• Hallo zusammen,


    ich spiele derzeit einen Räuber und war anfangs auch recht zufrieden, jedoch haben sich mit der Zeit meine Überfälle gehäuft und ich wurde angeklagt.


    Da ich mir sicher war, dass ich da nicht gerade in einem Stück wieder rauskomme, bin ich nicht hingegangen und wurde vogelfrei erklärt.


    Okay, ich lebe und alles ist gut, dass Problem jedoch ist, ich kann ja nun gar nicht mehr in die Stadt ohne das mit jemand meinen Kopf abschlägt.
    Ich kann mich nichtmal auf ein Amt bewerben, bzw. eine Frau "anwerben".


    Wie könnte ich es hinbekommen, mein "Lebenstil" als Räuber zu "verdecken" ohne dass ich alle 2 Minuten angeklagt (bin schon zweimal auf 4Winter vogelfrei erklärt worden) und vogelfrei erklärt werde, um das Leben meiner Dynastie zu sichern ?


    Habt ihr irgendwelche Tipps ?


    Liebe Grüße,
    SkiD.


    P.s. Wie schaffe ich es eigentlich, als Räuber, eine Mine aufzumachen ?

  • Wenn du das Räuberleben wählst, solltest du eventuell zuerst heiraten und dann ins "Geschäft" einsteigen. Dann kann deine Frau auch wenn du Vogelfrei bist die Stadt betreten.


    Eine Miene kannst du kaufen wenn du einen Handwerker in der Dynastie hast. Du könntest ja eine heiraten, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe :)


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Jo, habe gerade nochmal ein Spiel angefangen und funktioniert perfekt.
    Hab auch schon eine Tochter *GG*


    Gibt es eigentlich Möglichkeiten, sich von seinen "Sünden" wieder freizukaufen ?


    Ich weiss, dass das bei Gilde 1 bei der Kirche glaube ich ging, aber bei Gilde 2 habe ich das noch nicht gefunden.


    Liebe Grüße,
    SkiD.


  • Gibt es eigentlich Möglichkeiten, sich von seinen "Sünden" wieder freizukaufen ?Liebe Grüße,SkiD.


    Kaufe auf dem Markt einen "Ablaßbrief" und gehe dann in eine Kirche. (mit Ablaßbrief im Inventar des Chars.)
    Hast du jemanden in der Familie,(steuerbarer Char.) welcher das Amt des Bischofs inne hat,so klicke diesen an - dann auf "Sünden vergeben" und abschließend auf jene Person,welcher du die Sünden vergeben willst.


    L.G. :money: Yvonne

  • Guten Tag, SkiD!

    Nun, dieses Problem hatten Wir auch einmal, allerdings nicht, weil Wir Uns nicht trauten, zum Gericht zu gehen, sondern, weil Unser Char einfach wieder abgehauen ist. Naja, sei's drum. Wir würden Euch raten, vielleicht zum Landgrafen aufzusteigen. Dann habt Ihr "Adlige Abstammung" und werdet vor Gericht mit Samthandschuhen angefasst. Das Talent "Rhetorik" wird euch auch helfen, genauso wie "Schattenkunst".

    Hochachtungsvoll,
    Graf Leopold von Goldfurt