hier das deck was ich zur Zeit spiele. Es ist das Kithkin Deck von Cedric Phillips.

    Lands
    19 Plains
    4 Windbrisk heights
    2 Rustic Clachan


    Creatures
    4 Goldmeadow Stalwart
    4 Figure of Destiny
    4 Knight of Meadowgrain
    4 Wizened Cenn
    4 Cloudgoat ranger


    Noncreatures
    4 Path to Exile
    4 Spectral Procession
    4 Honor of the Pure
    3 Ajani Goldmane

    Was sagt ihr dazu? Kann man da noch was verbessern?

  • ich weiss net ob dus gemerkt hast, aber das ist ein forum zu einem computerspiel: gilde 2.


    wie wir schon in einem anderen thema feststellen konnten spielt keiner magic the gathering. ausserdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn du zumindest einen intelligenten titel wählst wenn du schon diese threads im offtopic aufmachst ^^

  • ich weiss net ob dus gemerkt hast, aber das ist ein forum zu einem computerspiel: gilde 2.

    wie wir schon in einem anderen thema feststellen konnten spielt keiner magic the gathering. ausserdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn du zumindest einen intelligenten titel wählst wenn du schon diese threads im offtopic aufmachst ^^



    Wieso? Der Titel passt doch zum deck?

  • Macht hier aber keinen Sinn für jedes Deck nen eigenen Thread zu eröffnen, kannst das alles im Gathering Thread posten, so bleibt es übersichtlicher und man muss sich nicht über wunderlich betitelte Threads wundern, da hier tatsächlich eher weniger Kartenspieler unterwegs sind.

    *mal-verschieb*

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...