• Guten Morgen,

    Wir wollten fragen, ab wie vielen Einwohnern die Freie Stadt (Hamburg) zur Reichshauptstadt erhoben wird. Unsere Dynastie besetzt die Ämter des Landesherrn und die beiden darunter. Wir sind ebenfalls Graf (Ja, Wir haben es geschafft und sind stolz!). Jetzt warten Wir nur noch auf die eine wichtige Meldung.

    Hochachtungsvoll, Graf Leopold von Goldfurt

  • Guten Morgen,

    Wir wollten fragen, ab wie vielen Einwohnern die Freie Stadt (Hamburg) zur Reichshauptstadt erhoben wird.


    Bei SdH glaub ich, sind es 350 Einwohner. Können aber auch 320 sein-bin mir da jetzt nicht so sicher.
    Allerdings, wenn du auf einer Karte mit mehreren Städten spielst, wird nur die freie Stadt zur Reichshauptstadt aufgewertet, welche auch als erste, die dafür erforderlichen Einwohnerzahlen erreicht hat.


    L.G. Yvonne

  • Und noch einmal müssen Wir Uns bei Euch bedanken, Siriusgirl!

    350 hört sich jetzt erstmal nach nicht so viel an, aber in Hamburg (Karte: Die Hanse) leben gerade mal 245 Einwohner. Ich habe ja schon eine sehr große Dynastie. Mein Hauptcharakter ist bereits tot, genauso wie seine Frau, seine 5 Kinder. Aber deren Kinder (Es sind jeweils 6(!). Das macht dann 30(!)) sind alle noch am leben. Die anderen Dynastien haben auch ganz gut "gearbeitet". Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für den Erfolg?

    In Hoffnung auf schnelle Antwort,
    Graf Leopold von Goldfurt

  • Und noch einmal müssen Wir Uns bei Euch bedanken, Siriusgirl!

    Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für den Erfolg?


    Und noch einmal ein - Bitte gern geschehn!


    Baue Betriebe bis zur höchsten Gebäudestufe und mit allen Erweiterungen.
    Sieh zu, dass alle Betriebe in der Stadt auch produzieren. Kaufe nicht produzierende Betriebe auf, baue diese zur höchsten Gebäudestufe aus, + allen Erweiterungen und verkaufe sie wieder. Du machst dadurch zwar Geldverlust, aber bekommst so, mehr Einwohner in die Stadt.
    Auch sollten deine Wohnsitze auf höchster Gebäudestufe + allen Erweiterungen ausgebaut sein. Denn dadurch kannst du mehr Hausschergen einstellen, was wiederum mehr Einwohner bedeutet.


    L.G. Yvonne

  • Ich habe gerade den Tipp ausprobiert und bin ... Kardinal! Es hat tatsächlich funktioniert!


    Na super!
    Übrigens, eine "schach matt" Stellung erreichst du, wenn deine steuerbaren Chars, folgende Ämter inne haben: (Feldherrenamt darf nicht von einer anderen Dynastie besetzt sein)
    der/die jüngste: König/Königin
    der/ die zweitälteste: Landesherr/in
    der/ die älteste: Kardinal


    Sobald der Kardinal gestorben ist, (oder du ihm das Amt niederlegen lässt und danach aus deiner Liste der steuerbaren Chars rausnimmst), rückst du mit deinem nächstem steuerbarem Char, den Ämterbaum von unten nach oben. (Landesherrenamt besetzt halten!) Wenn dein neuer Char, soweit nach oben gerückt ist, bewirbt sich der Landesherr auf das Amt des Kardinals und dein "neuer" Char, auf das Landesherrenamt. (Königsamt muss von deinem jüngstem Char besetzt sein)
    Die Kinder können sich sofort auf das Amt des Königs bewerben.
    SCHACH MATT

  • Einfach wie jeden dahergelaufenen Tropf ermorden.


    Da der Graf Kardinal ist, wäre es viel einfacher, dem König die Inquisition auf den Hals zu hetzen. Dann wär das Königsamt, für eines der Kinder frei und sofort besetzbar.
    Sollte er die gleiche Glaubensrichtung haben wie dein Kardinal, dann ändere diese.


    L.G. Yvonne

  • Wie ich bereits geschrieben habe, hat sich Hamburg zur RHS entwickelt und ich habe auch schon die obersten drei Ämter bekleidet. Aber Hamburg hat sich nicht mit über 300 Einwohnern weiterentwickelt, sondern mit nur 250. Aber Hauptsache ist, das ich König bin und alles andere ist Wurscht.

    Der Graf

  • Wie ich bereits geschrieben habe, hat sich Hamburg zur RHS entwickelt und ich habe auch schon die obersten drei Ämter bekleidet. Aber Hamburg hat sich nicht mit über 300 Einwohnern weiterentwickelt, sondern mit nur 250. Aber Hauptsache ist, das ich König bin und alles andere ist Wurscht.

    Der Graf


    Ihr werdet die Meldung sicher überhört haben, dass eure freie Stadt,zur Reichshauptstadt aufgewertet wurde. Denn nur in dieser, ist das Amt des Königs zu bekleiden. Den Stand, welchen ihr hier beschreibt,wird sicher der derzeit aktuelle sein. (Einwohnerzahlen)


    L.G. Yvonne


  • Ich habe auf den Marktplatz recktsgeklickt und gedrückt gehalten und als die Einwohnerzahl 250 betrug, kam die Meldung "Eine Stadt hat neue Stadtrechte verliehen bekommen" und die Reichsebene war verfügbar.


    Seltsam - vielleicht hieß die Zahl 350 - 250 wären zu wenige Einwohner für eine Reichshauptstadt. Seis drum.....


    L.G. Yvonne

  • hi


    meine Stadt ist auch aufgestiegen mit 250 einwohner.


    zurzeit habe ich 312. und habe schon seit ein paar jahren die Reichshauptstadt.


    und ja das mit der Inqusition habe ich auch so gemacht.... einfachster weg den aktuellen König köpfen zu lassen und das sogar Legal :intello:


    Grüße.