• Hilfe,ich hab ein problem.
    ich hab mir gilde 2 gold gekauft in computerbildspiele.is cool aber es stürzt immer ab.manchmal nach 10 min manchmal nach 1 stunde.meist wenn ich speichern will oder mitternacht um ist.habs schon mit qicksave probiert klappt nicht.nervt total.es steht dann immer eine nachricht da, runtime errror....!habs auf den neusten patch.was soll ich machen????bitte helft mir!liegt es vieleicht an computerbildspiele?

  • Hallo und willkommen im Forum ;)


    1. Bitte öffne ein Thema (einen Thread) nur einmal, sollte es im jeweiligen Forum falsch sein wird das ein Moderator schon verschieben wenn nötig.


    2. Welchen Patch hast du genau installiert? Bitte zähle Punkt für Punkt deine Installationsreihenfolge auf.


    3. Was hast du für ein System (also was für einen Rechner/PC; bitte möglichst genau angeben)


    4. Versuch es (sollten die Installationsreihenfolge sowie die technischen Voraussetzungen stimmen) erst einmal mit einer Neuinstallation des Spiels. Das bewirkt manchmal schon Einiges.


    Ich glaube eher nicht, dass es an der CBS Version liegt, wieso sollte es.^^
    MfG Impi.

  • 1.ok,sorry.
    2.also zuerst hab ich die goldedition von cbs installiert.dann den patch 2.1
    3.leider gottes einen vista32 bit.hab gemerkt dass fast alle runtime error probleme mit vista auftreten:cry::cry:
    4.was ist ne installationsreihenfolge????also ich hab das spiel und dann den patch installiert.werds mal mit neuinstallation versuchen.glaub aber nicht dass das was hilft


    noch andere tipps:ouch::ouch:

  • ok es KÖNNTE natürlich sein, dass es an Vista liegt, ich habe kein Vista deswegen kann ich das nicht nachvollziehen; allerdings meinte ich mit "System" neben dem Betriebssystem auch deine Hardwarekomponenten deines Rechners ;)


    Einen anderen Tipp als Neuinstallation und den Versuch es mal auf einem anderen System (vielleicht mit Windows XP?) zu installieren kann ich dir leider auch nicht geben. Mit Installationsreihenfolge meinte ich nur eben das, was du auch beschrieben hast: Erst Gold Edition, dann Patch 2.1 . Das ist ja auch soweit korrekt.
    MfG Impi.

  • Bitte poste doch mal deine dxdiag, danke!


    Zitat:
    a) Führe dxdiag vom Startmenü aus (Drücke Start, Ausführen, tippe dxdiag und drücke Enter)
    b) Warte kurz und drücke "Save all information"
    c) Speichere die Datei als "dxdiag.txt"
    d) Hänge die Datei an das Posting an

  • Aktuellere Grafiktreiber wären eine Idee (die findest du hier)
    Und startest du das Spiel im Windows XP Kompatibilitätsmodus?
    UAC deaktivieren könntest du auch noch probieren. Keine Ahnung, ob das helfen könnte, aber schaden tuts nicht...

  • mmh es könnte auch an deiner Grafikkarte liegen. Das ist eine "LE" Version, das sind meist sehr abgespeckte Versionen der eigentlichen Grafikkarten, ich könnte mir also vorstellen, dass es deswegen irgendwelche Fehler dabei gibt. In dem Fall würde natürlich leider nur eine neue Grafikkarte helfen.


    Und dein Prozessor könnte es theoretisch auch Schuld sein, leider ist er auch nicht mehr der neuste und liegt so ziemlich bei den Minimalanforderungen (zumindest der Einzelkern, du hast ja einen Doppelkerner, der vielleicht was wett machen könnte), die Gilde 2 voraussetzt.


    Aber ich würde hier in der Tat stark entweder von einem Treiber- oder Hardwareproblem ausgehen. Versuch erstmal alles zu aktualisieren... wenn es dann nicht funktioniert würde ich es der Hardware zuschreiben.
    MfG Impi.

  • Hallo ich habe ein Problem beim Starten von Gilde 2 Gold

    Beim Starten Stürtzt das Spie während der Vorschau ab und der
    Bildschirm bleibt schwarz.

    Was kann ich tun um dies zu Korrigieren:neutral:?

  • Ändere in der config.ini, welche im gleichen Verzeichnis ist wie die GuildII.exe folgendes ab:


    Zitat

    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 1


    Setze diese Variable von "1" auf "0" (Null).

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Zu Eistee1995

    Das Problem mit dem abstürzen beim Speichern hatte ich auch. Du darfst während des Spieles nicht Minimieren, da danach beim Speichern Problme auftreten können. Schraube vieleicht einmal deine Grafik runter und gucke ob es besser funktioniert.