Der Spamthread...

  • Napoléon vor!!!
    Ist mir egal was die Familien für Leid erfahren mussten, er gilt als Nationalheld Frankreichs, und niemadn kann dies ändern, er hat sich selber gekrönt, weil er mächtiger ist als jeder andere...
    Niemals wird Napoléon vergessen sein...
    Am 15 August gibt es bei mir immer eine Napoléon Party, dafür, dass er meinen Ur-ur-ur-ur-ur-Opa zu seinem Finanzminister gemacht hat, und mein ur-ur-ur-ur-ur-Opa hat Napoléon veraten, nur weil dieser zu hohe Steuern von den Pöbeln wollte, die hatten es nicht anders verdient...


    Napoléon wurde von seinen Mitschülern, in Frankreich, als kleiner Junge, immer als( ich denke, dass das hier erlaubt ist, wenn nicht, darf ein Moderator dies ändern): kleines Schamhaar auf der Nase eines Affen bezeichnet, darauf schwor er an Europa und Frankreich Rache zu nehmen, er hatte zu erst seine alten "Freunde" mit zu Feldzügen geholt, die sind dort umgekommen, und dann wurde er selber Kaiser...


    lg
    Kaiser Napi

  • Ich bin KEIN: Schamhaar auf der Nase eines Affens, sondern Napoléon wurde von seinen Mitschülern so genannt, weil er einen Korsischen Akzent hatte.


    lg
    Kaiser Napi

  • Napoléon vor!!!
    Ist mir egal was die Familien für Leid erfahren mussten, er gilt als Nationalheld Frankreichs, und niemadn kann dies ändern, er hat sich selber gekrönt, weil er mächtiger ist als jeder andere...
    Niemals wird Napoléon vergessen sein...


    Das gleiche gilt auch für Hitler. Ausser das mit dem Nationalheld natürlich.
    Wobei Hitler auch erst als Nationalheld galt, und unter anderem auch die Pressefreiheit verbot. Es gibt verblüffend viele Parallelen.
    Unter anderem auch die Angriffskriege.
    Wobei die Greueltaten Hitlers wesentlich besser dokumentiert sind, als die Napoleons.


    Edit:


    Napoleon und Hitler waren auch beide kleiner Statur, weswegen man in der Psychoanalytik auch vom sog. "Napoleon-Syndrom" spricht. Mussolini war ebenfalsl kleinerer Statur.

  • Napoléon war doch ein ganz lieber Mensch.
    Und er war "BI", war mit der Österreichischen Kaiserstochter verheirate, und berliebt in Alexander Romanow, der auch in ihn verlieb war.


    ratho: Nein, ich bin nicht "BI" und auch nicht "GAY" sondern "Hetero"...
    ( Also wenn dies gegen die Regeln verstößt möge es auch von einem Mod, umgeschrieben werden.)


    lg
    Kaiser Napi



    Edit: Ich bin nicht so klein, also kein Tyrann, nur ich drehe manchmal durch und bekomme, dann deswegen ärger mit meiner Freundin, die nicht möchte, dass ich mich mit jemanden prügle...


    Edit2: Hitler war ein Napoléon-Fanaticker, genauso wie ich... ich werde natürlich niemals was böses machen.
    Deshalb lebte er so: Napoléon maschierte nach Russland, also können das die Deutschen auch, sie kamen auch mit ein paar hundertausend Mann weniger nach Berlin zurück. Dieses S***** hat meinen Ur- Opa auf dem Gewissen, mein Ur-Opa ist irgetnwo am Russlandfeldzug gestorben...


  • Edit: Ich bin nicht so klein, also kein Tyrann



    Fällt mir Stromberg, 2. Folge 1. Staffel ein: "Also dieser krankhafte Ergeiz ist sowieso jetzt nicht mein Hobby, sag ich mal ne. Das kennt man ja von Leuten die eigentlich sehr klein sind! Hitler, Berti Vogts..."


    :D

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Fällt mir Stromberg, 2. Folge 1. Staffel ein: "Also dieser krankhafte Ergeiz ist sowieso jetzt nicht mein Hobby, sag ich mal ne. Das kennt man ja von Leuten die eigentlich sehr klein sind! Hitler, Berti Vogts..."

    :D




    [Blockierte Grafik: http://www.tagesspiegel.de/storage/pic/grafiken/karikaturen/35664_1_070507_NapoleonTS.jpg]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • maddi: Das stimmt wirklich, ich habe sogar ein Bild von ihm in seiner SS Uniform, die ist voll hässlich.


    Und das mit dem Finzminister stimmt auch, so steht es in meiner Familleingeschichte.


    MoK: Ich deute das wohl anders auf als du, aber hätte ich eine Karikatur von irgenteinem Deutsche, würde sich keiner mehr über Napoéon lustig machen.
    Und... warte mal Jürgen Kliensmann ist in Geislingen geboren und ich wohne dort in der Nähe... Aber über einen Nachbarn mache ich normalerweise keine Witze...
    Wie wäre es mit einer Darstellung von Bismark?


    Der Reichskanzler, der Napoléon 3 besiegt hatte?
    Nur weil es die Killerwaffen erfunden hatte.
    Bismark ist ein Massenkiller!!!


    lg
    Kaiser Napi

  • Sorry dass ich das jetzt mal so Fragen muss Leute... aber an Napi: Merkst du manchmal noch was du schreibst?^^
    Deine Äußerungen hier von wegen "sch*** Deutsche" sind wahrscheinlich rassistischer als alles andere was hier über Ami's oder sonst wen geschrieben wurde... =P


    Und soviel Ahnung von der Materie scheinst du auch nicht zu haben^^
    Weil wenn du unbedingt nach Paris willst, dich aber über das schlechte Wetter hier aufregst, dann muss ich dich aber enttäuschen... Paris und große Teile von Frankreich liegen de facto in derselben Klimazone wie Deutschland. Das heißt für dich also: Selbes Wetter, du wirst als Deutscher komisch angeguckt wenn du in Frankreich lebst und hast bis auf die Sprache und die schlechte Infrastruktur und Wirtschaft alles wie in Deutschland... *lach*
    Um mal korrekt zu bleiben:rules:


    Desweiteren haben Hitler und Napoléon quasi dasselbe Ziel gehabt: Europa unterwerfen und alle die ihnen im Weg stehen vernichten.


    Zitat

    Ist mir egal was die Familien für Leid erfahren mussten, er gilt als Nationalheld Frankreichs, und niemadn kann dies ändern, er hat sich selber gekrönt, weil er mächtiger ist als jeder andere...
    Niemals wird Napoléon vergessen sein...

    Der kleine Machtmensch Adolf hat sich quasi auch selbst zum Führer gemacht. Solltest du in Geschichte besser aufpassen wenn das dran kommt ;)
    Und ich denk mal den "Führer" wird wo so schnell auch niemand vergessen... *hust hust* xD
    Wenn du krankhaft was gutes an Napoléon finden willst, denn könnten Deutsche genauso anfagen von wegen "Ja der hat den Grundstein gelgt für die beste Infrastuktur die es auf der Welt gibt (jeder von uns ist froh das es Autobahnen gibt^^) und eine vernünftige Kinderbetreuung hatte er damals auch eingeführt..."
    Aber mit solchen Äußerungen sind schon ganz andere baden gegangen, deswegen also nicht auf die Goldwaage legen bitte... xD


    Und das mit deinem Uropa tut mir auch echt leid für dich... aber glaub mir, so wie der kleine Mann aus Österreich damals die Massen begeistert hat, wird dein Uropa sicher nicht dazu gezwungen gewesen sein in Russland sein stelldichein zu geben... einfach auch mal etwas kritisch in die Familiengeschichte gucken... ;)
    Mein Uropa war damals schließlich auch dabei als sie damals in Frankreich einmarschiert... oder sagen wir lieber spaziert sind ;)
    Und ich würde das auch niemals schönreden als wenn er dazu gezwungen wurde. Das hatte er sich selbst ausgesucht...


    [Blockierte Grafik: http://www.kunstsam.de/adolf_hitler_karikatur.jpg]


    Und hier haste deine Karikatur... viel Spass damit... ich find den bissigen Humor dabei zumindest irgendwie lustig^^


    Und noch ein kleiner Seitenhieb auf deine geliebten Franzosen:
    Wenn die wirklich so toll sind, alles besser machen und wir deutschen uns von denen noch ne Scheibe abschneiden können, dann frag ich mich doch:
    Wieso hat Frankreich im Gegensatz zu Good-Old-Germany so um die 350 Kernwaffen, mit denen es die Welt mit einem Knopfdruck zur Hölle schicken könnte? :'D



    Greetz
    Funky

  • Napoleon war ein Despot, der mit der Zeit ging und trotzdem reaktionär und totalitär handelte.


    Wenn Napoleon gut gewesen sein soll, dann war Bismarck ein Gott. (bitte das WENN beachten^^).


    Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. Napoleon zu verherrlichen ist einfach nur "non-analytisch" und damit nicht differenziert. Hast du eigentlich jemals historische Prozesse analysiert? Ich denke nicht...


    und dazu, dass Napoleon Frankreichs Nationalheld ist: im Vergleich zu Deutschland und den Deutschen fühlen sich die Franzosen auch wesentlich patriotischer, ich würde fast sagen nationalistischer (bitte die Steigerungsform beachten, ich würde niemals alle Franzosen als "Nationalisten" bezeichnen).


    Wenn du mal die Marseillaise nimmst und die mit "alten deutschen Liedern" vergleichst, z.B. "Die Wacht am Rhein" oder "Heil dir im Siegerkranz", dann wirst du einen prinzipiellen Unterschied im Martialischen kaum feststellen. Wenn du es direkt mit dem Deutschlandlied (ich spreche nun vor allem von der ersten Strophe) vergleichst, dann ist "Deutschland, Deutschland über alles" vor allem in seiner ursprünglichen Bedeutung (von 1848) aber WESENTLICH milder, ich würde es fast nicht-martialisch nennen, wäre diese erste Strophe nicht zu häufig missbraucht worden.


    ich könnte hier nun noch ewig lange drüber schreiben um zu versuchen dir zu verdeutlichen, dass es nicht so einfach ist wie du dir es vorstellst nach dem Motto "Frankreich ist toll... Deutschland ist das Gegenteil". Ich habe nichts gegen Frankreich. Ganz und gar nicht. Aber ich habe etwas gegen solch (sorry) dummes Geschwätz.


    achja der Vergleich zwischen Hitlerdeutschland und Napoleonfrankreich hinkt... ETWAS (...viel) ;)


    achja wie war das nochmal mit den Franzosen: Jeder Stoß, ein ........ (jaja die gute alte Kaiserzeit XD)
    MfG Impi.

  • @Impi: Beitrag zu 100% genehmigt^^ *lach*

  • The-Funky-Beast: Die Karikatur ist gut... wo gibt es die Teile denn?
    Überall ver********** von Addi...
    Und noch etwas, meistens wenn ich die Posts schreibe stehe ich meisten unter dem Kaffee- oder Eisteerausch...


    lg
    Kaiser Napi

  • Man könnte aber auch einfach sagen ich bin des googlens mächtig...:na:


    Greetz