Rücktritt von Horst Köhler

  • Findet ihr es richtig das Horst Köhler zurück getretten ist 0

    1. Ja, (0) 0%
    2. nein, (0) 0%

    :info::info::info:"Es war mir eine Ehre"Bundespräsident Köhler tritt zurück


    Bundespräsident Köhler ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Bundespräsident zurückgetreten. Er begründet die Entscheidung mit der Debatte um seine Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr. Die Unterstellung, er habe einen grundgesetzwidrigen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung von Wirtschaftsinteressen befürwortet, entbehre jeder Rechtfertigung. Das lasse den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt vermissen. Binnen 30 Tagen muss ein Nachfolger gewählt werden.:info::info::info:


    Quelle: N-TV.de



    Bei ja bitte warum bei nein auch.Über antworten würde ich mich freuen.


    http://www.n-tv.de/politik/Bun…urueck-article897939.html

  • Hm. Da wollte man gerade das von den Grünen posten, aber da war Elias wohl schneller.


    Ich möchte dich aber darauf hinweisen, dass du besser nicht komplette Texte (du hast die Linken übrigens vergessen) abbildest. Könnte sein, dass du da von "lieben" Abmahnanwälten Stress kriegst. Ein Link und Ausschnitte reichen schon.

  • Wenn ich mir da die "Kritik" von Trittin im Vorfeld ansehe, kann ich den Rücktritt irgendwie nachvollziehen.


    Zitat

    Es mit unserer Verfassung nicht zu vereinbaren, Kanonenbootpolitik zu betreiben.


    Damit
    1) stellt Trittin Köhler doch als Verfassungsfeind hin, und zwar gerade denjenigen, der von Amts wegen der oberste Hüter des Grundgesetzes ist, und sich in der Vergangenheit auch als solcher präsentiert hat (Stichwort Datenspeicherung)
    2) zieht er einen Vergleich mit der Kanonenbootpolitik, die u. a. mitverantwortlich für den ersten Weltkrieg mit Millionen Toten war.


    Also ich wüsste, wessen Rücktritt ich da fordern würde.


    Zum Vergleich auch die Äußerungen von Sebastian Edarthy von der SPD (kennt den jemand?)


    http://nachrichten.rp-online.d…ehlers-mit-luebke-1.76857

    Zitat

    http://nachrichten.rp-online.d…ehlers-mit-luebke-1.76857


    Und sowas von jemandem, der selbst noch absolut nichts für das Land geleistet hat. Das ist eine Frechheit und nebenbei eine absolut destruktive und beleidigende Aussage ohne jegliche politische Bedeutung.


    Natürlich hätte Köhler darüberstehen können. Allerdings ist er kein Politiker, er ist ein Wirtschaftsfachmann, der nur aufgrund seiner Kompetenz zum Bundespräsidenten gewählt wurde, nicht weil er sich in irgendeiner Schlammschlacht am Meisten profiliert hat. Jetzt wird ihm genau das - die Unfähigkeit, ein Schwein zu sein - zum Verhängnis im politischen Haifischbecken.


    Bei der Tagesschau sagen sie gerade übrigens dass Frau von der Leyen als heiße Nachfolgerin gilt. Das habt ihr jetzt davon... :winktongue:


  • Natürlich hätte Köhler darüberstehen können. Allerdings ist er kein Politiker, er ist ein Wirtschaftsfachmann, der nur aufgrund seiner Kompetenz in das Amt gewählt wurde, nicht weil er sich in irgendeiner Schlammschlacht am Meisten profiliert hat. Jetzt wird ihm genau das - die Unfähigkeit, ein Schwein zu sein - zum Verhängnis im politischen Haifischbecken.


    Wenn du mit Kompetenz ungefährlich meinst, dann stimme ich dir zu.
    Das belege ich mal mit diesem Artikel. Und wer jetzt sagt, ja das ist ja nur von einem dahergelaufenen Journalisten. Spreng war der Leiter des Bundeskanzlerwahlkampfs Edmund Stoibers und kennt sich im politischen Geschehen besser aus, als kein Zweiter. Und hat auch entsprechende Kontakte. Ich verweise mal auf dessen Anekdoten.

  • Ist diese Ungefählichkeit nicht gerade das, was einen Bundespräsidenten ausmacht? Seine Aufgabe ist ja nicht, ein bestimmtes Wahlprogramm zu realisieren, sondern lediglich, das deutsche Volk zu repräsentieren und bestimmte Debatten anzuregen.
    Eine ähnliche Aufgabe haben ja in anderen europäischen Ländern die entsprechende Monarchen, oder z. B. der italienische Staatspräsident. Besonders "gefährlich" sind die ja auch nicht...

  • Der Bundespräsident sollte eigentlich schon der Regierung mal auf die Finger klopfen und ich denke ein knochiger Schäuble, der kein Problem mit der A****loch-Rolle hat, würde öfter klopfen, als das ein Köhler je getan hat.
    Aber du kannst natürlich auch recht haben.

  • Wobei ich auch mal ehrlich sagen muss, wär Schäuble für mich in anbetracht seiner Gesundheit und dem Stress im Amt des Finanzminister, garnicht mal so abwegig als neuer Kandidat als Bundespräsi...

  • Also ich finde den Rücktritt sehr bedauerlich. Köhler hat einen guten Job gemacht.
    Meiner Meinung nach ein Sieg der "linken Medienlandschaft" ,um die Installation von rot-rot-grün voranzutreiben, dem Traum dieser Alt-68er und Salon-Kommunisten.:grrrrrr:


    Wenn ich schon diese "grünen Fratzen" sehe, die für diesen Afghanistan-Einsatz verantwortlich sind und jetzt einen auf "Friedensapostel" machen.:grrrrrr:


    Und bitte nicht Peter Sodann oder Gesine Schwan als Kandidat ...bitte nicht


  • Kann diesen Beitrag nur unterstützen!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • muuuhhhhaaaaaa da freu ich mich morgen einen langen ARtikel zu zu schreiben... :666:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ratho sogar Raab ist zu jung :(

    ich habe mit NEIN gestimmt, weil ich finde, dass ein Bundespräsident, egal ob Politiker oder nicht, darüberstehen und auch Kritik vertragen muss (Wobei dazu gesagt werden muss, dass Köhler nicht so unpolitisch war wie er jetzt hingestellt wurde. Er hat Erfahrungen in internationaler Politik wie kein Zweiter in der Regierung. Das mal dazu).
    Ich denke aber trotzdem noch, dass er andere Gründe gehabt haben MUSS, denn wenn er nichts einstecken könnte, wäre er schon 20 Mal zurückgetreten, da gabs schon schlimmere Attacken auf ihn und sein Amt; das kann nicht der Auslöser gewesen sein, sonst nehm ichs ihm übel. Ausgerechnet jetzt, wo man seine Fachkompetenz mal hätte gebrauchen können...

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)

  • Er hatte neulich behauptet er wäre 38^^ aber gut :mdr: besser als Von der Leyen wär er allemal :he: Ein Glück sie ist unabkömmlich^^ Wulff ist wohl mit am farblosesten, was ihn für die Kanzlerin zu einem guten Kandidaten macht...

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)

  • Nö... Wulff war hinter der Position als Kanzler her und daher hat Merkel ihn als BP einsetzen lassen, damit sie einen Konkurenten weniger hat...

  • Er hatte neulich behauptet er wäre 38^^ aber gut :mdr: besser als Von der Leyen wär er allemal :he: Ein Glück sie ist unabkömmlich^^ Wulff ist wohl mit am farblosesten, was ihn für die Kanzlerin zu einem guten Kandidaten macht...


    Haha du glaubst Raab seine Aussagen über sein Alter? :D
    Ich weiß noch wie er letzten Oktober in seiner Sendung seinen 21. Geburtstag gefeiert hat. :D


    Wulff und farblos... Naja.
    Der ist ein sehr fähiger und kompetenter Politiker, und gewiss nicht farblos.


    @Napi: Also was ich hörte, war Merkel für Von der Leyen, die dann aber von eher konservativen Kreisen der CDU nicht akzeptiert wurde.
    Naja, da sagen Merkel-Fans und -Feinde eh immer was anderes... Das lässt sich auslegen wie man will. Und mit Sicherheit weiß man es dann doch wieder nicht. :)

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg