Fussball WM 2010

  • Als begeisterte Fußballfanatikerin, (Fan vom BVB 09, Man-U, Admira) werd ich hier immer das Endergebnis der Spiele rein schreiben und nen kurzen Kommentar dazu.
    Bitte hier wirklich nur zum Thema Fussbal WM 2010 rein schreiben und nicht vom Wetterbericht oder sonstigem - danke. :666:
    Am liebsten würde ich natürlich Portugal, oder Kamerun als Fussballweltmeister sehn, aber mein Tipp: es wird Brasilien werden.

    Ihr könnt natürlich auch Tipps zu den einzelnen Spielen, bis zum jeweilig angegebenen Spielbeginn abgeben. Mal sehn, wer die meisten Punkte erhält! Geänderte Beiträge zählen natürlich nicht.

    Richtiger Tipp für Sieger oder Remis = 1 Punkt
    Richtige Torwette = 3 Punkte

    Song zur WM:

    'Wavin' Flag' by K'naan (Official World Cup Theme Song ...


    Wer wird unser Tipp-Weltmeister 2010 ?

    DERZEITIGER PUNKTESTAND:

    H.-P. Van Dark: 67

    ratho : 92

    Serpentes : 106

    The-Funky-Beast : 67

    Napi96 : 1

    Willibald: 90

    Kaiser Dark: 90

    Jonny: 0

    Stefan von Bayern: 11


    nirvana: 14


    Rocky 4r: 5


    Wulfgar: 6

    Siriusgirl: 78 (außer Konkurenz)


    Edit: In diesem Beitrag werden eure Punkte ständig angepasst.

    Ein Einstieg in dieses interne Fussball WM-Tippspiel, ist zu jeder Zeit möglich.

    Diskussionen rund um die einzelnen Spiele sind natürlich erwünscht.

    Unserem WM-Tippsieger wird ein von mir gestifteter Pokal zugesandt werden!

    L.G. Eure Yvonne

    Edit: meine Tipps zählen natürlich nicht für den Wettbewerb mit - hab ich ja für euch gemacht.


    ACHTUNG: Da die ko-Phase ab 26.6.2010 beginnt, gilt für diese folgende Regelung:


    ACHTELFINALE : 4 Punkte


    VIERTELFINALE : 5 Punkte


    HALBFINALE : 6 Punkte


    SPIEL UM PLATZ DREI : 7 Punkte


    FINALE : 8 Punkte



    EDIT 2: Zunächst will ich mich bei allen Mitspielern recht herzlich bedanken! So entstand eine zusätzliche Spannung, eine tolle Atmosphäre, tolle Kommentare von Euch, usw.
    DANKE DAFÜR!


    Gratulieren will ich Euch Allen!
    Jedoch insbesondere unseren Top Tippern:


    Congratulations für den 1. Platz: SERPENTES
    Congratulations für den 2. Platz: RATHO
    Congratulations für den 3. Platz: WILLIBALD und KAISER DARK


    In Anbetracht dessen, dass auch bei der WM die 2. und 3. Platzierten eine Auszeichnung erhalten, ist es nur verständlich, dass auch unsere ersten 3 Top Tipper, je einen Pokal von mir zugesandt bekommen. (kleiner als der des 1. Platzierten, aber ich hoffe ihr freut euch dennoch darüber)


    Die Pokale müssen von mir erst bestellt werden und will ich auch alle Pokale zeitgleich wegschicken. Daher bitte um Verständnis, wegen Verzögerung.


    Eine Bitte hätte ich noch an die Pokalbesitzer. Bitte stellt anschließend doch ein Foto von Euch mit dem Pokal hier rein, oder nur den Pokal. Wie ihr wollt. DANKE!


    Sobald alle Pokale in meinem Besitz sind, werden die ersten 3 Top Tipper, (in diesem Falle eigentlich vier) eine PN von mir erhalten, bezüglich Anfrage der Postanschrift.


    Liebste Grüße, Eure Yvonne


    An die Mods: Bitte diesen Thread noch nicht löschen. Danke!


  • Als Weltmeister hoffe ich tatsächlich auf Deutschland :D


    Mein Tipp für Südafrika vs. Mexico ist 2:1 (wegen des starken 12. Mannes für Südafrika)
    für Uruguay vs. Frankreich tippe ich 1:0 (Uruguay sollte nicht unterschätzt werden und die Franzosen brauchen erstmal Zeit um sich Turnierwarm zu laufen)

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Meine Favoriten für den WM-Titel.
    Brasilien, wegen der Veteidigung. Was bei Inter Mailand klappt, klappt auch bei Brasilien.
    Spanien wegen dem starken Mittelfeld und Argentinien wegen dem unbeschreiblich gutem Sturm.
    Mein Geheimfavorit ist Nordkorea.


    Südafrika - Mexiko = 1 - 2


    Uruguay - Frankreich = 1 - 3

  • Zunächst mal danke an alle, welche mitmachen. Wird sicher spannend und interessant werden.
    Da ihr auch gleich eine Torwette abgegeben habt, musste ich natürlich in meinem ersten Beitrag diesbezüglich auch was ändern.


    L.G. eure Yvonne


    Edit: meine Tipps zählen natürlich nicht für den Wettbewerb mit - hab ich ja für euch gemacht.
    Südafrika:Mexiko = 2:1 Uruguay: Frankreich = 1:1

  • Mexiko - Südafrika: 3-0
    Frankreich - Uruguay: 1-1


    Weltmeister wird übrigens Spanien. Die Jungs sind nicht nur das spielerisch stärkste Team Europas und wohl auch der Welt, sie haben außerdem in der Vergangenheit gezeigt dass sie auch gut ergebnisorientiert spielen können. Dasselbe gilt für Brasilien, nur (für mich) auf niedrigerem Niveau. Mit Italien und Deutschland muss immer rechnen...für den Rest gibt es (wenn überhaupt) Außenseiterchancen. Außer natürlich für meinen Geheimtipp Holland... :7:

  • Ich klink mich mal mit ein und sage: Uruguay - Frankreich endet mit 1 : 2!

  • *WM-Schminke bereit macht* *Blau, Weiß, Rot auftrag'*


    FRANKREICH!!! FRANKREICH!!! FRANKREICH!!!
    Viva la France!!! Viva la France!!! Viva la France!!!

  • gott wie ich fußball hasse... mehr sogar als napi's blödes "ich vögel mit sarkotzie" gelaber über die dummen franzosen -.-

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • gott wie ich fußball hasse... mehr sogar als napi's blödes "ich vögel mit sarkotzie" gelaber über die dummen franzosen -.-


    Ei...


    Ich hasse auch Fußball, aber ich habe erfahren, dass Frankreich gewonnen hat und deshalb...


    MoK: Dürfte ich dich bitten den "Satz" zu streichen, ich komm' mir beleidigt vor...

  • Hä? Frankreich? Gewonnen?
    Ich würde zwar auch drauf tippen wie gesagt, aber das Spiel hat noch nichtmal angefangen... hohle Nuss hät ich jetzt fast gesagt^^

  • *Hohle Nuss ist*


    Hab's schon editiert...


    EDIT: Ich schließe mich TFB an...

  • gott wie ich fußball hasse... mehr sogar als napi's blödes "ich vögel mit sarkotzie" gelaber über die dummen franzosen -.-



    ... das war jetzt mal aber recht daneben, schade.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ... das war jetzt mal aber recht daneben, schade.




    sagt einer der 1x im jahr über vorbeiziehende schützen rumheult :bad:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ... aber nicht so harsch und Personenbezogen, dann noch in der shoutbox ... der Thread hat doch ganz freundlich angefangen ...



    @Topic:
    Das mit Südafrika gegen Mexiko war aber auch ne knappe Sache gegen Ende, hatte so sehr gehofft (und is ja beinahe passiert) das die Afrikaner noch dat Siegtor reinbekommen, so knapp xD wars ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ... aber nicht so harsch und Personenbezogen, dann noch in der shoutbox ... der Thread hat doch ganz freundlich angefangen ...



    oh seit wann machen wir denn einen auf moralapostel ?

    ok hier mein Fussballtip:

    UDSSR - Jamaika 1:1

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ... aber nicht so harsch und Personenbezogen, dann noch in der shoutbox ... der Thread hat doch ganz freundlich angefangen ...



    @Topic:
    Das mit Südafrika gegen Mexiko war aber auch ne knappe Sache gegen Ende, hatte so sehr gehofft (und is ja beinahe passiert) das die Afrikaner noch dat Siegtor reinbekommen, so knapp xD wars ...


    Ja ging mir auch so, hätte es den Südafrikanern echt gegönnt. Haben auch sehr anständig gespielt. Und der Sound im Stadion ist genial, klingt wie ein riesiger böser Bienenschwarm.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.