Run Time Error -> Spiel stürzt ab.

  • Guten Abend.
    Nachdem ich Gilde2 und anschließend Seeräuber der Hanse auf meinem neuen PC installiert habe, und das Spiel eine Weile gespielt habe, kommt es zu einem Run-Time-Error und das Spiel stürzt ab. Die geschieht oft zu willkürlichen Zeitpunkten, leider auch etwas öfter zum Jahreswechsel, udn zwar dummerweise BEVOR der Autosave gemacht wird. Gerne auch, wenn ich dann mit einer Notlösung versuche, mir durch Quicksaves ein wenig Neuspielzeit zu ersparen. Sonst geschieht das relativ zeitunabhängig, meist aber ca. Anfang/Mittag 1404.


    Weiß jemand an was das liegen könnte, denn so viel Spaß macht das dann leider nicht, ständig Autosaves zu laden und en dreiviertel Jahr neu zu spielen.


    Meine Rechnerleistung ist völlig ausreichend, daran sollte es wohl nicht liegen.


    Gruß, Willi

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • edit : sagemal, welche dll wird als fehlerquelle bei dir angegeben ???


    hatte eben einen kleinen denkfehler bezüglich was unten steht, glaube jetzt weniger, dass es am ram liegt :10:



    wieviel speicherriegel hast du in deinem pc ?


    wenn mehr als einer, sind die alle vom gleichen hersteller ?


    wenn du mehr als einen riegel hast, versuche es mal mit jeweils einem riegel, kann sein, dass ein riegel leichte probleme hat die nur im spiel sich zeigen.


    hatte das problem mit 2 riegel von MDT, bei WOW hatte ich immer wieder abstürze. habe mich mit dem händler in verbindung gesetzt und er hat sie mir ausgetauscht und zur prüfung eingeschickt. bingo ! ich hatte keine abstürze mehr und ergebnis der prüfung war positiv, ein riegel war defekt.




    gruss schaitan

    [SIZE=1]C2D E6300@1,86 GHz, 1024 MB DDR2-667, Nvidia 7600 GT
    ------------------------------------------------------------------
    P4 640@3,86 GHz, 1024 MB DDR2-667, Nvidia 7600 GT[/SIZE]

  • Was vielleicht noch zu sagen ist, seit neuestem stürzt das Spiel auch manchmal ohne Fehlermeldung ab und landet auf dem Desktop.
    Ich benutze Windows Vista. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl daran liegen könnte, oder?


    Die dll die beim RunTimeError angezeigt wird weiß ich jetzt leider nicht auswendig, müsste erst noch bisschen spielen, bis wieder einer kommt, bin momentan allerdings zeitlich ziemlich "begrenzt" weswegen das herauszufinden noch ein wenig dauern würde.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • keine hektik, wenn du die zeit hast und der fehler tritt wieder auf, einfach posten ;)


    hmm das es mit vista zu tun hat will ich mal nicht abstreiten, habe aber persönlich mit vista noch keinen kontakt und auch keine erfahrung :10:

    [SIZE=1]C2D E6300@1,86 GHz, 1024 MB DDR2-667, Nvidia 7600 GT
    ------------------------------------------------------------------
    P4 640@3,86 GHz, 1024 MB DDR2-667, Nvidia 7600 GT[/SIZE]

  • Ich würde mal spontan sagen, dass es nicht an vista liegt. Ich und nen freund von mir haben das selbe problem, aber wir haben beide xp home
    Wir haben auch locker die vorraussetzungen für das Spiel.
    Fakt ist: Es kann nixht an vista liegen!!!

  • Ich würde mal spontan sagen, dass es nicht an vista liegt. Ich und nen freund von mir haben das selbe problem, aber wir haben beide xp home
    Wir haben auch locker die vorraussetzungen für das Spiel.
    Fakt ist: Es kann nixht an vista liegen!!!



    das ist nicht ganz richtig, es kann an vista liegen; es koennte aber wie in eurem fall ggf. auch andere gruende geben... naja man muss wohl alles mal ausprobieren ums herauszufinden^^
    MfG Andi.